[UMFRAGE] Gangs und Mafien - Waren an NPCs vertreiben?

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Sollen Gangs/Mafien die Möglichkeit haben ihre Waren (Waffen und Drogen) an NPCs zuverkaufen? 198

    1. Ja, sollte die Haupteinnahmequelle sein (Achtung, Gangs/Mafien werden zur Farmfraktion!). (6) 3%
    2. Ja, sollte eine optionale Einnahmemöglichkeit sein (ohne weitere Bedingungen). (71) 36%
    3. Ja, sollte nur eine kleinere, optionale Einnahmemöglichkeit sein (mit Bedingung, z.B. Abnahmemenge wird stark reguliert, weit niedriger Preis als z.B. für Spieler). (89) 45%
    4. Nein, keine NPCs verwenden. Nur an Spieler direkt verkaufen. (32) 16%

    .

















    Guten Tag,


    es geht hier um die Frage: "Sollen Gangs/Mafien ihre Ware auch an NPCs anbieten können, oder nur Spielern?"


    Dabei ist folgendes zu bedenken:
    -Gangs stellen Drogen her
    -Mafien stellen Waffen her


    Einkunftmöglichkeiten von Mafien/Gangs:

    • Fraktionszahltag abhängig von Gebiete im Besitz der Gang/Mafia. Diese Schutzgeldeinnahmen sind die Haupteinnahmen einer Gang/Mafia.
    • Waren werden an Spieler vertrieben Dies ist eine große Nebeneinnahmen-Quelle von Gangs/Mafien
    • Waren an NPC Spieler vertreiben optional? Bitte jetzt abstimmen und/oder kommentieren


    Wie immer ist diese Umfrage für eine Umsetzung nicht verbindlich und dient nur als Richtlinie für unsere Planung.


    - Grüße

  • Wie ist denn die derzeitige Vorstellung von der Drogennutzung und Waffenabnutzung?
    Sollten die Drogen eine heilende Wirkung bspw. haben, sind diese deutlich besser im Verkauf an Spielern im Gegensatz zu Waffen.
    Sofern Waffen keine Abnutzung erfahren oder bspw regelmäßig neu gekauft werden müssen, ist es schwierig über die Zeit diese an Spieler zu verkaufen, weil die meisten schlicht schon versorgt sind.
    Die falsche Entscheidung wäre es als Haupteinnahmequelle einzuführen, meiner Meinung nach.
    Fast genauso sehe ich das für eine optionale Möglichkeit ohne Bedingungen, da es dort keinen Reiz gibt überhaupt an Spieler zu verkaufen und es zu dem riskanter ist.
    Als sehr kleine, optionale Möglichkeit könnte man leben, sollte aber streng geregelt sein bspw mit einem fallenden Preis bei zu vielen Lieferungen.


    Die beste Entscheidung wäre denke ich, dass es ohne NPC funktioniert, aber Drogen dem Spieler einen Nutzen verschaffen und Waffen eine Art Abnutzung oder relativ zeitig neu gekauft werden müssen, damit die Einnahmen für Gangs und Mafien equivalent sind.
    Etwas das die Gangs/Mafien untereinander von ihren Produkten unterscheidet wäre auch ein netter Gedanke bspw, dass sich Waffen von erfahrenen Waffendealern je nach Erfahrungsgrad mit einer Wahrscheinlichkeit immer wertiger werden und dadurch sich langsamer abnutzen,
    oder das Gangs ihren Drogen noch einen gewissen Pepp verleihen können oder eben auch bspw strecken können, wodurch die Konkurrenz unter den Gangs/Mafien steigt und man sich seine Waffen/Drogen nur beim Dealer seines Vertrauens kauft.


    So sehe ich das zu mindestens.


    Die Frage die sich mir auch stellt ist: Wird es normale Waffenshops geben?



