[Erledigt] Gangwar System [Angelehnt an SA:MP]

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Guten Tag,


    Bei meinen Gangwar System sollte es kein 30 minuten durchgehendes bekriegen sein sondern etwas kontrollierter.


    Wenn man ein Gangwar Startet beginnt eine art Countdown der 5 Minuten dauert, da haben die zwei fraktionen zeit
    sich zu sammeln, es gibt ein startpunkt A und Startpunkt B, Punkt a ist immer für angreifer, b haben die verteidiger.
    da verteidiger dich im gebiet eingelebt haben bekommen die einen ortsvorteil z.B. eine anhöhung...


    Ein gangwar sollte 10 minuten Dauern, wenn man einmal tot ist darf man nichtmehr dort aufkreuzen im gebiet kann man sich 1x eine neue
    weste holen und 1x sein leben auffrischen. (jeder spieler)


    in der mitte des gebiet erscheint dann jede minute eine flagge, diese muss zu dem jeweiligen punkt übergeben werden (verteidiger an punkt B, angreife an punkt A)
    die erfolgreiche übergabe bringt 2 Punkte, ein killer bringt 1 Punkt.


    Bei sieg bekommt die gewinner fraktion 1. das gebiet, 2. eine kleine random geldspritze und 3. waffen ins waffenlager.


    das wars erstmal wenn mir dazu noch etwas einfällt werde ich es per antwort dazuschreiben

  • Hätte das gerne noch etwas spezifizierter. Müssen sich beide sammeln um das zu starten/ist es nur zu bestimmten uhrzeiten?
    Was ist bei mehreren Gangwars gleichzeitig?
    Ich denke das mit dem "nicht ins Gebiet zurück" wird schwer kontrollierbar sein und sehe jetzt schon das da viele viele Beschwerden kommen können, die letztendlich keiner Nachweisen kann und dadurch kommt es dazu, das sich viele ungerecht behandelt fühlen. Wie wäre es alternativ mit einem Respawn im Ganggebiet oder in der Base nach 2 Minuten, so ist dafür gesorgt, das die Leute trotzdem vorsichtig sind und nicht einfach reinrennen.
    Der Spawn im eigenen Startgebiet würde zudem dazu führen, dass Gangs sich eher viele Gebiete im Umkreis holen und nicht welche, die sehr weit weg sind, da es sehr schwer ist diese zu halten. So kommt es auch zu lokalen Konflikten, was ich für eine gute Idee halte.


    Was denkst du AirBreeze, bzw die anderen hier?

  • Früher in SA:MP war es bei uns so:


    Das erobernde Team startet den GF, das angegriffene Team bekommt eine Nachricht, die sammeln sich zusammen und ziehen geschlossen zum Fight.


    Standardmäßig war es so, das ein Medic in SA:MP vor ort sein musste, die haben die Wiederbelebungen von den Toten durchgeführt, die sind wiederrum an der Fraktionsbasis gespawnt und konnten wieder zum Gangfight fahren.

  • Meine Meinung:


    Ganggebiete befinden sich auf der normalen Karte (Beispiel: Industriegebiete, Lagerhallen, etc)
    Ein Gangwar geht maximal 15 Minuten oder bis das Gebiet erfolgreich verteidigt wurde.
    Wer einmal stirbt, darf nicht wieder zum Gebiet kommen (Alternativ für die Zeit des Fights nicht wiederbeleben)


    Eine Gang sammelt sich an einem feindlichen Gebiet und bereitet den Angriff vor. (Aufteilung von Personen, Aufbau der Verteidigung mit Fahrzeugen, Takikt und Strategie)
    Greift die Gang das Gebiet an, erhält die Gang, welche das Gebiet besitzt eine Nachricht, dass deren Gebiet angegriffen wird.


    Nun muss die verteigende Gang sich schnell organisieren und zu dem Gebiet fahren und dort alle Angreifer ausschalten.
    Sind alle Angreifer ausgeschaltet wurde das Gebiet erfolgreich verteidigt.
    Sollten alle Verteidiger sterben oder die 15 Minuten ablaufen bevor alle Angreifer ausgeschaltet wurde, übernimmt die angreifende Gang das Gebiet.

