[Erledigt] Gesetze

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Ich hoffe es gibt das Thema noch nicht, zumindest hab ich per Suchfunktion nichts dergleichen gefunden.
    Jedenfalls ist es so, dass die Grundlage jedes Handelns, der Exekutive oder Judikative, auf einer Basis von Gesetzten fußen sollte.
    Das Problem ist nun, dass wir keine Gesetze haben. Daher würde ich gerne Anbieten / Vorschlagen, vielleicht ein paar Konzept vorzulegen mit ersten Details( Grundgesetz, Waffengesetz etc.)
    Aber vielleicht hat die Führungsriege ja schon eigene Pläne ?

  • Keine schlechte Idee !


    .... Aber, hier sollte es oberste Priorität sein das die jeweilige Regierung die durch das Volk (uns) gewählt wurde,
    die Gesetzentwürfe selbst Hinzufügen / Abschaffen kann.


    Womit man sich als Bürger entscheiden muss, wenn man wählt. Und welche Interessen man vertritt.
    Gewinnt die Partei, die den reichen noch mehr Reichtum verspricht, so können sie die Grundlegendsten Gesetzte ändern.


    Selbstverständlich braucht es schon vorher Gesetzte, da jedes handeln nun mal Konsequenzen mit sich ziehen sollte.
    (Natürlich, sollte eine Partei nicht die Macht haben, Morde etc. zu tolerieren.)

  • Moin,
    Gesetze an sich existieren noch nicht, können evtl. später dann von der Regierung selbst entworfen werden (wäre zumindest realistisch).
    Gerne kannst du deine Ideen in unserem Vorschlägeforum freien Lauf lassen, eventuell bauen wir ja die ein oder andere Geschichte ein.


    Gruß,

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein