[Vorerst akzeptiert] Geldtransporte und eventuelle Überfälle.

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Guten Abend Gemeinde.


    Im späteren Spielverlauf sollte man eventuell auf den sicheren Geldtransport der Banken selbst zurückgreifen.


    Hier mein Konzept.


    Inhalt:


    - Umsetzung
    - Verknüpfung mit den Unternehmen später
    - Fahrzeuge
    - Outfits
    - Bewaffnung



    Umsetzung:


    Die Umsetzung dieses Minijobs sollte folgendermaßen ablaufen, es gibt auf der GTA Karte ( Alle ATMs ) viele Bankautomaten und Banken selbst, doch dieses müssen gefüllt werden. Nehmen wir an ein Geldautomat hat eine Auslösesumme von 15.000/15.000 dieser Stand muss aufgefüllt werden. Das passiert indem der Geldtransporter aus der Maze Bank Geld aus dem Tresor abholt und dieses so genannten ATMs beliefert. Jeder ATM hat einen Speicher der sich leert sobald jemand Geld abhebt. Große Summen können nur an den großen Banken abgehoben werden.
    Desweiteren holen die Geldtransporter das Geld der 24/7 Shops und das der Tankstellen ab und sonstigen Shops wie z.B der Juwelier und bringen dieses dann zur Hauptbank.
    Der Geldtransporter sollte 75.000 Units laden können um gleichzeitig 5 Bankautomaten beliefern zu können bzw das Geld abzuholen der Shops um genug Platz zu gewährleisten.


    ATMs aufbrechen (eventuelle Umsetzung):


    Man sollte jeden ATM aufbrechen können mit einem Brecheisen oder mit einer StickyBombe das aber länger Zeit dauert. Die erbeutete Menge sollte sich auf 4-5 % des aktuellen ATM Inhalts (bsp.4000/15.000) beruhen.


    Raubzug auf den Geldtransporter (eventuelle Umsetzung):


    Desweiteren sollte man die Möglichkeit haben den Geldtransporter zu überfallen, das sollte folgendermaßen stattfinden. Man muss ihn zu 100% zum stehen bringen, nachdem man das getan hat muss man die hintere Tür aufbrechen das sollte mit einem Balken dargestellt werden der dynamisch runterfährt, sagen wir mal das aufbrechen selbst dauert 5 Minuten.
    Die Securityguards können dennoch die Polizei rufen das heißt man benötigt schon einige Leute um das zu bewerkstelligen. Wenn der Transporter aufgebrochen wurde erbeutet man 18 % des aktuellen Inhalts (bps. 75000/75000 = 13.500$ das wäre der Zustand wenn er voll wäre).


    Verknüpfung mit den Unternehmen später:


    Das oben beschriebene System könnte man dann auch einfach mit den Unternehmen in der Zukunft verknüpfen.


    ((Alle der oben genannten Punkte sollte man mit einem gewissen Cooldown belegen sobald etwas ausgeraubt wurde um Powergaming vorzubeugen))


    Fahrzeuge:


    das Fahrzeug für den Geldtransport (siehe unten)



    Outfits:


    Skins für den Geldlieferdienst (siehe unten)



    als Links: SecurityGuard, SecurityGuard0, SecurityGuard1, SecurityGuard2,



    Bewaffnung:


    (Schutzweste)


    Links: Taschenlampe, normale Pistole (keine CombatPistol)


    Item ID und Hashcode für die Virtuelle Darstellung vom Geldsack


    prop_money_bag_01 = 289396019

  • Finde ich persönlich für 13.500$ zu schwer.
    Man brauch einige Leute, da die Securitys die
    Polizei rufen können und man einfach fünf
    Minuten benötigt um den Truck aufzubrechen..
    Ansonsten finde ich die Idee echt gut!

  • Ein Überfall wäre durch einfaches Stoppen mittels Waffe und Fahrzeugen möglich. Durch Drohungen müsste der Fahrer dazu bewegt werden, den Transporter zu öffnen, so dass man das Geld einfach nur (z.B. per Befehl) aufsammeln müsste. Erspart erstmal unnötige Programmierarbeit und macht das ganze einfach und realistisch. Würde daher auch keinen "Minijob" erfordern, was unrealistisch ist. Jeder könnte so Raubüberfälle begehen. Es sollte aber ja auch nicht so lukrativ sein, dass es sich mehr lohnt, kriminell zu sein. Die die normale Jobs ausführen, sollten nicht erheblich schlechter gestellt sein, als Kriminelle. Da sollte man dann eine Balance finden.

