Sportarten hinzufügen (Meisterschaften/Ranglisten)

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Hallo liebes Projektteam bzw. Infinity Reallife Spieler,


    ich bringe diese Idee immer sehr gerne ein, weil mir das sehr gefällt. Sowas bringt auch eine gelungene Abwechslung rein. Und zwar würde ich gerade ein paar Vorschläge reinbringen.


    Kurz und knackig: Hinzufügen von Saisons/Meisterschaften/Ranglisten für die Sportarten Golfen, Tennis, Fußball und Formel 1.


    Im Singleplayer von GTA 5 konnte man ja bereits Golf und Tennis spielen.


    Weiß leider nicht ob man diese Funktionen auch im MP Mod nutzen kann. Wenn ja wäre das natürlich perfekt. Dann würde ich das sehr gerne nutzen um meinen Vorschlag an den Mann zu bringen. Und zwar würde ich gerne wie im RL dann eine Art Saison mit Turnieren machen. So gäbe es dann z.B. jeden Sonntag ein Turnier an einem anderen Platz wo mehrere Spieler um den Turniersiegen spielen. Eine Rangliste könnte man ja entweder im Forum oder auch im UCP erstellen. Dann gäbe es für die auch Preisgeld usw. Da würden die Regeln wie das Punktesystem aus dem RL zum Zug kommen.


    Zusätzlich hätte ich noch Ideen wie z.B. Boxen. Sollte auch einfach zu integrieren sein. Weiß aber nicht ob es die Boxhandschuhe als Item gibt. Einen Skin (Pet) mit Boxhandschuhen gibt es ja leider nicht.


    Genauso wie ich sehr gerne meine Lieblingssportart Fußball vorschlagen möchte.


    Bereits in GTA San Andreas war Fußball möglich. Man könnte es vergleichen mit den aller ersten Spielen der FIFA Reihen. Aber es war ganz lustig.


    Das könnte man dann auch zu einem Ligen-System ausweiten entweder nach dem MLS Prinzip oder dem simplen deutschen Liga-System :D


    Was haltet ihr von diesen Ideen? Seid ihr bereit für ein bisschen mehr Sport in GTA? 8)


    Weiters ist mir noch eingefallen das wir eine Art Formel 1 machen könnten. Würden ebenso Strecken benötigt werden und Formel 1 Teams. Würde noch eine weitere Abwechslung bringen zu den Organisationen/Fraktionen :)


    Lg

  • Also Formel 1 und speziell Boxen benötigen nicht viel Aufwand. Beim Boxen musst du halt programmieren das es einen Ring gibt, keiner darf aus diesem raus, man boxt solange bis einer down geht oder bis eine Zeit auf 0 gegangen ist. Dann wird gemessen wer mehr eingesteckt hat. Wichtig ist dabei das wenn jemand "stirbt" sollte er sofort wieder erholt sein, weil beim Boxen stirbt man ja nicht. Auch nicht nach einer Niederlage :D


    Formel 1 könnte schon mehr Arbeit sein wenn man sich da Mühe gibt. Erstmal die Mapping-Arbeit. Zäune rundherum usw., damit keine blinden Passagiere auf der Rennstrecke die Autos treffen können. Dann sollte es eine Qualifizierung geben, also die Rennfahrer können ein paar Runden um die Pole Position fahren. Danach gibt es dann das Rennen, wo am Anfang alle mit ihrem Autos eingefroren sind und dann losstarten. Jede Runde sollte gemesen werden + Rückstand auf den vorderen. Usw. das könnte schon mehr Arbeit sein mit Textdraws und Timern usw.

  • An sich sind das ganz nette Ideen, die man sich für den späteren Server verlauf gut vorstellen kann.
    Bei der Formel 1 wäre es echt cool, wenn man eine kleine Strecke absperrt oder gar eine moddet. (je nach dem ob es nur zu crashes führt)
    Boxen an sich klingt gut, was nur doof ist, dass es keine verschiedenen Kampfsportarten gibt. Wie bei SAMP zum Bsp.
    Vielleicht könnte man es ja wie bei GTA V Singleplayer machen und verschiedene Talente die man Skillen kann.
    Beim Boxen wäre es dann die Stärke.

  • Ich denke nicht wirklich, dass sich - im Vergleich zum Programmieraufwand - genug Spieler finden werden die dieses Feature nutzen würden.


    Vielleicht könnte man mal nach dem Release eine Umfrage im Forum starten und wenn viele Spieler dafür sind könnte man sich da mal dran setzen. Aktuell aber nicht weiter wichtig für den Reallife Server.


    Falls noch Fragen offen sind, PN an mich und ich öffne den Thread wieder :)