Gefängnissystem

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Hallo ich stelle hier mal mein mehr oder weniger grafisch gelungenes Konzept für ein Gefängnissystem vor. Da ich es etwas unrealistisch finde dass normale Gefangene in einem von Militär bewachten Gefängnis (eigentlich nur Militärgefängnis)einsitzen.


    Da man hier ja sehr viel Wert auf das Reallife nimmt hier mal mein Vorschlag den ich aus der Erfahrung meines RL habe. Das bin Ich


    Falls es überaupt anklang findet werde ich natürlich auch noch interne Regelungen wie Dienstgrade und Abteilungen ausarbeiten.


    Viel spaß beim Anschauen :D




  • Es sieht gut aus, aber mein Bauchgefühl sagt mir das es dadurch zu laaaaaangen Gefängnisaufenthalten kommen wird. <X

    Deswegen sitzt man bei uns auch nicht nur langweilig im Gefängnis rum sondern kann dort interagieren ;)

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein

  • Hey Max,


    zunächst danke für das Konzept :)


    Viele Punkte davon stimmen bereits mit unserem Konzept überein.


    Da ich es etwas unrealistisch finde dass normale Gefangene in einem von Militär bewachten Gefängnis (eigentlich nur Militärgefängnis)einsitzen.

    Das ist ebenfalls in unserem Konzept so, siehe Konzept Allgemein. Woher hast du diese Info?




    Weitere Anmerkungen zu einzelnen Punkten:


    - Ausführungen medizinisch
    => Erstmal ist es so geplant, dass in medizinischen Fällen die Medics gerufen werden. Ich denke nicht, dass es nötig sein wird eine eigene Ambulance im Staatsgefängnis aufzubauen. Das wäre viel zu langweilig für die Medics.


    - Ausführungen zum Gericht


    => Gerichtssystem ist als Erweiterung für die Zukunft geplant.



    - Beaufsichtigung Arbeitseinsatz außerhalb
    => Ich finde das ist ehrlich gesagt zu viel für einen Reallife Server. Wir haben keine Leute die bei uns 5 Jahre sitzen. Außenarbeiten lohnen sich zeitlich als auch vom Programmieraufwand nicht - dafür wird das viel zu selten genutzt/gebraucht.



    VG
    Dave

  • Hey Dave,


    gerne doch :)


    =>Die Info beziehe ich aus einer Grafik eines Posts von stefan149 siehe hier.


    =>Ja die medizinischen Ausführungen setzten wirklich ein langen Gefängnisaufenthalt voraus was wirklich unverhältnismäßig wäre. Ist ja trotz allem noch ein Spiel :)


    =>Bezüglich Außeneinsatz wäre es, sagen wir mal von einem Aufenthalt von 1-2 Stunden, doch möglich bzw. würde Spannung in das "Absitzen" bringen da sich dadurch natürlich Flucht oder Befreiungsversuche eher anbieten (Spannung am Spiel). :)


    Wenn die Bewachung nicht das Militär vornimmt warum gibt es dann keine Staatsgefängnis "Regierungsfraktion" (SABP San Andreas Bolingbroke Penitantiary) wie z.B. das LSPD?
    Und falls doch werden die Beamten auch die Authentische Uniform tragen ? Ist ja im Game schon enthalten.


    Grüße
    Max :)

  • =>Die Info beziehe ich aus einer Grafik eines Posts von stefan149 siehe hier.

    Achso jetzt habe ich das verstanden. Du möchtest, dass normale Gefangene die zunächst von der Polizei ins normale Gefängnis gesteckt wurden - bei der Öffnung des Staatsgefängnisses - nicht in das Staatsgefängnis kommen? Mit der Begründung, dass es in Reallife auch nicht so wäre. Da hast du zwar Recht, aber das wäre wieder langweilig und da geht dann natürlich der Spielspaß vor dem Reallifefaktor vor.


    =>Bezüglich Außeneinsatz wäre es, sagen wir mal von einem Aufenthalt von 1-2 Stunden, doch möglich bzw. würde Spannung in das "Absitzen" bringen da sich dadurch natürlich Flucht oder Befreiungsversuche eher anbieten (Spannung am Spiel).

    Klar möglich wäre es, ich denke aber dass es echt sehr schwierig wird sowas organisiert zu bekommen. Dafür müsste man dann wieder Leute von den Staatsfraktionen abzwacken die sowas managen. Ich denke, die Polizei u.w. Fraktionen werden erstmal genug zu tun haben ;)


    Für die Zukunft wäre das aber definitiv ein cooles Feature. Könntest du vielleicht dafür ein Konzept schreiben wie du dir das exakt vorstellst mit den Außeneinsätzen. Ich würde es dann bei uns als eventuelles Feature nach dem Release einheften :)


    Wenn die Bewachung nicht das Militär vornimmt warum gibt es dann keine Staatsgefängnis "Regierungsfraktion" (SABP San Andreas Bolingbroke Penitantiary) wie z.B. das LSPD?Und falls doch werden die Beamten auch die Authentische Uniform tragen ? Ist ja im Game schon enthalten.

    Die Bewachung wird zunächst wahrscheinlich von der Polizei gemacht und später vom US Airforce. Die Bewachung von der Polizei am Anfang wird deswegen sein, weil wir die USAF wahrscheinlich erst etwas später ins Spiel einfügen werden, weil es sonst für den Anfang ohne viele Spieler bisschen overkill wäre haufenweise Spezialeinheiten zu haben.


