Waffen und Tragesysteme

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Hallo,
    der Grund für diesen Vorschlag ist für mich die Sicht eines Heavy RP Spielers, bitte behaltet das immer im Hinterkopf:


    In GTA V kann ein Char grundlegend jede Waffe, egal wie groß oder klein verdeckt tragen. Ich finde dieses Aspekt unglaublich nervig.
    Im RP ist es komisch, wenn eine Person vor dir die vorher noch unbewaffnet war auf einmal eine AK in der Hand hat und beginnt zu feuern.
    Man hat keinerlei Anhaltspunkte wie eine Person bewaffnet ist. Dieser Punkt ist für mich vor allem bei Langwaffen sehr nervig.


    Ich würde grundlegend vorschlagen, dass man Langwaffen nicht mehr tragen kann ohne diese am Körper oder in der Hand zu sehen.
    Man sollte sich einen Rucksack kaufen können in welchem man selbige verstecken kann, was dann aber wieder zu einer massiv erhöhten Zeit bis zur Einsatzfähigkeit der Waffe führt.
    So müssen sich Kriminelle dafür entscheiden entweder Verdeckt zu sein oder einsatzfähig.
    (Bild zur Relation (Das ist die Min. länge auf die man das reale Vorbild der AK kürzen kann ohne die Waffe auseinander zu bauen (Fieldstriping), damit ist die Waffe immernoch 65cm lang und ich will jnd sehen der das als CC (Consealed Carry) trägt))


    PS: Das sollte meines Wissens die kürzeste Waffe sein in GTA V in der Riege der Sturmgewehre.


    Dies würde auch den RP Faktor für alle beteiligten erhöhen, man kann kalkulieren ob man in ein Gefecht geht. Sowie gute Aufklärungsarbeit wird dadurch belohnt.


    Für Kurzwaffen sehe ich das durchaus ein, jedoch sollte es die Möglichkeit geben Entscheiden zu können, ob man selbige in einem Holster offen oder Verdeckt trägt. Dabei sollten evtl, kleinere Waffen weniger auffallen als große. So kann man z.b. mit einer sehr kleinen Waffe auch durch eine Kontrolle kommen können (Natürlich mit einem gewissen Prozentsatz).

    "Er redet leicht, schreibt schwer." -Michael Schwarz, über T.W. Adorno

  • Bin dagegen, ganz einfach aus dem Grund da es immer noch ein Spiel ist.
    Das ist genau so wie wenn man 10 Flaschen Wasser und 10 Hamburger oder sonst was mit sich schleppt ( Weil man eben alle paar Min was essen muss ) es ist zwar unrealistisch gehört aber zum Spiel.


    Und es ist mehr Arbeit für die DEV's wenn man überlegen muss was man alles Stacken kann und was nicht, rein theoretisch könnte man dann auch keine 5 Verschiedene Waffen mit sich tragen :)


    Grüße


    iDarkx1e

    Einmal editiert, zuletzt von iDarkx1e ()