Kirchensteuer in Los Santos

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Hallo @Darius Hebeschwer,


    deine Idee finde ich vom Grundgedanken eigentlich in Ordnung.


    Dennoch sollte man sich Gedanken darüber machen, ob es Sinn machen wird eine einfache Kirchensteuer einzuführen,
    wer würde diese Dinge zahlen, ohne wirklich etwas dafür zu bekommen, denn soweit ich gelesen habe, sind die Funktionen einer Kirche derzeit auf genau zwei Sachen ausgelegt,
    einmal der Besitz einer Kirche und einmal das Heiraten, um gewisse Steuern zu senken, da sehe ich nicht wirklich einen Sinn warum ein Spieler dann Kirchengeld zahlt, bzw. wird das eben niemand machen.


    Zu deinen Vorschlag sollte man gewisse Funktionen einbauen, beispielsweise wenn man Kirchgeld zahlt ist die Todeszeit verkürzt,...


    Des Weiteren kann man auch etwas einführen um diese Funktion nicht nur auf die Kirche zu beschränken sondern auch prozentuale Anteile vom Lohn eben für ein Unternehmen abgibt, heißt also dann, es gibt nicht nur Kirchgeld,
    sondern auch gewisse Dienstleistungen die von Unternehmen für die zahlenden Kunden angeboten werden, wie z. B. kostenlose Taxifahrten, Lieferdienste, Versicherungen,..

  • Die Frage ist wie viel Steuer Geld denn?
    Übrigens; welche Steuern müssen wir schon zahlen? @Dave ?!
    & sollen alle diese Steuer zahlen oder nur gewisse Personen?

    Aktuell gibt es folgende Steuertypen: Fahrzeugsteuer, Haus- und Nebenkosten, Einkommen-Steuer, Reichen-Steuer (Optional)
    Heißt also jeder muss Steuern zahlen, außer man hat kein Fahrzeug, Unterkunft und keinen Job, sowie kein Vermögen ;)
    wie viel das jeweils sind, keine Ahnung..

  • Hallo meine Lieben, ich bin recht neu hier! Habe mich aber schon etwas ausgedacht was meinen Charakter angeht.


    Wie wäre es wenn es eine Kirchensteuer geben würde!
    Neue Möglichkeiten würde es geben!


    Korrupte Machenschaften etc!


    Er hat es wirklich getan :thumbsup: allein dafür muss ich das gut finden :D



    Ich gebe dir Recht, dass man die Funktionen einer Kiche vllt. noch etwas ausbauen kann.


    Jetzt sehen wir es mal so, wer in der Kirche Heiraten will muss auch Mitglied sein und seine Steuern Zahlen ;)
    Viele der Gangmitglieder und der Mafiosi sind meist sehr religiös und kehren doch sicher nicht der Kirche den Rücken!? :saint:
    Ansonsten sollte natürlich jeder das Recht haben aus der Kirche auszuzreten um die Steuer zu sparen.


    Ich erwarte vom Pfarrer Sonntags auf jeden Fall eine Predikt. Da wir online ja sehr zurückhaltend mit Glauben etc. sind, kann ich mir auch gut Vorstellen das es in der Predikt einfach um Los Santos und die aktuellen Geschehnisse geht mit Apell an die schwarzen Schafe wieder auf den rechten Weg zu kommen usw.
    Vom RP gibt es da sicher einige Möglichkeiten, wenn man sich darauf einlässt.


    Steuern und Abgaben für Unternehem sehe ich dagegen eher weniger als Sinnvoll an, da man ja nicht alles Staatlich subvetionieren muss.


    Mein Fazit für mich: Ich brauche keine Kirche, aber wenn das Konzept stimmt und das ganze richtig cool umgesetzt wird (z.bsp. Kumpel Jesus als Werbeträger :D ) dann sehe ich da sicher nicht im Weg.

  • Bitte erspart mir die Steuern. Bekomme im R.L schon Panikattacken wenn ich für eine Banane 19% mehr zahlen muss als Sie eigentlich wert ist oder ich bis Juli im Jahr für Martin Schulz arbeiten muss ohne davor einen Cent sehen zu dürfen >.<

    • Die Banane ist eigentlich viel weniger wert
    • Dann musst dir halt deine Banane direkt in einen Smoothie gepresst kaufen, dann zahlste nur 7 % :D :D


    • Tschuldigung
  • Wir nehmen viele Aspekte aus den USA, schließlich spielen wir als Karte Los Santos. Hier würde hier schlichtweg sagen, es gibt keine Kirchensteuer. In Deutschland kann man von dieser Steuer austreten und hat dadurch Konsequenzen. Diese Konsequenzen spielen ggf. in RL eine Rolle aber nicht in der virtuellen Welt.