  • Gute Idee Oscar, jedoch frage ich mich, wie oft sind übernahmen möglich? denn wenn man zb mit seiner Gang ein Tag nicht online war, wäre es mist wenn das Gebiet dann weg ist. Ich würde es so vorschlagen,wenn die Gang nciht online ist, das Gebiet auhc nciht angegriffen werden kann (und sollte es dann Gangs geben die nie on sind um so ihr Gebiet zu safen, oder einfach nicht mehr Aktiv sind(zb 1 woche), dass das Gebiet dann einfach wieder neutral wird zum einnehmen). Nur sone Grund Idee die man sicherlich noch optimieren kann.

  • denke wen zuviel ballerei ist bleibt auch das rp auf der strecke , ich meine im gta online hat man ja auch bereische wo sowas ist gang angriff da hält man sich fern und gut ist, aber wen zb auf einen online server jeder einen grossen bereisch hat hat man nicht viel bewegungsraum wen sowas nicht mag, denke hier ist auch wie bei allen anderen sachen die mischung machts , die spieler sollten möglichkeiten haben den vollkommen auszuweischen oder halt bewust dran teilzunehmen. man könnte diese gebiete zb wie im gta online rot ,makkieren

  • Ich denke, viele werden eben das als RP betrachten.
    Ist ja ein Stück weit auch richtig.
    Ich habe nur absolut keinen Bock darauf, RP zu spielen, wo ich jeden Tag damit rechnen muss, auf's Maul zu bekommen oder sonstwas
    und eben das, so befürchte ich, werden einige dann machen.
    Dass das auch gespielt werden muss weis ich,
    aber für mich persönlich ist das nichts.
    Wenn mir das zB 3x in einer Woche passieren würde, wär das für mich Grund genug, diese Geschichte zu verlassen, denn das ist etwas, was ich nicht spielen will.

    Wenn das deine Lösung ist...
    ...dann will ich mein Problem zurück!

  • jo, also wenn die leute das richtig machen, dann bekommst du eigentlich nur in ghetto´s ärger, also lauf in keinem ganggebiet rumm udn alles is cool. die cops sollten mehr in der innen stadt sein udn ganz besonders die reichen in vinewood beschützen, aber ghetto sollte gefahren zone sein und bleiben

  • jo, also wenn die leute das richtig machen, dann bekommst du eigentlich nur in ghetto´s ärger, also lauf in keinem ganggebiet rumm udn alles is cool. die cops sollten mehr in der innen stadt sein udn ganz besonders die reichen in vinewood beschützen, aber ghetto sollte gefahren zone sein und bleiben

    genauso war es gemeint mit den roten makierungen, du hast es nur besser in worte gefasst ^^

  • Genau so sehe ich das auch, so habe ich eine Möglichkeit, dem aus dem Weg zu gehen.
    Wie gesagt, dass das dazu gehört weis ich und habe auch absolut nichts dagegen; solange man es mir nicht dauernd aufzwingt :)


    So long

    Wenn das deine Lösung ist...
    ...dann will ich mein Problem zurück!

  • Meiner Meinung nach ist sowas wie "Gang Wars" nicht nötig. Wenn eine Gang meint ihr Niveau durch ständige Gewalt und gepöpel präsentieren zu müssen soll sie dies von mir aus tun..
    Aber nicht jede Gang ist so bzw. möchte so sein. Solang niemand Stress macht ist Aggression oder Gewalt meiner Meinung nach nicht von Nöten. Aber das bleibt jedem selbst überlassen und somit ist so ein System nicht von Nöten..


    Desweiteren gibt es gewisse Regeln wie "Ohne RPhintergrund darf man nichts anfangen" oder auch die "Newlife Regel" usw. durch die ständige Kriege sowieso geregelt werden da diese erst gar nicht möglich bzw. erlaubt sind.

