Allgemeine Umfrage (Rechtsanwälte in Los Santos)

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Soll es Rechtsanwälte in Los Santos geben? 70

    1. Ja! (67) 96%
    2. Nein! (3) 4%

    Hallo liebe Community,


    erstmal wünsche ich euch ein schönes und erholsames Wochenende.
    Ich habe diese Umfrage erstellt, weil ich gerne eure Meinung zum Thema Rechtsanwälte in Los Santos wissen möchte.




    Liebe Grüße


    René

  • Hallöchen zusammen,
    ich denke Rechtsanwälte werden, genauso wie ein Richter und Staatsanwalt unerlässlich sein.
    Allein um das RP auch dahingehend zu gestalten dass die exekutive nicht gleichzeitig die judikative Gewalt ist.
    Lg euer Horst

  • Moin,


    später wenn es dann mal zu dem Fall kommen sollte, dass jemand sich vertreten lassen möchte sollte aber dennoch darauf geachtet werden, dass ein solches RP nicht unbedingt einen ganzen Zyklus dauert.
    Leider zu oft erlebt, dass man zu einer Verhandlung mehr oder weniger verpflichtet wurde und damit dann einfach 2-3 Stunden verbracht hat, weil man da halt völlig eskaliert ist.


    Auch sollte es nicht passieren, dass für jeden Misst ein Anwalt gerufen wird, nur um einer Strafe oder dem RP zu entgehen.


    Ich finde die Idee trotzdem gut nur sollte es reglementiert werden.
    Ich stimme für "Ja"


    Gruß
    Nagur

  • Schönen Abend alle,


    hier auch wieder ein etwas längerer Beitrag, da (Stand 15.02) 97% der Leute für die Rechtsanwälte sind, die ganze Situation aber nicht ganz so einfach lösbar ist.



    Hallöchen zusammen,
    ich denke Rechtsanwälte werden, genauso wie ein Richter und Staatsanwalt unerlässlich sein.
    Allein um das RP auch dahingehend zu gestalten dass die exekutive nicht gleichzeitig die judikative Gewalt ist.
    Lg euer Horst

    Dieser Punkt dass die exekutive gleichzeitig die judikative Gewalt ist, lässt sich leider nicht richtig in einem RP Server vermeiden. Wir sind hier nun mal alle dafür da um ggf. auch mal für eine kurze Zeit spielen zu können. Richtige judikative Verfahren dauern viel zu lange und sind sowohl für die Staatsfraktionen als auch für die Spieler suboptimal, da viel Zeit flöten geht und der Spieler im schlechten Fall auch mal 60 Minuten ein Verfahren macht um dann nach einem Verlust für 60 Minuten ins Gefängnis zu kommen. Das steht in absolut keiner Relation zueinander und zieht sehr viel Zeit weg.


    Trotzdem kann ich natürlich jeden verstehen, der Rechtsanwälte und generell ein Gerichtsverhandlungssystem befürwortet, da es an und für sich eine coole Sache auf einem RP Server ist.


    Unser Plan bzw. Lösung hierzu ist folgende:


    Bis zum Release wird es erstmal keine Gerichtsverhandlungen geben. Nach dem Release wird es in der Form hinzugefügt, dass man weiterhin erstmal ins Gefängnis kommt - jedoch die Möglichkeit hat während man bereits seine Strafe absitzt eine Gerichtsverhandlung zu beantragen. Falls die passenden Personen alle verfügbar sind wird eine Gerichtsverhandlung gestartet und man kann die Verhandlung machen. Im Erfolgsfall ist man dann raus und der Richter entscheidet ob dann ggf. sogar noch Schadensersatz wegen der bereits abgesessenen Zeit gegeben wird. Im Verlustfall kommt der Spieler zurück ins Gefängnis und sitzt seine Strafe regulär weiter ab.


    Dadurch kann man die Wartezeiten so weit wie möglich verkürzen und viel effizienter sowohl auf der Spieler- als auch auf der Staatsseite arbeiten und jeder hat was davon.



    vorallem dürfen Polizisten ihre Machtstellung so nicht missbrauchen.
    Sonst könnten diese dich einfach nach Lust und Laune mit Strafgelder belegen, obwohl du vllt. unschuldig bist (Bußgelder ausgenommen)

    Das ist kein Grund für ein Judikativsystem. Es macht wie gesagt keinen Sinn für jeden Straffall eine Verhandlung zu eröffnen. Das ist ebend wie bereits erwähnt in einem RP Server nicht richtig umsetzbar.