    MfG
    Shmann

  • Drogen werden warscheinlich in irgendeiner Art einen nutzen haben, welchen genau ist noch unklar.
    Es ging uns darum, was z.b. beim Start des Servers ist, wenn nicht viele Spieler drauf sind, oder es viele Verkäufer aber kaum Käufer gibt. Welche Einnahmequellen gibt es dann noch für die Gangs außer ihre Gebiete?
    Meine Meinung wäre in dem Fall ein NPC sinnvoll., in welcher Form auch immer. Bei diesem kann dann bestimmten Bedingungen verkauft werden kann, jedoch unter Straßenpreis, einfach damit die Gangs nicht ganz ohne Geld ausgehen, falls mal 0 Nachfrage oder weniger Spieler auf dem Server sind.
    Immerhin werden denke ich knapp 50% der Leute in Gangs / Mafien sein, es bleiben also nicht mehr allzuviele abnehmer. Falls es aber Ideen gibt wie man das permanent von NPCs lösen könnte würde ich das auch bevorzugen, sofern es durchdacht ist und funktioniert.

  • Man könnte den Gedanken weiter Spinnen. Angenommen ihr würdet erstmal Gras und Meth einfügen. Man kann Grundsätzlich 5 Einheiten nehmen. Es besteht z.b. eine 50% Wahrscheinichkeit das es schmerzen Lindert, Charakter hat mehr Leben schutzweste wie auch immer. Eine 25% Wahrscheinlichkeit das es dein Leben auf 50% herunter setzt und eine 25% Wahrscheinlichkeit das es nichts bringt. Bei Gras wüsste ich jetzt keinen Nebeneffekt der dazu passen würde. Ich meine wenn du High bist spürst du ja immernoch schmerzen etc, bei Meth ist das ja auch im realen die Wirkung, das du keine schmerzen mehr hast. Und was vll auch gut wär das dein Charakter süchtig werden kann bekommt er seine Drogen nicht mehr fängt er an zu zittern sowas in die Richtung.

  • Finde den Verkauf an NPC's nicht sehr gut. Zumindest nicht für Geld.


    Vielleicht kann man den Verkauf an NPC's (wenn er kommt) mit einer Art Tauschhandel lösen.


    Man gibt dem NPC ein Item und erhält ein anderes Item, welches verwendet werden kann, jedoch kein Geld aus dem Nichts erzeugt.

  • Könnte man dann auch sagen das es ein Player markt ist. Spieler setzt ein Item dort rein und jeder andere kann dort das Item ansehen und bei Bedarf kaufen.
    Eventuell dann beim NPC nicht so hohe Preise aber dafür könnte man direkt verkaufen.

  • Wäre aufjedenfall für das Verkaufen bei einem NPC, dann baut man dieses System auf das Zivis mit Gangs kooperieren und diese mit NPC's. Würde man einen reinen Player Markt machen, wird es sowieso so sein, das man seine Sachen eher schlechter wegbekommt, da nicht jeder Spieler, jederzeit etwas gebrauchen kann. [Wie es der NPC dir jederzeit abnimmt]

  • Es sollte eine Optionale Möglichkeit geben. In dem Fall der NPC. Jedoch sollten die Drogen eine Wirkung auf Spieler haben und Vorteile bringen.
    Man stellt zb Meth her. Pro Meth zahlt man in der Herstellung 100$
    Meth hat den Vorteil das man weniger Schaden nimmt. Der Verkauf an einen Zivilisten würde 300 $ bringen.
    Jedoch habe ich gerade keinen Lagerraum oder die Cops sind mir auf der Spur ich muss also das Zeug schnell loswerden.
    Dazu gibt es dann einen NPC. Dort bekomme ich aber für die Drogen nur 150 $.
    Also gerade mal 50% wie bei einem Spieler. Jeder würde natürlich an den Spieler verkaufen wollen um das maximale rauszuholen.