    Liebe Grüße


    Friedrich


    ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher! ▬|████|▬

  • genau da hast du vollkommen recht, wen man vernünftig rpt dan braucht man so ein system erst garnicht, es ist ja eben auch etwas was man verhindern will das dauer abgeballer der spieler, es würde tatsächlich auf die dauer frusten wen man nur noch mit der nase im dreck liegen würde ;-)
    ich denke im richtigen leben ist es ja auch anders ich gehe da ja auch nicht über die stresse und werde alle 2 meter übern haufen geschossen nur weil dort ein gang gebiet ist

  • Genau.
    Ich denke, Ihre Gebiete sollten Gangs schon haben und wenn da jemand fremdes reingeht können sie ja auch misstrauisch reagieren etc, gleich abgeknallt wird man da eigendlich auch nicht sondern meisst zum Oberhaupt gebracht.
    Da kann man in aller Regel sein Anliegen vortragen.
    Wenn es verschiedene Gangs gibt, kann es natürlich auch rivalisierende geben, RP-Hintergrund irgendeine Story, die man ja vorher festlegen könnte zB, dann können die sich auch anzicken, weil, dann hat's einen RP-Hintergrund und betrifft nur diese Gangs untereinander und keine
    x-beliebigen Zivilisten.
    So hätte das Ganze Hand und Fuss, denke ich; einen groben Rahmen, der für alle vertretbar sein sollte
    und keiner muss gfrustet andauernd seine Nase vom Boden kratzen weil er auf die Strasse gegangen ist.


    So long


    Dom :)

    Wenn das deine Lösung ist...
    ...dann will ich mein Problem zurück!

  • Richtig. Gangs bleibt ihr Handeln immer selbst überlassen.. Sind wir sozialer, aber wer Stress macht hat ein Problem.. oder sind wir eher Raudis.. aber sinnloses rumgeballer oder gepöpel sehe ich nicht gerne und sollte ich sowas aufm Server sehen werde ich auch meine Mittel nutzen so eine in meinen Augen sinnlose Gang komplett zu vernichten.


    Ganggebiete wird es natürlich auch geben.. da bin ich aber eher der Meinung dass sich eine Gang selbst darum zu kümmern hat.. Gründung, Basesuche und dann Gebiet beanspruchen.. Hat jemand was dagegen wird es das schon zeigen.

    Liebe Grüße


    Friedrich


    ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher! ▬|████|▬

  • Vernünftiges RP hin oder her. Es gibt immer Leute die es nicht so ernst nehmen, das wissen wir denke ich alle.
    Gangwars ansich sollen einfach den Rahmen definieren, in welchem der Krieg um Gebiete stattfindet.
    Sagen wir eine Fraktion hat ein Drogenlabor, wenn wir so komplett nach RP gehen wie hier alle fordern, kann theoretisch jeder jederzeit dieses Gebäude betreten, alles verwüsten und fertig. Das alles ohne Spuren zu hinterlassen und wann immer er möchte, egal wieviel fortschritt das Gebäude hat.


    Sagen wir es kann nur die beherrschende Fraktion das Gebäude betreten, dieses kann aber von anderen Fraktionen eingenommen werden. Dann ist es ein tägliches hin und her, sind die einen mal 5 MInuten nicht da, nimmt der andere es ein und zerstört den Fortschritt des anderen.
    Große Gangs mit großen Gebieten kann quasi über Nacht von einer Person das gesamte hab und gut zerstört werden.
    Im echten Leben gibt es 24/7 Wachen und Leute die in diesem Gebäude arbeiten. Zudem wohnen die Leute in ihrem Gebiet und sind jeder Zeit auf abruf bereit.


    Was genau definiert wer dieses Gebäude besitzt und darin bauen darf? Was gibt einer Gang die Sicherheit, dass Sie dieses Gebäude nicht über Nacht verliert, während keiner online ist? Das wäre warscheinlich vielen zu riskant, da das investierte Geld einfach binnen Minuten weg sein kann und alle würden sich nur aufs schnelle Geld stürzen und 24/7 Spieler überfallen.
    Wären wir auf einem Hardcore-RP Server mit strenger Whitelist und genauer Überprüfung vor der Freischaltung würde ich euch da teilweise zustimmen.


    Aber in unserem Fall macht ein GW Sinn und ist mMn auch zwingend erforderlich. Einfach um wie gesagt einen Rahmen zu schaffen, in welchem dieses abläuft und damit klar geregelt ist wann was wem wie gehört. Wie genau das GW aufgezogen wird und welche Begrenzungen es hat (an Uhrzeit gebunden/an Spieler online gebunden, usw) darüber lässt sich mit Sicherheit reden, aber das GW ansicht ist wie schon gesagt meiner Meinung nach unabdinglich.