RP oder Hardcore-RP? Wo ist der Unterschied? Und was ist Infinity nun?

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Das Thema wurde ca. letztes Jahr einmal grob besprochen und im Hinblick auf Reallife und RPG Reallife für mich nicht zufriedenstellend beantwortet.
    Sollte ein eindeutiges Statement abgegeben worden sein, welches ich nicht gefunden habe, dann tut es mir Leid - und kann mir dieses dann um die Ohren hauen^^


    Aber was ist denn nun? In den Videos werden einzelne Spielelemente klar mit RP gespielt, also muss ich davon ausgehen, dass Infinity sich auf Reallife RPG festlegt? Wird es erweitert, also quasi ein Hardcore-Reallife-RPG? (Was ein Wort xD)
    Was haben sich die Entwickler gedacht? Und was möchten die User hier im Forum haben?
    Einmal scheu nachgefragt :P

    Wer zuletzt lacht, hat den größten Ping!

  • Ich verstehe das nicht, warum manche so besessen danach sind den Server in einen Begriff zu stecken.


    Es ist eine Mischung zwischen Reallife und Roleplay. Hardcore Roleplay ist erstmal nicht als Hauptserver geplant, es gibt aber Diskussionen im Team ob es nicht eine Option wäre einen zusätzlichen Hive anzubieten wo sich dann Spieler bewerben können um vom "Casual-Server" zu dem "Hardcore-Server" zu wechseln.


    Kurzgefasst: Wir machen etwas komplett eigenes und möchten uns nicht auf irgendwelche Begriffe eingrenzen. Im Endeffekt wird der Server zu dem, was unser Team und unsere Community daraus macht.

  • Ich verstehe das nicht, warum manche so besessen danach sind den Server in einen Begriff zu stecken.


    Es ist eine Mischung zwischen Reallife und Roleplay. Hardcore Roleplay ist erstmal nicht als Hauptserver geplant, es gibt aber Diskussionen im Team ob es nicht eine Option wäre einen zusätzlichen Hive anzubieten wo sich dann Spieler bewerben können um vom "Casual-Server" zu dem "Hardcore-Server" zu wechseln.


    Kurzgefasst: Wir machen etwas komplett eigenes und möchten uns nicht auf irgendwelche Begriffe eingrenzen. Im Endeffekt wird der Server zu dem, was unser Team und unsere Community daraus macht.

    Ich kann den Einwand nachvollziehen, wenn man sich nicht in eine Sparte stecken lassen möchte. Doch für uns ist es wichtig, im Voraus zu wissen, in welche Richtung sich der Server entwickelt. Sollte RP nicht so stark im Vordergrund stehen als Reallife Simulation, dann ist das eine wichtige Info, wie ich finde. Ich zum Beispiel suche nach Hardcore RP und habe keine Lust mehr, mich durch Casual Dummys abknallen zu lassen, weil sie es lustig finden, als "Dr. med. Den Rasen" Personen zu trollen, die nach einer RP Erfahrung suchen. Sowas macht die Stimmung kaputt und wenn ich weiß, dass sowas durch den Support nicht verfolgt wird, weil es nunmal kein Hardcore RP sein soll, dann wäre ich für diese Information dankbar :)

    Wer zuletzt lacht, hat den größten Ping!

  • Ich kann den Einwand nachvollziehen, wenn man sich nicht in eine Sparte stecken lassen möchte. Doch für uns ist es wichtig, im Voraus zu wissen, in welche Richtung sich der Server entwickelt. Sollte RP nicht so stark im Vordergrund stehen als Reallife Simulation, dann ist das eine wichtige Info, wie ich finde. Ich zum Beispiel suche nach Hardcore RP und habe keine Lust mehr, mich durch Casual Dummys abknallen zu lassen, weil sie es lustig finden, als "Dr. med. Den Rasen" Personen zu trollen, die nach einer RP Erfahrung suchen. Sowas macht die Stimmung kaputt und wenn ich weiß, dass sowas durch den Support nicht verfolgt wird, weil es nunmal kein Hardcore RP sein soll, dann wäre ich für diese Information dankbar :)


    Kann ich verstehen. Ich denke die optimale Lösung hierfür ist es, einfach auf das finale Regelwerk bzw. die Alpha Ankündigung zu warten. Dort werden sehr wahrscheinlich viel mehr Informationen über das RP folgen wodurch sich jeder sein eigenes Bild machen kann.