    So würde man halt den Geldgewinn sehr gering halten.
    Wäre zumindest mein Vorschlag zu den Drogen. Leider kenne ich die Systeme und arbeiten der Admins nicht was sie sich so vorgestellt haben.


    Thema Waffen sollten nur an Spieler verkauft werden können.
    Dazu wäre es vll Interessant das die Verschiedenen Gangs und Mafien verschiedene Waffen herstellen können.
    Zb Gangs AKs Micro MP Reinfeuerpistole.
    Mafien M4 Scharfschützengewehre.


    Jedoch müsste man schauen wie man die Waffenherstellung einbaut. Ob man das einfach so kann oder ob es Vorraussetzungen wie ein Gebiet benötigt.

  • Also ich finde grundsätzlich die Idee, dass man Drogen an NPC's verkaufen gut. Nur sollte man das Irgendwie einschränken. Außerdem wäre ich schon für einen Effekt wie Moldo es oben beschrieben hat. Vor allem der Aspekt der Sucht, kann später ziemlich lustig werden. Wenn der Spieler mit bei der Flucht oder während der Fahrt aufeinmal anfängt zu zittern.

    Wer Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler findet darf sie behalten :S

  • Meiner Ansicht nach sollten Drogengeschäfte nicht dazu führen, dass die Gangs/Mafien den ganzen Tag nichts anderes machen als z.B zu Meth zu kochen oder Weed anzupflanzen.
    An Spieler zu verkaufen ist meiner Meinung nach schwachsinnig (@Wulfric_Rafnarsson) AUßER der Spieler (Der einer Gang/Mafia angehört) kann widerrum bei einem NPC verkaufen. Der NPC soll dann dazu dienen die Drogen ,,aus der Welt zu schaffen''. Ich denke nicht, dass das so funktioniert, dass man an einen Spieler verkauft der ja dann auch das Geld aushändigen muss. Außerdem müsste ja immer mindestens 1 Spieler online sein um zu dealen. Der Spieler könnte widerrum aber auch einfach mal erschossen werden / beraubt werden.


    Mein Vorschlag: Ein Zivilist kann an Gangs und Mafien verkaufen, jedoch nicht an NPC's. Somit machen die Gangs und Mafien auch noch ihren Gewinn wenn sie einen niedrigeren Preis fordern.
    Wenn Zivilisten Drogen verkaufen könnten würde die Überfallrate an den Dealern enorm steigen. Kommt eine Gang oder Mafia mit 5-6 Leuten hin und verkauft ihr Zeug ist das schon eine andere Sache.
    Zivilisten sollten sich nicht so weit in Das Drogengeschäft der Gangs und Mafien einmischen. Da sollten eher NORMALE Jobs den Platz einnehmen.


    Das Drogengeschäft sollte allerdings NICHT zur Haupteinahmequelle der Gangs/Mafien und genauso wenig für Zivilisten werden. Man merkt wie ca. 60% der Spieler auf GVMP nur am Meth kochen sind. Das sollte hier nicht so passieren.


    MfG. El Chapo

  • Ich kann nur dem ElChapo zu stimmen, da wirklich nur noch in GVMP in jeder Gang gekocht wird.
    Es gibt weder RP Aktionen noch gibt es eine andere Einnahme Quelle für Gangs oder Mafien , weil man mit dem Drogenhandel
    so viel mehr Verdient als mit den "Normalen" Jobs aus dem Grund ist es meines Erachtens nach schwachsinnig dies als Hauptverdienst
    für Mafien oder Gangs zu machen. Natürlich sollte dies ein Nebenverdienst sein und sollte ggf. Vorteile bringen aber keinesfalls eintönig sein.
    Es sollte aber auch die Möglichkeit geben Banken zu überfallen oder Shops und das dort der Verdienst dann höher ist als beim Drogenhandel.
    Der Drogenhandel sollte auch meines Erachtens nach ungefähr 10000 bis maximal 15000$ mehr bringen als ein normaler Job in der Stunde und viel mehr aufwand
    benötigen , weiterhin sollte es mit weit aus mehr Risiko verbunden sein alles zu verlieren.


