[Idee für später] Idee Caravan Verleih

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Hallo zusammen,


    leider habe ich mehrere Ideen für ein RP, weiss aber leider nicht, inwieweit das Technisch umsetzbar ist.


    Eine Idee wäre ein Caravan-Verleih, aufgeteilt in zwei Möglichkeiten:


    1. Caravan als fester Wohnsitz
    Da sich anfangs nicht jeder eine Wohnung leisten kann oder will, bietet sich diese kostengünstigere Variante an.
    Der Caravan steht auf einem Grundstück, das dem Verleiher gehört und kann als fester Wohnsitz angegeben werden.
    Die Caravane sind mit Strom und fliessendem Wasser ausgestattet. Eine regelmäßige Gebühr ist zu entrichten.
    Der Verleiher muss sich das Grundstück kaufen und so einrichten, das es den Anforderungen eines festen Wohnsitzes genügt.


    2. Caravan als Anhänger
    Wer den Caravan nicht als festen Wohnsitz braucht, sondern eher Vagabund spielen möchte, der kann den Caravan mit
    seinem Auto ziehen. Für einen Abstellplatz, Wasser und Elektrik muss selbst gesorgt werden. Eine Leihgebühr wird an den Verleiher fällig.


    P.S.: Ich mag keine Obdachlosen in diesem Spiel ;)

  • Hallo @Rudy Carrel,
    ich finde deine Idee eigentlich echt gut, für alle die sich noch keine Mietwohnung leisten können, wäre dies eine gute Option um nicht unter der Brücke schlafen zu müssen oder
    auch für Personen die das Campen lieben.


    Bei der Umsetzung würde es bei Punkt 1 soweit ich sehe keine Probleme geben, sogar wäre dies sehr einfach zu realisieren, aber bei Punkt 2, sehe ich noch keine
    Möglichkeiten dies Programmiertechnisch umzusetzen, denn der "proptrailer" ist sozusagen ein Objekt und hat keine definierte Zugmaschine, die es ermöglicht das Teil zu ziehen und ein anderes passendes Objekt kenne ich nicht.
    Ob dies doch irgendwie möglich wäre, müsste man ausprobieren mit irgendeiner "attach-methode oder modding-methode", aber das ist sehr umständlich und würde viel Zeit in Anspruch nehmen.

  • Wie würde es denn mit einem kleinen Grundstück aussehen, das als eine Art "Wohnplatz/CaravanSite/Trailerpark" fungieren müsste. Wäre sowas technisch machbar?

    Ja wie ich bereits in meiner 1. Antwort geschrieben habe, wäre es auch möglich einen kompletten Trailerpark daraus zu realisieren.
    Aber ich muss auch herrn Moldo recht geben und finde die Idee auch erst für später Interessant.