Neues Staatsorgen: Los Santos Armee

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Kurzbeschreibung: Einführung eines neuen Staatsorgans - Los Santos Armee bzw. LSA


    Beschreibung: Die Einführung LSA trägt zu mehr Sicherheit und Notärtzliche Hilfe für die Bürger und diverse Einrichtungen des Landes bei und dient als Anlaufstelle bei Notfällen/Terroranschlägen und schwere Rettungs- und Bergrungsmissionen.


    Begründung: Die Los Santos Armee ist ideal um Terror Anschläge vorzubeugen und bei Notständen zu helfen, man könnte die Arme in 2-3 Teile aufteilen. Eine Beispiel Aufstellung ist als Datei angehängt.Die Armee kann zur Unterstützung der Polizei/Swat oder FIB angefordert werden, sie darf nicht eigenständig Handel sonder muss immer über die Justiz oder FIB-Leitung angefordert werden. Ausschließlich bei Rettungsmissionen darf die Armee-Sanis tätig werden wenn diese über die Medics gerufen werden. Eben so kann die Armee Terrorverdächtige vor Gericht stellen und Gefangen halten. Darüber hinaus könnte das Gericht zukünftig sagen das der Angeklagte im Falle eines Schuldspruch die Wahl zwischen Gefängnis oder der Arme hat. Natürlich nur bei leichten Verbrechen.


    Der Aufgabenbereich der Armee behinhaltet:


    • Eingreifen bei Terroranschlägen und Unterstützung bei schweren Verbrechen.
    • Überwachung der Drogenkartelle
    • Hilfe bei schweren Bergungsmissionen
    • Hilfe bei Rettungseinsetzen
    • Hilfe bei Naturkatastophen
    • uvm.


    Mögliche Aufstellung der LSA
    https://docs.google.com/presen…ztAfw-4E/edit?usp=sharing



    Ich bedanke mich schon mal für all eure Antworten. Änderungsvorschläge sind ebenfalls gern gehört/gelesen.

    Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. - W.Busch

  • Man könnte ja so wie im SP Waffentransporte einführen (Die man dann überfallen kann und sich die beute krallen darf)

  • Ich würde bei der Army sehr vorsichtig sein.


    Eskaliert zu 80% zu einer DM Fraktion. Der Ansatz und die Vorgeschlagenen Ideen sind Gut,
    doch der Großteil der genannten Aufgabenbereiche treten sehr selten in Kraft (Hilfe bei Naturkatastophen,
    Hilfe bei schweren Bergungsmissionen und Überwachung der Drogenkartelle)
    Früher oder später langweilen sich die Leute bei der Army und fangen an sich in Angelegenheiten von LSPD und FIIB
    zu mischen. Abgesehen davon sollte zur Überwachung der Kartelle vielleicht eine Sondergruppe (DEA) sich darum
    kümmern, und würde zum FIB gehören.


    An sich habe ich kein Problem mit der Army, nur das Konzept muss stimmen, da es sonst immer Eskaliert.

  • Sehe ich genau so. Man kann definitiv davon ausgehen das sich die Soldaten irgendwan langweilen. Man könnte ja noch Übungen abhalten um die Soldaten zu beschäftigen und zu schulen. Die Umsetzung ist halt nicht einfach.

  • Hallo miteinander,


    @Kelle Lang: Übungen alleine werden da nicht ausreichen, man muss die User bzw. die Soldaten mit etwas beschäftigen und das funktioniert
    nur mit einen guten System, das aber eventuell nicht alleine von der Army konzipiert werden kann, ein Beispiel wäre hierführ ein Wehrdienst, also
    eine Grundausbildung die abgelegt werden muss für jeden der sich in eine staatliche Fraktion begeben möchte (Polizei, FIB, ggf. Sanitäter), nach Abschluss erhält der
    Wehrdienstabsolvent eine Beurteilung und eine Note, damit kann sich dann der Bürger für eine staatliche Fraktion bewerben.


    Diese Sache würde der Army einen großen Sinn verleihen. Dies ist zwar wenn man es genau nimmt nicht 100 % Reallife/Roleplay, aber wir sind ja kein Hardcore Roleplayserver
    und der Spielspaß und die Langzeitmotivation stehen im Vordergrund, hinzu sind ja eigene Gesetze im Staat definitiv erlaubt. (Nur so eine Idee von mir)



    @SATISFACTION: das mit der DM-Fraktion sehe ich eher nicht so wie du, denn das Reallife steht ja im Namen der Community (INFINITY REALLIFE, wir sind kein DM-Server) und wieso sollte die Army DM betreiben, laut Konzept
    ist die Army derzeit nur dafür da, um das Staatsgefängnis zu bewachen, hinzu kommen denke ich mal RP-Aktionen und ggf. weitere Ideenkonzepte die noch eingebaut werden, aber ich sehe den Grund für DM nicht,
    die Army darf ja nicht in den Polizeidienst mitagieren, allerhöchstens bei Ausnahmezustände deren Unterstützer sein.

  • Das klingt gut, nur will nicht jeder Wehrdienst leisten, obwohl das mit dem Minijob im Staatsgefängnis gut passen würde( damit es genug Wachen gibt). Ist nur die Frage ab wann man von der Verwahrungszelle in Staatsgefängnis kommt. Nicht das man nur einen Häftling hat und 20 Wärter. Man kann aber auf Freiwilliger Basis einen Wehrdienst einfügen der einem Vorteile bei der Bewerbung bringt. Ist man z.Bsp. eine Zeit lang Sani beim Militär kann man direkt ohne Praktikanten Status als Notfallsanitäter anfangen. Bei Militärpolizei/Wärter= FIB, Polizei müsste man nur noch einen Test machen um Beamter zu werden.

  • ^ this


    Die Army müsste zum Großteil eine reine Roleplay Fraktion werden die auf ihrem Gelände ihr Ding macht.
    Eventuell noch so Dinge wie Bewachung des Staatsgefängnis o. Paraden, aber ich persönlich wäre zu Beginn auch erstmal abgeneigt.

  • Die USAF ist eh erst für einen späteren Zeitpunkt geplant (irgendwann nach dem Release wahrscheinlich). Also erstmal nicht weiter relevant.


    Ich denke es werden sich genug Aufgaben für die USAF finden, wenn es sich zu einer DM Fraktion entwickeln sollte werden wir als Serverteam schon rechtzeitig eingreifen und mehr Aufgaben für die USAF organisieren ;)


    Gibt es soweit noch weitere Fragen? Sonst werde ich den Thread in ein paar Tagen schließen.