    "Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

  • Ich würde aber ggf. ein Kompromiss vorschlagen. Zwar bin ich grundsätzlich kein Fan von Steuern (in RL) sehe aber hier ein dass unser virtueller Staat ja schließlich von irgendetwas leben muss. Da wir ja ein Regierungssystem haben werden könnten die einzelnen Partein oder eben die Regierung die an der Macht ist einzelne Steuern ins Leben rufen oder eben löschen. Fragt sich nur ob das so einfach umzusetzen ist. Letztendlich brauchen die Partein im Wahlkampf auch Gründe und Positionen wofür Sie stehen, und warum ein Brüger diese Partei wählen sollte.


    Grüße

  • Ich würde aber ggf. ein Kompromiss vorschlagen. Zwar bin ich grundsätzlich kein Fan von Steuern (in RL) sehe aber hier ein dass unser virtueller Staat ja schließlich von irgendetwas leben muss. Da wir ja ein Regierungssystem haben werden könnten die einzelnen Partein oder eben die Regierung die an der Macht ist einzelne Steuern ins Leben rufen oder eben löschen. Fragt sich nur ob das so einfach umzusetzen ist. Letztendlich brauchen die Partein im Wahlkampf auch Gründe und Positionen wofür Sie stehen, und warum ein Brüger diese Partei wählen sollte.


    Grüße

    Finde die Idee einfach genial ;)
    Mit jeder neuen Regierung auch neue Steuern bzw. weniger... auch die Regierung muss Haushalten können :)

  • Und was ist, wenn ich einfach alle Steuern hinterziehen möchte?

    Naja das wird wohl schwer möglich sein, da du die Steuererklärung nicht selber ausfüllst :D


    --


    Dass die Regierung selber entscheiden kann, für was welche Steuern erhoben werden, finde ich auch ne super Idee.


    Das Ganze sollte aber irgendwie auch etwas demokratisch ablaufen. Nicht dass die Regierung wahllos Steuern erhebt ohne sinvollen Grund.
    Die Bürger sollten evtl. auch darüber abstimmen können. (Direkte Demokratie)

  • Jetzt sehen wir es mal so, wer in der Kirche Heiraten will muss auch Mitglied sein und seine Steuern Zahlen ;)
    Viele der Gangmitglieder und der Mafiosi sind meist sehr religiös und kehren doch sicher nicht der Kirche den Rücken!? :saint:
    Ansonsten sollte natürlich jeder das Recht haben aus der Kirche auszuzreten um die Steuer zu sparen.


    Ich erwarte vom Pfarrer Sonntags auf jeden Fall eine Predikt. Da wir online ja sehr zurückhaltend mit Glauben etc. sind, kann ich mir auch gut Vorstellen das es in der Predikt einfach um Los Santos und die aktuellen Geschehnisse geht mit Apell an die schwarzen Schafe wieder auf den rechten Weg zu kommen usw.
    Vom RP gibt es da sicher einige Möglichkeiten, wenn man sich darauf einlässt.

    Finde die Idee so gar nicht schlecht, wäre auf jedenfall mal eine Überlegung wert.

  • Moin zusammen,


    ich würde das ganze sogar noch weiter ausweiten:


    Jede Dienststelle der Regierung (Polizei, Feuerwehr etc.) hat Personal was bezahlt werden muss, damit sie überhaupt arbeiten können.
    Da man hier viel Wert auf eine ordentliche Wirtschaft legt würde ich sogar vorschlagen, dass die Bezahlung der Beamten an der aktuell bezahlten Steuer (Eines jeden Bürgers) festgesetzt wird.


    So wird auch seitens der Beamten der Druck auf die Regierung höher wenn das Gehalt nicht bestimmt aber gleichzeitig wünschen sich die Bürger auch Steuersenkungen usw.


    So würde man ein Gleichgewicht schaffen, wovon jede Seite Vorteile aber auch Nachteile hat.


    Gleichzeitig ist es aber auch eine Möglichkeit den Wert des Geldes stabil zu halten (Inflation & Deflation) was natürlich auch Ziel einer guten Wirtschaft sein sollte!


    Gruß
    Nagur

  • Soweit ich es aus dem Kopf weiß, wird die Regierung auch das Gehalt von den Beamten mit/-bestimmen.


    So aber mal zu meiner Meinung im Thema Kirchensteuer, ich persönlich finde, dass die Kirche bzw. Religion zu viel auf den Server eingreift, zumal es auch nicht jede Person einsehen wird Kirchensteuer zu bezahlen, wenn sie gar nicht in die Kirche geht.


