[Ist geplant] Einführung eines Presidenten

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, wie man den Server vielleicht von den Usern abhängig machen kann. Man könnte einen Presidenten wählen, der die Möglichkeit hat in einem bestimmten Rahmen die Steuern zu Regulieren.
    Der President wird in einem bestimmten Zeitraum neu gewählt oder halt wieder gewählt. Ich stelle mir das folgendermaßen vor, es gibt eine Limitierte Anzahl an Kandidaten die sich zur Wahl stellen können. Sagen wir jetzt einfach Pauschal 5 Leute, jeder kann im Forum sein Wahlprogramm vorstellen. Nachdem dann die User aus den 5 ihren Favoriten gevoted haben wird dieser President. Er kann die Steuern halt hoch oder heruntersetzen und hat eine Representative Aufgabe. Setzt er die Steuern Hoch, bekommen die Staatsfraktionen mehr Geld, aber die User auf dem Server, müssen halt mehr Steuern zahlen. Setzt er die Steuern runter, bekommen die Staatsfraktionen weniger Geld. Das macht diese dann wiederum zornig. Er hat also die Fäden in der Hand wie er es einstellt. Eine Amtszeit dauert 2-4 Wochen, jenachdem das können andere hier mal entscheiden was sie besser finden. War er 4 mal President kann er nicht mehr wiedergewählt werden, sodass ein neuer auch die Chance hat in den (Beruf) reinzurutschen. Außerdem denke ich das ein Wahlkampf recht gutes RP bieten könnte. Angenommen das die Zeitungen, mit den zur Wahlstehenden Leuten Interviews führen würde und sie ein bisschen aushorchen etc.

  • Vlt. könnte man die "demokratischen Wahlen" auf ein Wochenende legen und die Leute Ingame wählen lassen. So ein Wahlwochenende wäre sicherlich auch ein tolles Ereignis.
    Diverse Parteien könnten dort auch noch um mögliche Stimmen werben. Das Ergebnis müsste dann selbstverständlich erst nach dem Wochenende verkündet werden, damit es bis zum Ende spannend bleibt.
    Eine einfache Forumumfrage ist meist manipulativ und unspektakulär. Ein solche Ingameimplementierung und spannende sowie reizende Veranstaltung würde sicherlich die Spieler freuen.
    Bisher kannte ich solche Wahlen auch nur über eine Forumumfrage.

  • Vlt. könnte man die "demokratischen Wahlen" auf ein Wochenende legen und die Leute Ingame wählen lassen. So ein Wahlwochenende wäre sicherlich auch ein tolles Ereignis.
    Diverse Parteien könnten dort auch noch um mögliche Stimmen werben. Das Ergebnis müsste dann selbstverständlich erst nach dem Wochenende verkündet werden, damit es bis zum Ende spannend bleibt.
    Eine einfache Forumumfrage ist meist manipulativ und unspektakulär. Ein solche Ingameimplementierung und spannende sowie reizende Veranstaltung würde sicherlich die Spieler freuen.
    Bisher kannte ich solche Wahlen auch nur über eine Forumumfrage.

    Weiss nicht inwiefern die Forumswahlen stärker manipulierbar als die Ingamewahlen sein sollten. Würde sich so einschränken lassen, dass es genau so wenig wie ingame manipulierbar ist.
    Halte es für eine gute Idee das ganze Ingame über mehrere Tage zu veranstalten, vllt sogar mit einer Art Wahllokal. Wäre aufjedenfall sehr cool und mal was anderes als eine langweile Forumsabstimmung.

  • Weiss nicht inwiefern die Forumswahlen stärker manipulierbar als die Ingamewahlen sein sollten. Würde sich so einschränken lassen, dass es genau so wenig wie ingame manipulierbar ist.Halte es für eine gute Idee das ganze Ingame über mehrere Tage zu veranstalten, vllt sogar mit einer Art Wahllokal. Wäre aufjedenfall sehr cool und mal was anderes als eine langweile Forumsabstimmung.

    Eben. Ganz genau.
    Naja. Irgendwelche Accounts sind schnell im Forum erstellt, aber sich mit jedem einzelnen Ingame einloggen, zum Lokal fahren etc. wäre mir persönlich zu viel Aufwand, wenn man die Intention besitzt die Wahl zu manipulieren.
    Ebenso lassen sich Beschränkungen wie ein Mindestlevel oder bspw einen Personalausweis als Voraussetzung für die Teilnahme an der Wahl einfacher über den Gameserver implementieren als über das Forum.

  • Eben. Ganz genau.Naja. Irgendwelche Accounts sind schnell im Forum erstellt, aber sich mit jedem einzelnen Ingame einloggen, zum Lokal fahren etc. wäre mir persönlich zu viel Aufwand, wenn man die Intention besitzt die Wahl zu manipulieren.
    Ebenso lassen sich Beschränkungen wie ein Mindestlevel oder bspw einen Personalausweis als Voraussetzung für die Teilnahme an der Wahl einfacher über den Gameserver implementieren als über das Forum.


    Dazu wäre auch noch zu sagen, dass der Account auf dem Server mit dem Social Club Account gebunden ist. Das heißt wer die Ingamewahlen manipulieren möchte muss sich für jeden Account GTA5 neu kaufen.