[Erledigt] Soziales Netzwerk

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Hallo zusammen,


    ich habe mir gedacht gehabt wie es eigentlich mit einem Sozialen Netzwerk alla Twitter oder Facebook wäre.?


    Quasi eine Seite die man (im RP sowie im RL) aufrufen kann und im Namen seines Chars und/oder einer Firma (wenn man die Berechtigungen dazu hat natürlich) posten darf. Fände das gerade für eine weitere Kommunikationsmöglichkeit für das RP bestimmt ganz praktisch, besonders wenn es geht das man diese Seite auch auf dem Server mit dem Infpad oder dem Infphone aufrufen kann. So hätte man als Firma die Möglichkeit bestimmte Infos z.B. Tagesangebote, Rabatte oder so anzugeben und kann sich sicher sein das diese jeder außerhalb und auch innerhalb des Staates lesen kann ohne den Staat zu verlassen.


    Auch könnte ich mir folgende Situation vorstellen.:
    "Frau/Mann ist Besitzer einer Werkstatt und macht die Werkstatt immer um 15 Uhr (RL Zeit) auf. Durch irgendwelche Umstände (länger arbeiten, stau oder sonst was im RL) schafft es Mann/Frau nicht pünktlich in den Staat. Damit die Kunden (welche vielleicht sogar einen Termin vereinbart hatten) alle informiert werden können, schreibt er eine kurze Nachricht in das soziale Netz und schon können alle Innerhalb und außerhalb des Staates dies lesen."


    Wie genau so etwas dann aufgebaut wird/wäre und welche Möglichkeiten es bietet, müsste man sich in einem Konzept dann noch einmal genauer überlegen. Die Idee an sich finde ich, besonders um das RP noch ein wenig mehr zu fördern (auch außerhalb des Staates) nicht verkehrt.

  • Solch einen Vorschlag gab es bereits, ist als Idee fuer später geplant.
    Beitrag vorerst geschlossen & archiviert - soll der Beitrag wieder geöffnet werden reicht eine Nachricht an mich oder ein anderes Team-Mitglied.


    Gruß,

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein