Hotspot / Öffentlicher Platz

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Hallo,


    Ich würde es Toll finden wenn sich ein Hotspot Zentral in Los Santos einrichten lassen würde.
    Der ein oder andere kennt es aus SAMP (Bsn). Es ist eine Imbissbude / Restaurant an dem sich einige Parkmöglichkeiten anbieten,
    und die Möglichkeit bietet sich mit anderen Spielern auszutauschen bzw. neue Bekanntschaften zu machen oder einfach
    nur Nett zu quatschen.


    Meiner Meinung nach fördert es die Interaktion mit anderen Spielern, und gibt einem die Chance außerhalb der Arbeitswelt
    mit Leuten zu reden. Ganz davon abgesehen, dass jeder gerne nach einer harten Arbeitsschicht mit seinen Kollegen was essen
    gehen möchte. :)


    Orte für einen potentiellen Hotspot habe ich bereits rausgesucht, und werde diese bei Zeit hinzufügen.
    Vielleicht findet sich ja der ein oder andere der es sich auch wünschen würde.


    Grüße

  • Ich sag dazu der gute alte Liveinvader :D oder auch die Promenade eigenen sich extrem gut für sowas. Gute Idee hoffentlich wird es die Community auch gut annehmen. In der guten alten Sampzeit war der Burger Shot Nord die Heimat, das ganze Serverleben drehte sich darum.

  • Life Invader, Police Department Downtown sind Orte die man kennt.

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein

  • Kommt halt drauf an, wer die beste Location mit seinem Business hat ;)
    Der Hotspot wird sich doch von alleine ergeben^^

    So denke ich das auch, denke nicht das wir einen Platz ausmachen sollten. GTA5 bietet so viele Möglichkeiten, wo man sowas machen kann. Denke auch das die Leute sich Ihr Plätze selbst suchen, da die Map wesentlich größer ist denke ich auch das es 2 - 3 Hotspots auf der Karte verteilt geben wird :)
    Hier ist mein Senf dazu :P


    Mit freundlichen Grüßen,
    Alex | Oedi

  • Da wir dem Spieler ja recht viele Möglichkeiten geben, sein Spielerlebnis individuell zu gestalten denke ich auch dass es sich von alleine bilden wird. Sei es jetzt ein Spieler der ein Unternehmen leitet und öfters Feiern veranstaltet oder vielleicht doch ein Automechaniker bei dem viele stehen, weil sie ihre Autos verbessern wollen.

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein

  • Hotspots sollten eine gewisse Zahl an Personen zum Ziel haben. Es sollten sich weder zu wenig, noch zu viele dort aufhalten. Die Frage ist, was ist die optimale Anzahl von Leuten an einem Punkt für gutes RP? Zu viele sind zudem technisch ein Problem. Geht man von 10 Personen gleichzeitig aus, so wären bei 200 Slots maximal 20 Hotspots sinnvoll, bei 20 Personen demnach 10 Hotspots. Davon abzuziehen sind dann private Hotspots wie Treffpunkte für Gangs, etc.
    Dann stellt sich die Frage, wie man Anreize dafür setzt, dass die Personen sich auf die verschiedenen Hotspots sinnvoll aufteilen. Das alles mit dem Ziel, dass die Personen auf der Insel möglichst viel Interaktion mit anderen Personen haben.


    Orte für öffentliche Hotspots wären beispielsweise:
    Club
    Kneipe
    Café
    Markt
    Yacht
    Golfplatz
    usw.

  • Die Hotspots werden sich schon selber bilden. Es macht keinen Sinn die Hotspots vom Server vorzugeben wenn die Spieler auf den Hotspot keine Lust haben.


    Falls noch Fragen sind, PN an mich und ich öffne den Thread wieder :)