[Ist geplant] wöchentliche Lotterie

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Ich schlage eine wöchentliche Lotterie vor. Das beugt leicht Inflation vor und macht Spass, zudem ist es leicht zu implementieren!


    Mit /lotterie könnte man sich ein Los kaufen, einmal in der Woche wird an einen Spieler der gesamte Gewinn ausgeschüttet, abzüglich 3% Steuern für die Staatskasse.

  • Fördert meiner Meinung nach die Inflation nur, da das Kaufen von Losen nicht den Wert des Gewinnes einspielen wird. Es sei denn man setzt den Lospreis unverschämt hoch, oder den Gewinn ungenügend niedrig.
    Meiner Meinung nach müsse man die Lotterie für die gegründeten Newsorganisationen zur Verfügung stellen, die dann über Spenden, Losverkauf und über staatliche Subventionen ihren Gewinntopf befüllen.


    Egal wie ein Lottosystem letztendlich aussieht. Es einzufügen wäre natürlich in jedem Falle schön.

  • Finde ich eine sehr gute Idee! Angenommen ein Los kostet 2000 und 500 Leute machen mit dann sind das schon 1 mille. Ich denke wenn man das in die News Fraktion verknüpfen würde wär das gut. Gewinn ist eine vorgegbene Summe sagen wir 200k und alles was drüber ist geht in die Weazel News Kasse für andere Events z.b.

  • Das Lotto konzept funktionierte in Tests bereits auch durch manuelles einsammeln von Geld (5.000 dollar pro Ticket) mach ungefahr einem Monat war genug geld angesammelt , dass sich das ganze system zu einem "selbstläufer" entwickelt hat...

  • Gefällt mir sehr, richtig umgesetzt kann dies als Wirtschafts Kontrollsystem genutzt werden. Voraussetzung ist, dass es staatlich agiert, spricht in und aus der Staatskasse fließt und dass Steuern darauf erhoben werden welche die Regierung natürlich festlegen wird. Da weniger ausgezahlt, als eingenommen wird, kann damit die Staatskasse gefüllt werden. Die Differenz davon könnte man eben "Steuern" nennen.


    - [Erledigt]