WA Gruppe

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Hallo Leute


    Da ja viele nicht nur am PC sind sondern auch viel am Handy ist da mal eine kleine Frage:


    Was haltet ihr von einer WA Gruppe für den Austausch wenn man unterwegs ist


    Nicht direkt auseinandernehmen sondern es ist nur so ne Frage.


    MfG
    Der Doc

  • Hi,


    soviel ich weiß ist die Teilnehmeranzahl pro WA Gruppe auf maximal 256 gesetzt.


    Die Umsetzung wird also ziemlich schwierig, dann müssten wir ein Cluster/Hive System für die WA Gruppen machen :P


    VG

  • Ich bin mir ziemlich sicher das das Limit von 256 kein Problem darstellen würde, da sicherlich sehr viele kein Interesse an so einer Gruppe haben weil sie ihre Nummer "schützen" wollen :D

    Sehe ich genauso. Ich beispielsweise wuerde solch einer Gruppe nicht beitreten da dort jeder nicht böse gemeint "honk" beitreten kann und meine Nummer hat.

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein

  • Finde den Vorschlag gut und echt vorteilhaft für eine Community, habe damit bereits gute Erfahrungen mit gemacht und pflege noch immer den Kontakt mit alten RPlern,
    aber für eine Community die so viele User bereits umfasst, nicht unbedingt empfehlenswert.
    Lieber dann in der eigenen Organisation eine Gruppe erstellen, wo man den Überblick behält ;) .

  • Hallo Leute
    Ich habe mir da noch mal genauere Gedanken gemacht. Es ist ja so, dass es ja für einen Austausch von Informationen ist.
    Klar hier im Forum und TS wie auch andere Sachen sind mehr als genug Infoanlaufstellen da.


    Es kommen immer wieder die Zahlen die hier im Forum unterwegs sind auf dem Tisch. Klar es sind verdammt viele doch möchte ich auch nicht wissen,
    wie viele Leichen da schon drunter sind. Auch wenn das hier alles mal Online gehen wird, wird das System aus allen Nähten platzen.


    Diese Gruppe war jetzt einfach dafür gedacht, für Leute die gere sich unterhalten und auch Spaß haben und Aktiv mitmachen möchten.
    Jeder hat ja die Möglichkeit selber zu Entscheiden wie was und warum.... Nur in der heutigen Zeit sind schneller die Infos übers Handy bekannt wie auf manchen Nachrichtenseiten *g*


    Es war ja nur so eine kleine Idee *g* Alles total entspannt.....



    MfG
    Der Doc


    P.S. Wer Probleme hat darf sich gerne Melden *lach*

  • Ich finde aber, dass der Discord genau für diesen Zweck aktuell perfekt ausreicht.


    Neue Nachrichten werden dort im #ankuendigungen Bereich für alle reingeschrieben. Es gibt eine sehr praktische App für's Smartphone. Man kann sich mit jedem unterhalten.


    Alles was du möchtest - oder nicht? :P

  • Discord ist halt ne beschissene Informationsquelle. Ein Telegram Bot wäre da z. B. schon besser. Oder halt über WhatsApp diese News Feeds, welche auch einigen Seiten haben. Telegram kann überigens Gruppen bis zu 20.000 Nutzer soviel ich weiß :p

    "Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

  • Discord ist halt ne beschissene Informationsquelle. Ein Telegram Bot wäre da z. B. schon besser. Oder halt über WhatsApp diese News Feeds, welche auch einigen Seiten haben. Telegram kann überigens Gruppen bis zu 20.000 Nutzer soviel ich weiß :p

    Telegram ist "fast" wie WhatsApp aufgebaut.
    + 20k Nutzer in einer Gruppe - auch wenn es hin und wieder streit und co. geben wird wäre ich dafür.

  • Telegram ist "fast" wie WhatsApp aufgebaut.

    Sind halt beides Messenger-Apps. Beide gehen ihren eigenen Weg. Whatsapp geht mehr auf SocialMedia z. B. dieses Status Update und Telegram mehr auf eigentlich Funktionalität und Kommunikation. Telegram dient bei mir mittlerweile nicht nur mehr als Messenger, sondern auch als News-Feed. Jetzt müsste es nur noch die Möglichkeit geben, Chats in einzelen Gruppen für sich sortieren zu können.

    "Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

  • Könnt ihr von mir aus machen, dann aber als inoffizielle Telegram-Gruppe.
    Eine Gruppe von mehreren hundert Personen zu moderieren ist ein Haufen Aufwand.


    Die derzeitigen News-Kanäle (Facebook, Twitter, Forum, Landing Page, Discord, Teamspeak) reichen doch mehr als aus?

  • Discord ist halt ne beschissene Informationsquelle. Ein Telegram Bot wäre da z. B. schon besser. Oder halt über WhatsApp diese News Feeds, welche auch einigen Seiten haben. Telegram kann überigens Gruppen bis zu 20.000 Nutzer soviel ich weiß :p

    Mehr, bin in einer Gruppe mit +90k Leuten :D