    Die Polizei hat einen Strafkatalog der von der Regierung gesetzt wird und an denen sie sich halten müssen bzw. gezwungen werden sich daran zu halten (scripttechnisch). Sie können nur aus dem Strafkatalog die Strafe auswählen und in einem eingegrenzten Maß die Strafe anpassen auf den jeweiligen Fall (ich denke max. 20-30% Plus/Minus ist realistisch).


    Außerdem wird alles gespeichert und protokolliert, wodurch die Regierung und die Polizeileitung schnell bei solchen Fällen eingreifen können.



    Später wenn es dann mal zu dem Fall kommen sollte, dass jemand sich vertreten lassen möchte sollte aber dennoch darauf geachtet werden, dass ein solches RP nicht unbedingt einen ganzen Zyklus dauert.
    Leider zu oft erlebt, dass man zu einer Verhandlung mehr oder weniger verpflichtet wurde und damit dann einfach 2-3 Stunden verbracht hat, weil man da halt völlig eskaliert ist.


    Auch sollte es nicht passieren, dass für jeden Misst ein Anwalt gerufen wird, nur um einer Strafe oder dem RP zu entgehen.

    Hier gilt ebenfalls die Lösung von uns die man oben lesen kann.


    Die Ausnutzmöglichkeiten kann man umgehen, indem man die Verfahrenskosten im Falle eines Verlustes den Spieler tragen lässt :) Da werden die Spieler sich das ganze zwei mal überlegen bevor so eine Gerichtsverhandlung beantragt wird.



    Gibt es noch Fragen / Anmerkungen von euch? Wie findet ihr die Lösung von uns?


    Wenn es keine weiteren Anmerkungen gibt, werde ich den Thread in ein paar Tagen schließen :)

  • Lieber Dave,
    Danke für deine Ausführungen und die Zeit und den Grips, den ihr investiert habt.
    Mit meinem 2. Post zielte ich auf Kapitalverbrechen, also besonders schwere Verstöße, ab. Ich wollte damit sagen, dass man z. B. ab einer Geldstrafe von 50.000 $, bzw. mehrere Tage Bau eine Gerichtsverhandlung haben sollte um seine Unschuld beweisen zu können. Richter und Staatsanwalt können hier ja auch Polizisten sein, die nicht voreingenommen sind
    Bußgelder obliegen natürlich der Polizei und ich denke nicht, dass man dagegen vorgehen wird. Im schlimmsten Fall geht man ne Stunde in den Knast und gut ist.
    Alternativ kann ich mir auch vorstellen, dass die Strafen komplett von der Polizei auferlegt werden und nur wenn man damit begründet nicht einverstanden ist, es vor Gericht geht. Die Gründe müssen hierfür natürlich stichhaltig sein, damit es eine Chance auf "Berufung" gibt. So verhindert man gleichzeitig, dass jeder sofort nach dem Gericht schreit, sobald man im Knast sitzt. Mit dem Gericht darf ja auch kein Schindluder getrieben werden
    Lg euer Horst

  • Richter und Staatsanwälte sollten eng mit der Polizei oder ggf. sogar bei der Polizei eingegliedert sein.Das sorgt für mehr flexibilität und ist rp technisch gut umzusetzen.

    Ich würde das eher als Vergewaltigung der Judikative sehen, wenn Richter als Teil der Polizei arbeiten. Es gibt gute gründe warum Judikative und Exekutive IRL streng getrennt werden. Die Annahme, dass Richter nach einer auch nur geringen Zeit bei den Cops noch als Diener Justizias handeln sehe ich als Utopisch, bereits alleine die Konfrontation mit Internas wie: "Gang XY ist besonders schlimm weil XX" würde bereits die Wahrheitsfindung und Urteilssprechung beeinflussen. Auch wird es dadurch wie IRL, dass Polizisten aufgrund von regelmäßigere Kooperation eine höher gewichtete Aussagekraft erlangen.