    Dies ist nur meine Meinung


    MfG
    AlCapone

    ~ El dinero es un arma. la política es saber cuando aprieta el gatillo.


  • Man könnte ja Grundsätzlich auch einen Countdown einstellen, und dass man die Ware stark begrenzt verkaufen kann...

    Mit freundlichen Grüßen


    Ben Flück

    Kundenberater


    Trevor Philips Industries Corp.

    Sandy Shores / Mojave Desert, California 92332-USA

    1-866-405-5464

  • Meine Meinung:


    Als Möglichkeit auf jeden Fall implementieren, da sich das ganze Wirtschaftssystem erst noch aufbauen muss und Angebot / Nachfrage bei diesen "illegalen Waren" sich mit der Zeit ergbibt. Da ist es gut, wenn die Gangs zumindest eine Anlaufstelle haben, nach und nach Geld zu machen und sich nebenbei das "Rl-Geschäft" aufzubauen. Die Inrentabilität mit den NPCs wird sich dann irgendwann selbst herausbilden und so kommt ein dynamischer Spielerhandel zu stande. Also prinzipiell ja und dann mit der Zeit gucken, wie es sich ergibt.

  • Am Anfang wäre dies vermutlich Sinnvoll, um den Einstieg für die Gangs etwas zu erleichtern und die Wirtschaft in gang zu bringen.


    Es sollte dann jedoch eine Mengenbegrenzung geben, bzw. der Preis beim NPC sollte mit steigender Verkaufszahl immer weiter fallen.


    Hier mal ein Beispiel:


    Eine Gang Verkauft 1 Einheit Drogen zu einem Preis von 300$ das Stück.
    Durch den Verkauf sinkt der Wert der Drogen beim NPC pro verkaufter Droge um 2$, da sich der Bedarf verringert.


    Alle 4h steigt dann der Wert wieder um 2$ bis auf ein Maximum von 300$.


    Durch dieses System wird verhindert das die Gangs 24/7 Farmen und nur an NPCs verkaufen.


    Der Verkauf an Spieler sollte natürlich lukrativer sein, dafür muss die Droge dem Spieler allerdings auch einen dem Preis entsprechendem Vorteil geben, z.B. höhere Effektivität in seinem ausgeübten Job = mehr Verdienst, 5%-10% schneller laufen, weniger Hungerverlust, für eine gewisse Zeit eine Schutzweste. Dies wären nur einige Ideen, ein paar davon wurden ja auch bereits genannt.

  • Hey @Chronas

    Der Verkauf an Spieler sollte natürlich lukrativer sein, dafür muss die Droge dem Spieler allerdings auch einen dem Preis entsprechendem Vorteil geben, z.B. höhere Effektivität in seinem ausgeübten Job = mehr Verdienst, 5%-10% schneller laufen, weniger Hungerverlust, für eine gewisse Zeit eine Schutzweste. Dies wären nur einige Ideen, ein paar davon wurden ja auch bereits genannt.

    diesen Teil persönlich finde ich auch als sinnvoll :)

  • Nachträglich ist mir noch die Idee gekommen den Händler alle paar Stunden den Ort wechseln zu lassen. (ca. 20 - 30 verschiedene Orte)


    Die Gangs müssen sich dann auf die Suche begeben, das Händlergebiet einnehmen und können erst dann die Waren verkaufen. Dies würde den Konkurrenzkampf unter den Gangs fördern. Wäre dies nicht der Fall würden vermutlich alle Gangs friedlich am Händler stehen und verkaufen.

  • Besser kann man es nicht sagen ^^ wobei halt alle 4h doch ein wenig hoch angesetzt wäre oder? alle 2h oder 3h wäre da auch schon Ok.