    Die Sache mit der Uniform wird eher kritisch, weil wir unser Charaktersystem wie bei GTA 5 Online machen möchten, d.h. nicht mit fertigen Skins (ohne eigenes Gesicht) - sondern mit dem eigenen Charakter und einer Kleidung da drüber. Und da gibt es leider in Richtung Spezialeinsätze eher wenig Kleidungen :/

  • Achso jetzt habe ich das verstanden. Du möchtest, dass normale Gefangene die zunächst von der Polizei ins normale Gefängnis gesteckt wurden - bei der Öffnung des Staatsgefängnisses - nicht in das Staatsgefängnis kommen? Mit der Begründung, dass es in Reallife auch nicht so wäre. Da hast du zwar Recht, aber das wäre wieder langweilig und da geht dann natürlich der Spielspaß vor dem Reallifefaktor vor.

    Ich glaube wir reden irgendwie aneinander vorbei :) Es gibt Zellen in der Polizeiwache ( ist aber kein Gefängnis ) und das Staatsgefängnis außerhalb der Stadt.

    Klar möglich wäre es, ich denke aber dass es echt sehr schwierig wird sowas organisiert zu bekommen. Dafür müsste man dann wieder Leute von den Staatsfraktionen abzwacken die sowas managen. Ich denke, die Polizei u.w. Fraktionen werden erstmal genug zu tun haben

    Man müsste keine Leute zwicken wenn, wie in meinem Konzept, Gefängniswärter eine eigene Fraktion sind. Das heißt so etwas wäre sowieso deren Aufgabe ( siehe Konzept )

    Die Bewachung wird zunächst wahrscheinlich von der Polizei gemacht und später vom US Airforce. Die Bewachung von der Polizei am Anfang wird deswegen sein, weil wir die USAF wahrscheinlich erst etwas später ins Spiel einfügen werden, weil es sonst für den Anfang ohne viele Spieler bisschen overkill wäre haufenweise Spezialeinheiten zu haben.

    Gefängniswärter würde ich jetzt nicht als Spezialeinheit sehen. Deren Aufgaben erstrecken sich ja nur auf das Gefängis und alles rund um Gefangene. Entlastet somit die normale Polizeiarbeit etc. ist im RL ja auch nicht anders.

    Die Sache mit der Uniform wird eher kritisch, weil wir unser Charaktersystem wie bei GTA 5 Online machen möchten, d.h. nicht mit fertigen Skins (ohne eigenes Gesicht) - sondern mit dem eigenen Charakter und einer Kleidung da drüber. Und da gibt es leider in Richtung Spezialeinsätze eher wenig Kleidungen

    Wie macht es dann die Polizei? Sobald man im Dienst ist trägt man ja dann LSPD Kleidung. Also kann man doch auch einfach falls man als Gefängniswärten in den Dienst tritt diese Kleidung tragen. Ist ja im Spiel schon vorhanden

  • Das Problem ist, dass dies Skins sind und keine Kleidungen ^^

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein

  • Stimmt. Ich bin leider nicht so dessen bewand was möglich ist und was nicht ^^ Wie kann dann die Polizei Uniform tragen?. Und wieso ist es in Mod´s wie LSPDFR möglich sein eigenes Gesicht auf allen nur möglichen Uniformen zu tragen?

  • Stimmt. Ich bin leider nicht so dessen bewand was möglich ist und was nicht ^^ Wie kann dann die Polizei Uniform tragen?. Und wieso ist es in Mod´s wie LSPDFR möglich sein eigenes Gesicht auf allen nur möglichen Uniformen zu tragen?

    Zum Punkt LSPDFR: Soweit ich weiß kann man sich ja eins von x-beliebigen Gesichtern auswählen, wird denke ich durch eine Funktion in der Modifikation gemacht. GT-MP bietet nur die Möglichkeit, Peds zu setzen (also feste Skins) oder die Funktion die GTA:Online bietet mit der Character-Creation, sprich Gesicht selber formen etc, Kleidungen wechseln etc.

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein

  • http://www.lcpdfr.com/files/file/13245-eup-menu/


    Hier zb ist es möglich das Gesicht per GTA Online Creator zu kreieren und jedes erdenkliche Kleidungsstück zu tragen. (Auch Skins die halt aufgeteilt sind)


    Kann man so etwas nicht integrieren? Vehicle "Mods" sind ja auch möglich wie man auf anderen Servern sieht. Wie gesagt ich frage nur, kenne mich ja nicht aus :)


    Und nochmal zu meiner Frage

    Wie kann dann die Polizei Uniform tragen?

    Dort wird dem per GT MP erstellten Char ja auch eine Uniform angezogen? Also Kleidungsstück ausgewählt. Wieso ist dann die LSPD Uniform kein Skin aber die der Gefängniswärter schon? ?( :D

  • Soweit ich weiß sind alle Kleidungen, die man in GTA:Online tragen kann, auch in GT-MP möglich. Die Polizeiuniform hat man bspw. in einer GTA:O Mission angehabt, wodurch sie auch in GT-MP verfuegbar ist, die Gefängnisanwärterkleidung hingegen nicht.



    lcpdfr.com/files/file/13245-eup-menu/


    Hier zb ist es möglich das Gesicht per GTA Online Creator zu kreieren und jedes erdenkliche Kleidungsstück zu tragen. (Auch Skins die halt aufgeteilt sind)

    Ist denke ich wie oben bereits genannt durch die Modifikation möglich, klar könnte man ggf. neue Kleidungen mit Mods einfuegen, jedoch möchten wir anfangs keine Mods anbieten.

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein

  • Ich schiebe den Thread dann mal in den Erledigt-Bereich.


    Falls noch Fragen sind, PN an mich und ich öffne den Thread wieder :)