    "Er redet leicht, schreibt schwer." -Michael Schwarz, über T.W. Adorno

  • Ich würde das eher als Vergewaltigung der Judikative sehen, wenn Richter als Teil der Polizei arbeiten. Es gibt gute gründe warum Judikative und Exekutive IRL streng getrennt werden. Die Annahme, dass Richter nach einer auch nur geringen Zeit bei den Cops noch als Diener Justizias handeln sehe ich als Utopisch, bereits alleine die Konfrontation mit Internas wie: "Gang XY ist besonders schlimm weil XX" würde bereits die Wahrheitsfindung und Urteilssprechung beeinflussen. Auch wird es dadurch wie IRL, dass Polizisten aufgrund von regelmäßigere Kooperation eine höher gewichtete Aussagekraft erlangen.


    Das wurde auch von meiner Seite nie so gesagt.


    Es geht hier lediglich darum, dass die Polizei als 1. Instanz den judikativen Teil nach dem Gesetzbuch übernimmt.


    Falls der Spieler der Meinung ist, dass die Polizei ein falsches/unpassendes Urteil gefällt hat, hat er dann ebend eine Möglichkeit eine Gerichtsverhandlung mit unabhängigen Richtern/Anwälten einzurufen.


    Primär ist das Ziel von dieser Lösung, dass ca. 70-80% eindeutige bzw. gerechte Urteile die der Spieler ebenfalls akzeptiert nicht nochmal durch ein langes RP "nachgekaut" werden müssen. Hier ist die Effizienz und Schnelligkeit vom RP Server im Vordergrund und steht vor dem Realismus. Frei nach dem Prinzip "Wo kein Kläger, da kein Richter".

  • Ich würde das eher als Vergewaltigung der Judikative sehen, wenn Richter als Teil der Polizei arbeiten. Es gibt gute gründe warum Judikative und Exekutive IRL streng getrennt werden. Die Annahme, dass Richter nach einer auch nur geringen Zeit bei den Cops noch als Diener Justizias handeln sehe ich als Utopisch, bereits alleine die Konfrontation mit Internas wie: "Gang XY ist besonders schlimm weil XX" würde bereits die Wahrheitsfindung und Urteilssprechung beeinflussen. Auch wird es dadurch wie IRL, dass Polizisten aufgrund von regelmäßigere Kooperation eine höher gewichtete Aussagekraft erlangen.

    ich denke hier muss RL und RP getrennt werden.
    Für ein fließendes RP, in dem man nicht monatelang auf seine Verhandlung warten muss werden entweder genügend Richter/Anwälte auf dem Server benötigt oder halt übergreifende Verantwortungen.
    Wenn nur 2 Richter und 4 Anwälte vorhanden sind wird es wohl ewig dauern, bis alle Zeit für die Verhandlung haben und online sind. Einfacher wäre es da schon z. B. dem Chief entsprechende Vollmachten zu geben, um im Notfall auch als Richter fungieren zu können. Und da sowohl Polizei als auch Staatsanwaltschaft deine Schuld beweisen möchte sehe ich es hier auch nicht als "Vergewaltigung der Judigative" wenn Polizisten als Staatsanwalt agieren.

  • ich denke hier muss RL und RP getrennt werden.Für ein fließendes RP, in dem man nicht monatelang auf seine Verhandlung warten muss werden entweder genügend Richter/Anwälte auf dem Server benötigt oder halt übergreifende Verantwortungen.
    Wenn nur 2 Richter und 4 Anwälte vorhanden sind wird es wohl ewig dauern, bis alle Zeit für die Verhandlung haben und online sind. Einfacher wäre es da schon z. B. dem Chief entsprechende Vollmachten zu geben, um im Notfall auch als Richter fungieren zu können. Und da sowohl Polizei als auch Staatsanwaltschaft deine Schuld beweisen möchte sehe ich es hier auch nicht als "Vergewaltigung der Judigative" wenn Polizisten als Staatsanwalt agieren.

    Bin da ganz bei dir.
    Es könnten aber auch eine Mischung aus Anwälten und Staatsanwälte später als Richter berufen werden. Ein sogenanntes Schöffengericht sorgt für mehr Objektivität.

  • Bin da ganz bei dir.Es könnten aber auch eine Mischung aus Anwälten und Staatsanwälte später als Richter berufen werden. Ein sogenanntes Schöffengericht sorgt für mehr Objektivität.