    Es könnte auch jeder dann eine Religionsgemeinde eröffnen und von den Steuern profitieren, da es wenig Ausgaben gibt.

  • So es folgt ein etwas längerer Beitrag wo ich auf alle Kommentare und Ideen eingehe :) Wenn ich etwas übersehen habe bitte Bescheid sagen.


    Hallo meine Lieben, ich bin recht neu hier! Habe mich aber schon etwas ausgedacht was meinen Charakter angeht.


    Wie wäre es wenn es eine Kirchensteuer geben würde!
    Neue Möglichkeiten würde es geben!


    Korrupte Machenschaften etc!

    Grundsätzlich ist die Kirchensteuer eine gute Idee, das Problem ist nur dass wir viele Leute haben werden die dann einfach eine andere Religion wählen und aus der Steuer dann austreten. Und da einen Kompromiss mit Vorteilen & Nachteilen zu finden dass es ungefähr 1:1 ist wird auch schwierig.


    Ich wäre also persönlich - zumindest erstmal - dagegen. Wenn dann wäre es eher eine Sache nach dem Release, dann könnte man auch besser beurteilen ob der Vorschlag in das vorhandene System reinpasst oder nicht.


    Und was ist, wenn ich einfach alle Steuern hinterziehen möchte?


    Zunächst wird es diese Möglichkeit nicht geben. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man diese Funktion (zumindest in stark vereinfachter Form bspw. ein Formular wo man einfach sieht XX muss bezahlt werden und ich möchte XX bezahlen) irgendwann nach dem Release einfügen könnte. Dadurch hätte man natürlich den Vorteil, dass die Regierungsbeamten mehr Arbeit haben durch die Kontrollen und es bieten sich mehr Möglichkeiten für Korruption, Strafverfolgungen und mehr RP für die Regierungsbeamten.


    Dass die Regierung selber entscheiden kann, für was welche Steuern erhoben werden, finde ich auch ne super Idee.

    Das ist zur Hälfte so geplant. Die Regierung wird die Steuersätze in einem realistischen Rahmen anpassen können - aber zu entscheiden für was wieviel Steuern abgezogen werden wäre mir persönlich eine zu große Macht die man zu einfach ausnutzen kann.



    Das Ganze sollte aber irgendwie auch etwas demokratisch ablaufen. Nicht dass die Regierung wahllos Steuern erhebt ohne sinvollen Grund.Die Bürger sollten evtl. auch darüber abstimmen können. (Direkte Demokratie)

    Direkte Demokratie macht auf einem RP Server nicht wirklich viel Sinn. Das zieht viel zu viel Zeit und es hängt immer davon ab wer gerade online ist. Und für jede Änderung große Abstimmungen zu starten macht die Arbeit von der Regierung sehr nervig. Die Bürger wählen eine Regierung und die Regierung trifft die Entscheidungen alleine. Falls die Regierung nicht mehr gefällt, können die Bürger eine Sonderabstimmung für Neuwahlen starten. Damit haben die Bürger die Kontrolle ohne permanente Abstimmungen.



    Das ist exakt so beschrieben, wie es aktuell geplant ist :) Die Gehälter von Staatsfraktionen (SAPD, SARD, etc.) werden durch die Regierung festgesetzt und von der Staatskasse abgezogen.



    Ich persönlich finde, dass die Kirche bzw. Religion zu viel auf den Server eingreift, zumal es auch nicht jede Person einsehen wird Kirchensteuer zu bezahlen, wenn sie gar nicht in die Kirche geht.
    Es könnte auch jeder dann eine Religionsgemeinde eröffnen und von den Steuern profitieren, da es wenig Ausgaben gibt.

    Da stimme ich dir zu.



    ______________________________________________________________



    Fazit:


    Ich bin persönlich gegen die Kirchensteuer, weil es einfach aktuell nicht wirklich viele Vorteile bringt. Vielleicht könnte man es später nach dem Release einfügen, aber wenn dann nur als freiwillige Sache wodurch man eventuell Vorteile wie eine kürzere Todesdauer (z.b. 8 Minuten statt 10 Minuten) hat. Ansonsten wenn die Steuer nicht eingefügt wird, machen wir die Kirchengemeinschaften einfach als "Pay-To-Go" Betriebe wo man einfach für jede "Aktion" bezahlt.


    Wenn soweit keine weiteren Anmerkungen, Fragen, Kommentare, o.ä. vorhanden sind, werde ich den Thread in ein paar Tagen schließen.

  • Danke für das Feedback !