[Vorschlag] Eventmanager

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Hallo was haltet ihr den davon:


    Unternehmen:
    EVENTMANAGER


    Was macht das Unternehmen?
    Wie der Name schon verrät Events/Gewinnspiele (mit Preisen) ausdenken und veranstalten.
    Für was -> Damit es nicht zulangweilig wird, und auch mit bisschen Glück leicht an Geld kommt.


    Beispiel zum Aufbau:


    Eventmanager Level 5
    Eine Person - Dies würde ich gerne übernehmen.
    Sozusagen der CHEF der alles Entscheidet.
    Verteilt das Geld für die Events/Gewinnspiele.


    Eventmanager Level 4
    Können bis zu 3 Personen (am Anfang - kann ausgebaut werden)
    Können Events veranstalten


    Eventmanager Level 3
    Können Events veranstalten mit einem Eventmanager Level 4


    Eventmanager Level 2 (In Ausbildung)
    Kann mithelfen / Ideen einbringen


    Eventmanager Level 1 (Anwerber-Praktikant)


    Kann erstmal nur sozusagen mitlaufen



    Meine Ideen z.B.:



    --- TUNING TREFFEN ---
    Sagt der Name schon -> Wir würden Tuning Treffen veranstalten wo alle Teilnehmen können, die ein Auto besitzen.
    Man könnte auch hier ein Wettbewerb draus machen, wer die schönste Karre hat...


    --- RACING EVENTS ---
    Verschiedene Racing Events veranstalten: z.B. DragRaces, Rundkurs-Rennen, Sprint-Rennen, Verfolgungsjagten und und und viele mehr


    Ich habe hier zu noch sehr viele weitere Ideen und würde diese nach und nach einfügen...


    Hier habe ich auch noch paar Beispiele was ich in GTA 5 Online mit Freunden/Crews veranstaltet habe:
    Schaut einfach mal den Kanal von mir durch


    https://www.youtube.com/watch?v=7kfXzQ89EE0


    https://www.youtube.com/watch?v=rj6GH98Ly9w


  • Hey, da ich mich mit dem Unternehmenssystem beschäftige würde ich gerne Stellung dazu beziehen. Ich weiß nicht, ob du davon schon weißt, aber welche Unternehmen auf dem Server existieren hängt nicht von uns ab, sondern von den Spielern. Technisch gesehen steht es jedem Spieler frei ein Unternehmen mit seinem eigenem überzeugten Konzept zu gründen. Es werden dir technische Vorlagen geboten, an denen du dich orientieren kannst. Jede Vorlage hat natürlich seine eigene Funktionen die man benutzen kann. Betonung liegt auf "kann" nicht muss. Es gibt auch die Vorlage "Freies Unternehmen" was soviel bedeutet, dass dir diese technischen Funktionen (außer natürlich die wichtigsten Grundfunktionen) nicht geboten werden, du bist allerdings in der Lage auf Basis von Roleplay ein Konzept zu bringen welches dir Profit (Sofern das dein Ziel ist) bringt. Ich denke für diese Idee bräuchtest dann diese "Freies Unternehmen" Vorlage. Kurz gesagt, du musst uns davon nicht überzeugen, sondern einfach ein Konzept für dich auf die Beine stellen, womit dann erfolgreich bist und es einfach umsetzen :)


    Grüße

  • Dieses Konzept würde ich gerne aufgreifen und erweitern. Wenn wir einpaar Musiker für Auftritte in Bars, Cafes, Stadtparks zusammen haben kann man diese auch Managen. Und eine art Security & Managment anbieten. Die Auftritte organisieren, PR-Aktionen bilden und bündeln, sowie zu Auftritten führen und dort auch für Sicherheit sorgen.


    Das ganze würde ich auch bis zur 2. Ebene also Chef, Co.-Chief / Festangesteller eher als "Nebenjob" anbieten. Da Events nicht ständig aktiv sind. Und jeder so noch einen Hauptberuf nachgehen kann und Abends wenn er mag noch in der Event Agentur helfen kann. Auch Grafiker für Social Media Auftritte inGame etc. könnte man dann vtll. etwas Auslagern als Nebenjob. Und so zusätzlich einfach noch paar Dollar umsatz machen.


    Wichtig wäre dann eben das man 2-3 Leute Security hat die einfach die Leute zum Event fahren. Und aufpassen. Diese sollten eine Security Grundausbildung haben. Später vtll. ggf. Helikopter Ausbildung.. für größere Events.. kommt natürlich toll wenn ein "Star" eingeflogen wird. So hätte man dann auch einpaar "Fame" Stars auf Server. Die eben dann auch Autogramme geben etc. :D Merchs wie T-Shirt für ganz tolle Fames und Stars könnte man dann ja mit der Serverleitung erstellen. Der erlös könnte man dann auch etwas wohltätiges machen je nachdem was noch so auf server kommt... Obdachlosenunterkunft z.B