    Bin dagegen, wir hatten das schon auf einem anderen Server das der Chief einen aus der Gruppe nicht leiden konnte und die ganze Gruppe in den Knast befördert hat.
    Man kann nicht Personen die Macht geben jemanden in Haft zuschicken, wenn die gleichen Personen dafür gesorgt haben das man überhaupt angeklagt wird das macht vorne und hinten keinen sinn.
    Polizei sorgt ja im Grunde dafür das man angeklagt wird und wenn diese auch noch die Rechte haben jemanden für X Tage wegzusperren oder ganz vom Spiel zu entfernen wäre falsch.
    Aber bin auch hier offen für andere Vorschläge oder Meinungen :)


    Mfg
    iDarkx1e

  • Der Chief sollte nur als Ersatz fungieren, wenn der Richter im Urlaub ist
    Die einfachste Lösung wird wohl sein, 1-2 feste Richter zu haben, die wirklich regelmäßig in der Stadt sind. Irgendwelche Freiwilligen?
    Was haltet ihr von dem Vorschlag, dass dann zumindest die Staatsanwaltschaft zumindest ersatzweise vom LSPD übernommen wird?

  • Ich bin auch der Meinung, dass man den Cops nicht die komplette Macht in die Hand geben sollte.


    Stellt euch mal ne RP Situation vor, bei der ne normale Verkehrskontrolle durchgeführt wird. Jetzt ist der Bürger gerade nicht unbedingt kooperativ, schlängelt sich aber noch gerade so am gesetzlich erlaubten Rand entlang. Der Cop ist evtl. auch noch verbal unterlegen und wird relativ salzig. Dann kommen evtl. auch noch Machtspiele im PD dazu und er möchte sich profilieren.


    In solch einer Situation hat der Bürger komplett verloren, obwohl er nur etwas RP machen wollte, und kommt für X Tage in Knast und muss evtl. auch noch ordentlich Kohle abdrücken.


    Und dann darf man ja auch nicht vergessen, die Korrupten Cops, die durch ihre Übermacht evtl. NOCH mehr Vorteile für eine bestimmte Seite (Gang, etc) ziehen können.


    Daher finde ich die Idee einer oberen Instanz, welche die Situation objektiv sieht, definitiv von Vorteil. Und wenn sich bei einer Verhandlung alle ordentlich anstellen, wird diese auch RP mäßig schnell über die Bühne gehen.

  • Der Chief sollte nur als Ersatz fungieren, wenn der Richter im Urlaub ist Die einfachste Lösung wird wohl sein, 1-2 feste Richter zu haben, die wirklich regelmäßig in der Stadt sind. Irgendwelche Freiwilligen?
    Was haltet ihr von dem Vorschlag, dass dann zumindest die Staatsanwaltschaft zumindest ersatzweise vom LSPD übernommen wird?

    Mit 1-2 Richter wird man niemals auskommen auch wenn die fix wären.

  • Der Chief sollte nur als Ersatz fungieren, wenn der Richter im Urlaub ist Die einfachste Lösung wird wohl sein, 1-2 feste Richter zu haben, die wirklich regelmäßig in der Stadt sind. Irgendwelche Freiwilligen?
    Was haltet ihr von dem Vorschlag, dass dann zumindest die Staatsanwaltschaft zumindest ersatzweise vom LSPD übernommen wird?

    Personalfragen sollten erst ab Release beantwortet/vergeben werden.


    Also Staatsanwaltschaft arbeitet ja sowieso normalerweise mit der Polizei da sie ja die Schuld beweisen wollen.


  • Es geht hier lediglich darum, dass die Polizei als 1. Instanz den judikativen Teil nach dem Gesetzbuch übernimmt.


    Falls der Spieler der Meinung ist, dass die Polizei ein falsches/unpassendes Urteil gefällt hat, hat er dann ebend eine Möglichkeit eine Gerichtsverhandlung mit unabhängigen Richtern/Anwälten einzurufen.


    Primär ist das Ziel von dieser Lösung, dass ca. 70-80% eindeutige bzw. gerechte Urteile die der Spieler ebenfalls akzeptiert nicht nochmal durch ein langes RP "nachgekaut" werden müssen. Hier ist die Effizienz und Schnelligkeit vom RP Server im Vordergrund und steht vor dem Realismus. Frei nach dem Prinzip "Wo kein Kläger, da kein Richter".


    Was spricht gegen diese Lösung? Ist da überhaupt jemand dagegen?