[Ist geplant] Voicechat ja oder nein?

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Meines Wissens nach ist ein Voicechat über das GTA Network Framework nicht möglich und von den GTA:N Entwicklern auch vorerst nicht geplant. Zudem wäre die Frage wie belastbar das Framework in der Hinsicht wäre.

    Ein Voicechat ist möglich. Mit dem Ende Januar veröffentlichtem Update wurde es hinzugefügt.
    Inwiefern das tatsächlich belastbar ist mit bspw. 100 Spielern, ist eine andere Geschichte.

  • Ein Voicechat ist aktuell zwar möglich, aber ist seitens GTA:N eher ungünstig gelöst worden.


    In Planung ist ein Voicechat bei uns definitiv. Ob wir es aber letzendlich umsetzen werden, kann ich atm nicht garantieren.


    Ich arbeite daran ;)


    VG
    Dave

  • Ein Voicechat ist möglich. Mit dem Ende Januar veröffentlichtem Update wurde es hinzugefügt.Inwiefern das tatsächlich belastbar ist mit bspw. 100 Spielern, ist eine andere Geschichte.

    Danke für die Info :) Hab meine Infos aus einem GTA:N Thread bezogen der von Anfang Januar war.

  • @komitor Ressourcentechnisch arbeiten UDP VoIP System sehr arm. Man könnte ein eigenes System entwickeln und es mittels der Positionsangabe koppeln. Der Nachteil an der Sache ist die Wartung sowie die Zusatzinstallation. Desweiteren sollte ein VoIP System vom Gameserver getrennt arbeiten, siehe Beispiel Teamspeak.


    P.S. Meine Aussage beieht sich auf eine Eigenentwicklung, abgegrenzt von GTA:N.


    LG
    Leon

  • @komitor Ressourcentechnisch arbeiten UDP VoIP System sehr arm. Man könnte ein eigenes System entwickeln und es mittels der Positionsangabe koppeln. Der Nachteil an der Sache ist die Wartung sowie die Zusatzinstallation. Desweiteren sollte ein VoIP System vom Gameserver getrennt arbeiten, siehe Beispiel Teamspeak.


    P.S. Meine Aussage beieht sich auf eine Eigenentwicklung, abgegrenzt von GTA:N.


    LG
    Leon

    Zusatzsoftware ist halt immer so ne Sache, schreckt oft neue User ab, vor allem wenn man nicht gerade der ultimative und beste Server überhaupt ist.
    Aber ansich halte ich es auch für ne gute Idee, sofern umsetzbar.