[UMFRAGE] Events auf dem Server?

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Soll es Events auf dem Server geben? 38

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hey ho, ich bin der CarloCokxxx (Chris) und würde euch gerne mal was vorstellen/fragen:


    Es geht wie die Überschrift schon aussagt um EVENTS auf dem Server.


    Ich hab damals (vor GTA 5) SAMP gespielt, wo ich auf einem großen Reallife Server gezockt habe. Dort habe ich als Eventmanager Events veranstaltet was sehr sehr gut ankam.


    Dies würde ich gerne mal hier Vorschlagen.





    Erstmals warum Events...?
    Meiner Meinung nach machen Events eine Menge Spaß und halten Spieler auf dem Server + es kommen auch neue Spieler auf den Server. Dabei kann man auch viele neue Freunde kennenlernen.


    Events auf einem Reallife Server...?
    Ja warum nicht? Im richtigen Reallife gibt es auch solche Events. Und es hebt uns von den anderen langweiligen Servern ab.


    Was für Events meine ich...?
    Es gibt soooviele Möglichkeiten, was ich bis jetzt schon alles veranstaltet habe:

    • Driftevent -> B.s.: Ein Parkhaus hoch/runter driften.
    • DragRaces
    • Allgemeine Rennen -> Rundkurs oder Sprint Rennen.
    • Autoball WM -> Ich sag nur TV Total Autoball WM, fand ich damals echt cool. Und warum nicht in GTA 5 auch veranstalten, hier meine Map


    hab das auch mit meiner alten Crew in GTA Online schon veranstaltet und es war mega.

    • StockCarCrash Challenge -> auch TV Total :D -> hier die Map (wurde seit dem wieder umgebaut/verbessert)


    wurde auch mit der Crew schon mehrmals veranstaltet.

    • Versteck Spiele -> B.S. Ich verstecke mich und ihr müsst mich suchen... (Ab und zu gibt es Tipps)
    • uvm. es gibt sehr viele Möglichkeiten und Ideen was ich noch habe.

    Es sollte dann sozusagen für die Events jeweils auch Preise geben -> Geld, Autos oder ähnliches. (Vielleicht auch mit Trophäen im Forum)
    Das wäre wiederrum ein kleineres Problem wie ich hörte, aber wo Probleme sind -> sind auch Lösungen.



    Im Groß und Ganzen geht es erstmal darum was ihr davon haltet.


    Würdet ihr das gut finden oder nicht?
    - Bitte mal abstimmen


    Was mich am meisten Freuen würde, wären eure Meinungen zuhören -> eine "Antwort" schreiben warum - Ja - oder warum - Nein -.
    Eure Ideen dazu zuhören.


    Vielen lieben Dank an alle die sich die Zeit genommen haben meine Idee zulesen, und abgestimmt haben ;)


    Euer CarloCokxxx


    P.S.: Würde mich wahnsinig drüber freuen für euch diese und weitere Events zu Planen und auszurichten.

    (Änderungen vorbehalten)

  • Ich finde solche Dinge wie DragRaces o. Rennen sind als großes Serverevent eher unnötig, sowas können ja dann die ganzen Renn Clubs machen.
    Aber auch Veranstaltungen wie an dem Independence Day fände ich nicht schlecht :D

  • Ich finde solche Dinge wie DragRaces o. Rennen sind als großes Serverevent eher unnötig, sowas können ja dann die ganzen Renn Clubs machen.
    Aber auch Veranstaltungen wie an dem Independence Day fände ich nicht schlecht :D

    Ja sollen auch nur Beispiele sein ;) Mir gehts um den Spaß und Leute zubegeistern auf unseren Server zukommen. (Auch Abwechslung zu haben)

  • Hey Chris ,


    Was für Events meine ich...?
    Es gibt soooviele Möglichkeiten, was ich bis jetzt schon alles veranstaltet habe:

    • Driftevent -> B.s.: Ein Parkhaus hoch/runter driften.
    • DragRaces
    • Allgemeine Rennen -> Rundkurs oder Sprint Rennen.
    • Autoball WM -> Ich sag nur TV Total Autoball WM, fand ich damals echt cool. Und warum nicht in GTA 5 auch veranstalten, hier meine Map


    Ich finde solche Dinge wie DragRaces o. Rennen sind als großes Serverevent eher unnötig, sowas können ja dann die ganzen Renn Clubs machen.
    Aber auch Veranstaltungen wie an dem Independence Day fände ich nicht schlecht :D

    Da gebe ich Javier Recht.
    Natürlich finde ich die Idee von Events gut , es wird so oder so den einen oder anderen User packen der solche Events planen wird.
    Die Normalen Events werden die Eventmanager betreiben , und so Renn Sachen die AutoClubs ( vllt. sogar mit einem Eventmanager zusammen )


    PS: Aber jetzt mal abwarten , denn Auto fahren wird nicht so billig sein ( genau wie im echten Leben ;))

  • Event mit einer Gruppe ingame ohne extra schnick schnack finde ich ok, aber wenn sowas extra programmiert werden muss bin ich dagegen.
    Weil ich am liebensten nur RP spielen würde und dafür muss es realistisch bleiben :) aber ansonsten bin ich offen für alles.

  • Event mit einer Gruppe ingame ohne extra schnick schnack finde ich ok, aber wenn sowas extra programmiert werden muss bin ich dagegen.
    Weil ich am liebensten nur RP spielen würde und dafür muss es realistisch bleiben :) aber ansonsten bin ich offen für alles.

    naja Programmiert... is so ein ding...
    Alles in GTA 5 is programmiert...
    Es sollte so sein zum Beispiel bei der StockCar Challenge das man mit einem Befehl oder kA wie wir das dann genau machen diese Objekte (Map) spawnen und später per Befehl wieder weg...
    Das sollte nicht all zu schwer sein mit dem Programmieren da es ja nur Objekte sind die gespawnt werden.

  • naja Programmiert... is so ein ding...Alles in GTA 5 is programmiert...
    Es sollte so sein zum Beispiel bei der StockCar Challenge das man mit einem Befehl oder kA wie wir das dann genau machen diese Objekte (Map) spawnen und später per Befehl wieder weg...
    Das sollte nicht all zu schwer sein mit dem Programmieren da es ja nur Objekte sind die gespawnt werden.

    Klar ist alles programmiert, nur ist GT MP immer noch in der Beta und solange der Server danach noch flüssig läuft mit so viel Custom zeug ist mir alles recht :)
    Und die andere Frage ist wer startet die Befehle? Usern irgendwelche Rechte zugeben die Befehle ausüben können, können ganz schnell nach hinten gehen, aber wie gesagt
    würde mich interessieren was die Devs dazu sagen, sonst wie gesagt coole Idee bin ich immer dabei :D

  • Wenn sich solche Events aus dem RP ergeben habe ich absolut nichts dagegen.


    Ich hasse diese Events, welche sich einem quasi aufdrängen und dann auch noch vom Server unterstütz werden müssen. Wenn ich irgen welche Events möchte welche nicht ins RP passen, dann gehe ich nicht auf einen RP Server. Auch ist es immer ein kompletter Bruch der Immersion wenn auf ein mal alle irgend welche Spaßaktionen veranstalten, bei denen es um nichts geht.


    Es sollte Menschen die Spaß daran haben geben die das IC Organisieren, dann geht es auch um Dinge die im RP erspielt wurden welche man evtl. dort Riskiert.

    "Er redet leicht, schreibt schwer." -Michael Schwarz, über T.W. Adorno

  • Einige haben bereits ihre Bedenken geäußert. Diesen kann ich nur absolut zustimmen.


    Ich bin gegen serverseitige Events und habe ihm trotzdem gesagt dass er hier mal eine Umfrage starten soll um die Meinung der Community zu holen.


    Bei Events welche vom Serverteam organisiert werden, müssen zusätzliche Sachen programmiert werden und auch noch die Gewinne ercheatet werden. Beides unnötig und meiner Meinung nach unpassend für einen Reallife/Roleplay Server.


    Die Clubs die später kommen sollen machen hier definitiv mehr Sinn. Alternativ käme die Newsfraktion dafür auch noch in Frage.

  • Ich bin gegen serverseitige Events und habe ihm trotzdem gesagt dass er hier mal eine Umfrage starten soll um die Meinung der Community zu holen.


    Bei Events welche vom Serverteam organisiert werden, müssen zusätzliche Sachen programmiert werden und auch noch die Gewinne ercheatet werden. Beides unnötig und meiner Meinung nach unpassend für einen Reallife/Roleplay Server.


    Die Clubs die später kommen sollen machen hier definitiv mehr Sinn. Alternativ käme die Newsfraktion dafür auch noch in Frage.

    genau so ist es

    Event mit einer Gruppe ingame ohne extra schnick schnack finde ich ok, aber wenn sowas extra programmiert werden muss bin ich dagegen.
    Weil ich am liebensten nur RP spielen würde und dafür muss es realistisch bleiben :) aber ansonsten bin ich offen für alles.


    Wie @Dave und @iDarkx1e schon erwähnt haben , also Serverseitige Events haben eh keine Chance , da es ein RP Server wird . Im echten Leben macht der liebe „Gott“ ja auch keine Events ;)