[Ähnlich geplant] ALPR System für die Polizei

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • uten Tag miteinander,



    Ich möchte einige Punkte anknüpfen was die Polizei dringend benötigt um Straftaten aufzuklären und den Prozess bzw Vorgang zu erleichtern.



    Das ALPR System:




    Automatic License Plate Recognition (ALPR) Scanning Systems




    Mit diesem System wird es der Polizei ermöglicht Kennzeichen der Fahrzeuge in der unmittelbaren Umgebung zu scannen, das heißt man hat eine Fahrzeugdatenbank und jedes Fahrzeug besitzt auch ein Kennzeichen, dieses Kennzeichen kommt zurück auf den Fahrzeugbesitzer. Somit kann man Fahrzeugdiebstahl oder andere Vergehen schneller und effektiver ermitteln.
    Das heißt da das Kennzeichen auf den Fahrzeugbesitzer zurückzuführen ist, kann man dessen Akte einsehen ohne das man in den öffentlichen Verkehr eingreift da dieser Scan auch ohne große Interaktionen im Fahrzeug durchgeführt werden kann. Absolut wertvoll für jeden Beamten.



    Auflistung:

    • gestohlenes Fahrzeug (Spielerdatenbank, Kennzeichen,Name,Vergehen ect.)
    • abgelaufene Fahrzeugregistration (Die Fahrzeuge könnte man beim HQ des LSPD registrieren an der Theke)
    • Abgelaufene Fahrzeugversicherung (Eventuell könnte man diese an einer der Banken abschließen.)
    • Gesucht als “Persons of Interest” für alle Ermittlungseinheiten (Staftäter mit vielen Wanteds z.B)
    • Ausstehende Strafen bei der Polizei (Im ALPR System dann einsehbar)

    Das ALPR System tut nichts anderes als Informationen über Führerscheine und Personen preis zugeben diese auch von einer Personendatenbank abhängig ist (z.B Straftbestand, Wanteds, Führerscheine einsehbar). Es wäre wünschenswert wenn die Polizei sowie auch in America diesen Computer in ihrem Fahrzeug hätte /ALPR.



    Es wird durch das (ALPR) einfach kontrollierbarer mit welcher Person man eigentlich bei einer Verkehrskontrolle oder Gegenüberstellung zutun hat, allein schon der Fakt das man gefälschte Führerscheine nachweisen kann ist ein großer Bonus. Die (ALPR) Datenbank hat natürlich alle Fahrzeugscheine registriert und somit protokolliert (Auch entzogene Fahrzeugscheine sollten aufgelistet sein.




    Das APR System:



    Beispielscreen im Anhang !!!





    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Das wäre erstmal alles, diese Punkt erleichtern den Cops Arbeit und man bekommt ein besseres Gefühl wie man an Staftäter heranzugehen hat. Es fördert nicht nur die Handhabung sondern auch das Roleplay zwischen Beamten und Bürgern.



    Ich bin stark dafür das auch eventuell ein Punktesystem kommt wann man Fahrzeuglizenzen verliert anstatt den Beamten selbst die Entscheidung zu lassen, deshalb benötigt die Polizei dringend eine "Täterdatenbank" mit mehr Informationen (Alter, Spielername, Verbrechen,Vergangene Verbrechen) um einfach schneller und effektiver ermitteln zu können mit welchem Strafbestand man es zutun hat.




    Mfg
    Thorsten

  • Meine Bedenken sind dabei:
    1. Was ist wenn das Auto von einem Kollegen ist und er Wanteds hat ?
    2. Was ist wenn man einen Raub macht und das Auto steht davor gibt es direkt Wanteds ?
    3. Spieler haben keine Chance die Kamera aufnahmen zu löschen , heißt es gibt instant Wanteds , da man ja nicht die Möglichkeit hat Kennzeichen ab zu nehmen
    oder die zu faken.


    Die Idee ist gut aber wenn meine Bedenken wirklich so eintreten außer Punkt 1, dann sollte man das ganze noch überlegen finde ich Persönlich.

    ~ El dinero es un arma. la política es saber cuando aprieta el gatillo.


  • Meine Meinung/Idee dazu wäre:
    1:Dann wird er möglicherweise von der Polizei angehalten, welche dann feststellt, dass er nicht die gesucht Peron ist und notfalls noch fragt woher er das Auto hat/ob er weiss wo sich die gesuchte Person aufhält.
    2:Wäre nicht dafür, es sei denn jemand sieht wie die gesuchte Person in das Auto einsteigt, oder wenn sie Eigentümer des Autos ist. Alles andere wäre mMn unrealistisch.
    3:Instant Wanteds, sofern die vom Polizisten eingetragen werden. Fährt er nur an dir vorbei und du fährst zu schnell, kann er dies logischerweise von der anderen Straßenseite beim Fahren nicht messen und kann höchstens wenden und hinterherfahren und dann die Geschwindigkeit messen.
    Das alle Kennzeichnen aufgenommen werden, könnte tatsächlich problematisch/overpowered sein.

  • Das ALPR System dient regelrecht nur dazu gestohlene Fahrzeuge bzw. Fahrzeuge die bei einem Verbrechen dabei gewesen sein könnten wenn jemand sich ein Kennzeichen gemerkt hat als erleichterung für die Polizei. Und zu den Kennzeichen selbst, du musst ja das Fahrzeug mit dem du den Raub begehst nicht registrieren in der Polizeistation das heißt niemand weiß wem das Fahrzeug gehört, natürlich ist das illegal. Eventuell kann man ja noch versuchen das man die Möglichkeit hat sobald man ein Polizeifahrzeug klaut den Hauptcomputer anzupingen und sich dort Zugriff verschafft und ein paar Einträge löscht.


    Alles diskusionsbasis noch, fakt ist die Polizei muss selbst noch die Leute anhalten das System gilt nur als reine Informationsbasis für die Cops aber selbst ist der Mann und natürlich müssen Sie dich noch anhalten. Das ist kein Vollautomatisches System falls du das befürchtest.

  • hallo alle zusammen,


    ich habe mir alle kommentare mal durch gelesen und habe eine idee wie man das ganze vllt. auf beider seits regeln kann.


    1. Dieses ALPR system ist ein gute lösung um die Polizei etwas zu erleichtern.


    2. Mit dem system zu arbeiten sollte nur während des still stand möglich sein und das es sollte nur nei dem still stehenden fahrzeug in unmittelbarer nähe gehen (.zB. parkende autos ) da man ja eiogentlich mit 2 Beamten jemanden kontrolliert ( sowie es bei uns auch ist )
    weil wenn 1 beamter 1 auto mit 2 insassen anhält naja und die sich wehren hmm wer wird wohl gewinnen wenn alle 3 parteien ein schuss waffe bei sich haben.


    3. Ich finde das system sonst eigentlioch mega gut.

    :D BLUBB :D


    vllt, kommt hier irgendwann noch mehr hin xD