  • Was habt ihr für Vorschläge ein Ausnutzen z.B. von Gruppen zu vermeiden
    - Der Fahrer ist teil einer Gruppe, steuert den Transporter zu einem abgemachten Ort weit weg im Nichts, das Geld wird dann unter allen Beteiligten aufgeteilt. Keiner wird die Polizei freiwillig rufen da alle unter einer Decke stecken.
    Wie soll dem vorgebeugt werden?

  • Ich würde solche überfälle erst ab einer gewissen menge Polizisten im Dienst erlauben...


    Wenn ein überfall stattfindet wird automatisch eine Meldung an alle Polizisten im Dienst rausgegeben mit Standort.


    Damit wird auch verhindert das jeder "0815" ( Ja ist böse ausgedrückt) Gangster die Geldtransporter filzen kann... Damit muss man sich dann bisschen gedanken machen wie man es angeht, wie stoppe ich den Transporter, wie komme ich weg, evtl eine Verfolgungsjagd vermeiden oder provozieren usw usw

  • Der Geldtransporter sollte eine genau Route vorgegben haben, wer davon abweicht bekommt A nichts mehr und bei ausnutzen von Gruppen =Warn. Routenänderungen wegen Verkehrsproblemen o.ä muss mit der Polizei abgeklärt werden. Oder wenn sowas durchgeführt wird könnte sich ein Streifenwagen in der Anfangszeit auch dahinter klemmen.

  • Eine feste Route sehe ich auch als sinnvoll an, so wird das ausnutzen vermieden, indem man einfach ins nichts fährt, wo die Polizei nicht so schnell hinkommt.
    Zusätzlich wird wie schon vorgeschlagen am besten die Polizei automatisch informiert.

  • @Stefan,


    für die Aufklärung ist doch die Polizei da?! Wäre für mich sehr unglaubwürdig, wenn der Fahrer einfach mal in die Pampa fährt :D.
    Die Polizei kann ja auch die Kontobewegungen auf Unregelmäßigkeiten untersuchen. Also es gibt denke ich genug Indizien dafür, ob ein Geldtransporterfahrer ein Langfinger ist. SMS auswerten, Finanzen des Täters checken, evtl ja auch so eine Art GPS in die Autos einbauen, um zu sehen, ob der Fahrer von der Route abgewichen ist.... Und natürlich sollte sich dies bei einem speziellen Fahrer, im Zusammenhang mit der gleichen Gang häufen, so ist das ja auch schon mal ein Indiz.

  • GPS in den Geldtransportern finde ich eine sehr gute Idee. Kommt der Realität auch sehr nahe würde ich sagen.
    Was mir noch als Idee einfällt, wäre eine Art Sicherheitsdienst, der den Geldtransporter beim Transport von grösseren Summen in einem Konvoy begleitet.


    So lässt sich der Überfall schwieriger gestalten, die erbeutete Summe ist aber auch höher.

  • Eine feste Route sehe ich auch als sinnvoll an, so wird das ausnutzen vermieden, indem man einfach ins nichts fährt, wo die Polizei nicht so schnell hinkommt.
    Zusätzlich wird wie schon vorgeschlagen am besten die Polizei automatisch informiert.

    Feste Routen nehmen dem Spieler Freiheiten und lassen weniger Entscheidungen zu. Gerade bei einem Ausraubversuch oder einer Entführung.

    GPS in den Geldtransportern finde ich eine sehr gute Idee. Kommt der Realität auch sehr nahe würde ich sagen.
    Was mir noch als Idee einfällt, wäre eine Art Sicherheitsdienst, der den Geldtransporter beim Transport von grösseren Summen in einem Konvoy begleitet.


    So lässt sich der Überfall schwieriger gestalten, die erbeutete Summe ist aber auch höher.

    GPS in bestimmten Fällen finde ich eine gute Idee hingegen. Bieter Realismus und kompensiert die fehlende Kontrolle/Verantwortung eines durchschnittlichen Geldtransportfahrers

  • Wäre es denn möglich vom Script her etwas einzubauen das die Polizei vllt sogar automatisch Informiert wird sobald etwas am Geldtransporter passiert?
    Zb Aufbrechen oder sonstiges. Was also nicht zur normalen Tätigkeit gehört. Dann noch GPS im Transporter und es würde doch eigentlich klappen.
    Das vll der Fahrer mit den Gangstern unter einer Decke steckt wäre auch nicht unbedingt unrealistisch. Jedoch sollte man halt den Überfall so Scripten das es sich nicht lohnen würde dauernd sowas abzuziehen.


    Man könnte die Geldtransporter vll als Job einbauen mit der Möglichkeit das jemand dies als Unternehmen zu erwerben. Dieser Chef des Unternehmen würde dann einblick haben wer Überfallen wurde und wie oft etc. Dann könnte er diesem Mitarbeiter kündigen falls es auffällig wird.