[Erledigt] Lizenzensystem überarbeitet

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Hallo, ich spiele zurzeit mit den Gedanken mir ein Konzept für eine Fahrschule auszudenken und
    da kamen mir einige Dinge in den Kopf..


    Im Konzept von Infinity Reallife ist folgendes zusehen:

    • Lizenzen
      Angelschein, Führerschein, Flugschein, Bootschein

    Wie ich finde ist dies etwas eintönig und, bzw. zu wenige Lizenzen um eine Fahrschule attraktiv zu machen.


    Was haltet Ihr davon:

    • Lizenzen
      Angellizenz für 2 Wochen (Kundschaft fortlaufend)
      Bootschein
      Autoführerschein
      Motorradführerschein
      LKW-Führerschein
      Flugschein
      Waffenschein

    Dieses System würde den Vorteil bringen, dass es 1. Realistischer wäre und 2. die Fahrschule interessanter dadurch wird und die Fahrlehrer dadurch auch mehr gefordert werden.


    Hinzu kann es auch für die eigene Fahrschule Upgrademöglichkeiten geben, um eben die jeweilige Lizenz vergeben zu können, je nach Lizenztyp sind die Kosten für das Upgrade abgestuft, die Fahrschule
    muss dann Ihren eigenen Fuhrpark einrichten mit Autos, Bikes, Boote, Flieger, LKWs,..


    Sollte das aktuelle System mit mehr Möglichkeiten abgestuft werden, bin ich wohl sehr interessiert am Start des Server mir eine Fahrschule professionell aufzubauen.

  • Ich muss sagen ich hatte mit den standblitzern immer echt tolle Momente, bin auch der Meinung sie sollen kommen, kannst sie ja umgehen, wenn du sie A kennst oder B angemessen fährst.


    Zum Konzept, finde ich schon wirklich interessant. Bin ebenfalls dafür, das wenn es später umsetzbar ist mit Anhängern zu fahren auch anhängerführerscheine kommen. Eventuell fällt mir die Tage noch etwas schönes ein aber finde das Prinzip vorauf du hinausgehen willst wirklich interessant. Dennoch kann ich sagen, dass diese Sachen so erst später auf den Server finden damit wir erstmal ein Grundstein haben von wo aus wir verbessern und erweitern können.

  • Ich muss sagen ich hatte mit den standblitzern immer echt tolle Momente, bin auch der Meinung sie sollen kommen, kannst sie ja umgehen, wenn du sie A kennst oder B angemessen fährst.

    Ich finde die einfach super nervig. NEIN zu Standblitzern und JA dafür das Cops per Geschwindigkeitsmessgerätdingsda die Geschwindigkeit messen können :D :indeed

  • Ich bin ebenfalls dagegen, dass es 10000 Standblitzer gibt aber, im Grunde ist das für das Land sinnvoll, weil sie so nicht 24/7 Leute für das Blitzen an Orten wo oft schnell gefahren wir einsetzen müssen. Ein Blitzer ist in dem Fall einfach günstiger als eine Person die man dafür ansetzt. Der Staat müsste ja ebenfalls viel Geld investieren um einen Blitzer zu bauen, damit wäre es schon denke ich in einem angebrachten Maße welches man auch tolerieren kann.

  • Ich bin ebenfalls dagegen, dass es 10000 Standblitzer gibt aber, im Grunde ist das für das Land sinnvoll, weil sie so nicht 24/7 Leute für das Blitzen an Orten wo oft schnell gefahren wir einsetzen müssen. Ein Blitzer ist in dem Fall einfach günstiger als eine Person die man dafür ansetzt. Der Staat müsste ja ebenfalls viel Geld investieren um einen Blitzer zu bauen, damit wäre es schon denke ich in einem angebrachten Maße welches man auch tolerieren kann.

    Ja gut, so wäre es etwas anderes. Standblitzer an Orten wie beispielsweise das PD oder dem Krankenhaus wären kein Problem.
    Bin mir zwar nicht sicher ob man das abusen würde, aber ich fände es cool wenn man diese Blitzer mit einem Werkzeug ( bsp. einem Hammer ) kaputt machen könnte.
    Es wäre nämlich ziemlich nervig, wenn sich nen Cop denkt ja ich stelle mal nen Blitzer neben einem Gebiet einer Gang.
    ( Man könnte es aber auch so machen das es verschiedene Arten von Standblitzern gibt, also welche die billig sind aber auch kaputt gehen können und welche die teuer sind und nicht kaputt gehen können).

  • Ich denke bei dem Thema Lizenzen kann ich sagen, dass wir die Lizenzen etwas erweitert haben.
    Dazu kann ich auch gerne mal etwas rausgeben:

    • Fuehrerschein A (Motorrad)
    • Fuehrerschein B (PKW / Kraftfahrzeug)
    • Fuehrerschein C (LKW / Lastkraftwagen)
    • Flugschein (Flugzeuge)
    • Helikopterschein (Helikopter)
    • Bootsschein (Seeverkehr)
    • Waffenschein

    Gruß,

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein

  • Ich denke bei dem Thema Lizenzen kann ich sagen, dass wir die Lizenzen etwas erweitert haben.
    Dazu kann ich auch gerne mal etwas rausgeben:

    • Fuehrerschein A (Motorrad)
    • Fuehrerschein B (PKW / Kraftfahrzeug)
    • Fuehrerschein C (LKW / Lastkraftwagen)
    • Flugschein (Flugzeuge)
    • Helikopterschein (Helikopter)
    • Bootsschein (Seeverkehr)
    • Waffenschein

    Gruß,

    Genau das wollte ich hören, vielen Dank für diese Info :D
    Dann ist das Thema wohl erledigt und kann geschlossen werden ;)

  • Auf Wunsch geschlossen, bei weiteren Fragen eine PN an mich oder ein anderes Teammitglied dann öffnen wir den Beitrag wieder.


    Gruß,

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein