Beiträge von Ralf Ricola

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    Ja du hast Recht das Level wird bereits durch Fraktionen ausgehebelt, ist aber so nie gedacht und gewollt gewesen.

    Im Moment verdient man Geld schnell genug, vor allem wenn man in einer Fraktion ist und nebenbei div. andere Dinge unternimmt, der limitierende Faktor bleibt nunmal das Level. Das Levelsystem abzuschaffen nur weil man es "eh überall umgehen kann", kann nicht die Lösung sein.


    Zudem finde ich wie gesagt, ein Autohändler mit dem höheren Level kann eben ein anderes Sortiment anbieten, als ein neuere Spieler


    Wenn man die Einschränkung (Die geändert werden müssen, für eine einzelne Fraktion) mit dem restlichen Teil des Projektes vergleicht, müsste auch viel anderes abgeändert werden. Denn es soll ja ein "Reallife" Projekt sein, aufjedenfall war das die Aussage bei vielen Vorschlägen warum Sie abgelehnt wurden, und ein Autohändler hat auch keine Einschränkungen bis auf Geld, und Grundstück.

    Ausserdem macht es keinen Sinn, wenn man sich das ganze ein wenig mehr überlegt da der Firmen Inhaber Level 50 sein kann, und die Mitarbeiter trotzdem eingeschränkt sind, wodurch der Inhaber 24/7 da sein muss. Somit wäre das ganze Geschätfsmodell dann wieder für die Katz.

    Was ist dein Konkreter Vorschlag? Willst du, dass man direkt alles hat und man nicht mehr spielen braucht? Wie kannst du dann ein Spieler der 5 Jahre lang spielt, noch motivieren? Wie kann er zeigen, dass er sich was erspielt hat? Wie sieht da dein gesamter Plan aus?

    Warum fühlt man sich durch diese Aussage direkt angegriffen? Habe ich irgendwas gesagt, davon das man direkt alles haben sollte?
    Stefan du musst jetzt echt mal klarschiff machen. Du gehst hier von 5 Jahren aus, solange wird das ganze nicht überleben wenn das so weiter geht.

    Gestern haben wir einen neuen Spieler getroffen, der schon verzweifelt war, weil er kaum was auf die Reihe kriegt.

    Man wird rein geworfen in das Spiel geschehen, hat keinen richtigen Anhaltspunkt nichts.

    Er hat uns angesprochen und meinte "Ja welcher Job ist denn hier überhaupt einigermaßen Lukrativ?" Er hat alle Jobs ausprobiert, beim Lieferjob gemerkt das er nichts liefern kann weil keine Vorräte da sind, oder die Waren so angekauft werden das er nichts daran verdient.

    Beim Busfahren verdient er "Gut" im Gegensatz zu anderen Jobs, und selbst da hat man die Enttäuschung raus gehört, denkst du wenn Spieler so reagieren haben die lange Lust auf den Server?

    Auch die Aussage von Ihm "Ihr seid die ersten die man auf der Strasse sieht" Die einzigen die er sonst gesehen hatte waren die von der Regierung.


    Der Gunter Knacke hat oben ja auch schon geschrieben, das man das ganze VORERST abändern kann das neue Spieler das Interesse nicht nach 1 Stunde schon verlieren, und dafür wenn die Spielerzahlen stimmen und der Server soweit einiges zu bieten hat, einen EXP / Money Wipe macht und in die Beta durchstartet, dann aber mit eurem Konzept was für die höhere Spieleranzahl ausgelegt ist.

    Ich hoffe du kriegst mit was ich dir hiermit sagen will, nicht das dein Projekt & Konzept schlecht sind. Sondern das du dir erst die Spielerbase aufbauen musst um das Konzept verwirklichen zu können.

    Ich meine wenn du mich hier schon nach meinem Plan fragst, dann sagst du somit ja schon aus das der jetzige Plan nicht funktioniert, also warum hält man dann panisch daran fest als wäre es die Rettungsboje auf dem Offenen Meer?


    Sorry für die Aufteilung jedoch kann man nur 10'000 Zeichen pro Post haben :aykm

    Klar fehlt das. Klingt fast so, als wäre das überrascht? Wir haben von Anfang an gesagt was es gibt und was es nicht gibt. Es ist eine Alpha und wir Entwickeln weiter. Funktionen die es gibt und nicht gibt, wurden hier ausführlich aufgelistet: https://www.inf-reallife.de/community/forum/thread/2380 -> Navigiere zu Spoiler -> "Alphafunktionen".

    Das Generell immer etwas fehlt ist klar, und ich spreche auch nicht von den Alphafunktionen selbst, sondern davon das kleine Sachen, wie ein Animationsmenu nicht die Welt ist um da ein kleines Script einzubauen. Sei es ein vorgefertigtes um dieses danach auszutauschen sobald die Zeit dafür vorhanden ist um selber eines zu erstellen. Oder direkt ein eigenes einzufügen. Niemand verlangt hier etwas, was Monate dauern würde, es sind meist nur kleine Sachen die das RP fördern, und Situationen angenehmer machen für die Spieler, und den Spiel Spaß erhöht und unterstützt.


    Was schlägst du da vor? Und die andere frage ist, sollen wir zuerst alle wichtigen Bugs wie duplication glitches, Farmer usw. angehen, oder Minispiele einbauen? Was ist dir da lieber?

    Aber es geht auch darum um die Freizeit der Spieler zu unterstützen. Wichtige Sachen sind eben Animationen, Kosmetik, Klamotten. und das würde ich zur Zeit an Nummer 1 von den Prioritäten setzten.

    Was bringt dir ein Bugfreier Server ohne viele Möglichkeiten und ohne Spieler? Weil die Spieler keinen Sinn sehen in dem Server, weil so gut wie nichts vorhanden ist an Möglichkeiten außer Unternehmen und Minijobs.


    Das stimmt. Aber was können wir denn anderes tun? Wir schauen es uns doch an, setzen es in ein Thread im Trello und wird dann nach Priorität von oben nach unten sortiert. Die wichtigen Dinge kommen zuerst dran und weniger wichtigen Dinge später. Wenn aber immer wieder neue wichtige Dinge dazu kommen, dann werden die anderen immer weiter nach unten geschoben, zurecht. Denn Bugs die Geld oder Items duplizieren können sind nun mal wichtiger als neue Systeme einzubauen. Vor allem sollten wir erstmal das jetzige Zeug fixen, bevor wir es noch Umfangriecher gestalten und neue Dinge einbauen.


    Ich habe nie behauptet das Fixes für Dupen und Glitches und nicht wichtig seien, jedoch sieht man zwischendurch das die Prioritäten vielleicht ein wenig verquer sind.

    So wie Delta das in seinem Beitrag auch schon dargelegt hat.

    Ausserdem sind bisher wenn was verändert wurde oder etwas kleines neues dazu kam alte Bugs wieder hervorgetreten. Das ist ja auch normal, das kann und wird immer wieder mal passieren, da stellt sich dann die Frage. Ist es nicht klüger einmal ein gutes Grundgerüst zu haben, von diesem die Bugs, gltiches etc zu fixen, anstatt alles zu fixen 2 neue Sachen rein machen paar dinge ab ändern, 50% der Bugs die wieder kommen wieder zu fixen plus die neuen, und dies wiederholt? Darunter was mir gerade so spontan einfällt ist der Bug bei dem man sich nicht mehr Bewegen kann, nach der Dance Animation beim Angeln, oder der Unsichtbarkeits Bug in der Regierung, Medic, Busbahnhof etc. oder dem Farmer das der nach Rework extrem verbuggt ist.


    Wie gesagt das ist weder hate noch rum gemeckert, sonst wäre ich schon längst weg.^^


    Hier nennst du mehrere Punkte. Stimmt wir kommunizieren mit der Community nicht viel. Das ist echt Scheiße und müssen wir ändern. Habe ich mir fest vorgenommen selbst mehr zu schreiben. Und ich bitte auch dich und jeden Anderen, mich im Ts anzusprechen/schreiben und mich darauf hinweisen etwas im Forum zu posten oder etwas genauer zu erklären, wenn Bedarf besteht. Ich weiß oftmals nicht, wie genau ich etwas erklären soll oder was bereits ausführlich bekannt ist. Nicht so geil von mir

    Ein Vorschlag den ich euch gerne geben kann. Sucht euch jemanden der sich mit der Community auseinander setzt. Es gibt bestimmt jemanden der das von sich aus übernehmen würde, um euch diese "Last" abzunehmen. Und somit würde das ganze über eine Person laufen, und es muss nicht jeder einzelne einmal dort einmal da was sagen oder posten.

    Und genau diese Person hätte die Arbeit deinen Beitrag zu schreiben übernehmen können.


    Aber sind wir mal Ehrlich das ist etwas das direkt funktionieren sollte, da die Spieler das Herz des Servers sind!

    Dazu kommt das hier jeder einzelne der hier Posted seine Zeit opfert um dir / euch zu helfen. Und die meckern ja auch nicht rum. Ich sitze hier auch schon länger dran weil ich an das Projekt glauben will, aber dafür muss sich jetzt etwas ändern und auch wenn das heißt erstmal von dem Konzept ein wenig abzuweichen bis der Server eine Stabile Spielerzahl erreicht hat. Um dann dieses Konzept wirklich zu 100% umsetzten zu können.


    Wir haben 4 Tage damit verbracht, einen Fileserver anzubinden, damit man nicht mehr direkt von Infinity Server runter laden muss. Denn durch die DDOS wurden wir bei Alt-V geblacklistet. Das heißt für 1 Woche haben wir keine neuen Spieler von der Alt-V Serverliste bekommen. Dies war daher unsere No.1 Priorität und nicht bugfixen etc

    Ich und ein paar andere haben das gestern gemacht, man findet euren Server an 7-10 Stelle. Bis man aber bei diesem Beitrag ist, hat man einen anderen Server gefunden und geht dort hin.

    Natürlich versteh ich die Lästigkeiten & Dringlichkeiten von DDoS Attacken, ich hatte selber schon genug damit zu tun. Aber das sollte keine Hinderung sein, weil somit haben die, die den Angriff ausgeführt haben das erreicht was Sie wollten. Es ist eine Hürde die beseitigt werden muss und weiter.


    Was stellst du dir da genau vor?

    Es geht nicht allein darum was ich mir vorstelle, außerdem läuft bisher alles nach deinem / eurem "Konzept".

    Das ist etwas was von Anfang an voll und klar dargelegt werden müsste, und nicht erst nach und nach aufgebaut.

    *Beispiel* die NewLife Regel die erst nachträglich hinzugefügt wurde.


    Ich finde es auch interessant das ich jetzt gefragt werde was ich mir da genau vorstelle. Und dies nicht mit der Allgemeinheit der Community besprochen wird, oder das Ihr als Team euch hinsetzt und sagt so sind die Regeln und fertig.

    Ihr könnt es nicht allen recht machen das ist normal im Leben. Aber jeder Server egal welcher hat seine RP Regeln von Anfang an Ready.

    Mir Persönlich ist es egal was genau für Regeln aufgestellt werden, es sollen einfach welche vorhanden sein das in RP Situationen Gleichheit für alle herrscht und nicht das mal so Interpretiert werden kann und mal so.

    Oder am Ende Spieler verloren gehen, weil manche Situationen nicht festgelegt werden können durch fehlende Regeln & Struktur.


    Das stimmt. Wir haben eine konstante kleine Spielerzahl. Es war auch so zu erwarten, dass die meisten am 3. Tag wieder gehen werden, direkt nach dem Start. So hatten wir von 30 Spieler noch 10-13 Spieler, die jetzt jeden Tag da sind. Hier und da verirrt sich ein neuer oder ein bisheriger geht.

    Aber wieso glaubst du, es interessiert keinen? Klar interessiert es uns. Habe 20 Chats voll darüber. Aber die Frage ist doch eher, wie willst du das Problem von heute auf morgen lösen? Kann man eben nicht so einfach. Wir setzen auf Langzeit-Spieler über längere Zeit wird sich ein Stamm aufbauen. Und wir werden natürlich immer weiter Ausbauen und Systeme hinzufügen.

    Es sind jetzt über 2 Wochen vergangen in der sich etwas hätte ändern können, aber es wurde sich nicht darum gekümmert das neue Spieler kommen und vorallem auch bleiben.

    Dass das nicht von Heut auf Morgen passiert ist klar, aber wenn man schon einen soweit guten Start hinlegt probiert man diesen auch zu behalten und nicht einfach flöten gehen zu lassen und dann irgendwann in Monaten wieder etwas aufzubauen?


    Und selbst die Langzeit-Spieler wie du sie nennst werden dir nach und nach abspringen, das hast du sicher auch schon gemerkt das viele Langzeit-Spieler auch einige schon aus der Rage Alpha nicht mehr da sind. Und es werden von Tag zu Tag mehr.

    Ich war gestern auch schon kurz davor zu sagen für mich ist die Sache gegessen, ich bin raus. Jedoch hat mir das Gespräch im Teamspeak mit den Spielern, Testern, und dem Blair nochmal neue Hoffnung gegeben.

    Also wenn das so weiter geht wie bisher, sind in 2 Wochen selbst die Langzeit-Spieler weg.


    Was ist dein Konkreter Vorschlag? Willst du, dass man direkt alles hat und man nicht mehr spielen braucht? Wie kannst du dann ein Spieler der 5 Jahre lang spielt, noch motivieren? Wie kann er zeigen, dass er sich was erspielt hat? Wie sieht da dein gesamter Plan aus?

    Das stimmt 100% nicht. Ich höre mir jeden an, der zu mir kommt und Kritik äußert. Das solltest du 1.) Nachweisen können und 2.) genauer bennenen, wen du da meinst. Nicht allgemein "Infintiy" hier in einem Zug nennen.

    Wir sitzen hier jeden Tag und schauen uns genau an wo und wie wir Dinge verbessern können. Jedes Feedback wird zu herzen genommen. Vielleicht sprichst du hier sonst auch nur von deiner Kritik oder von einer bestimmten Begegnung mit jemanden aus dem Team

    Ich spreche hauptsächlich von den Vorschlägen aus dem Forum, natürlich ist mir bewusst das Ihr nicht alles direkt aufnehmen und verwirklichen könnt. Aber eine gewisse Resonanz sollte zwischen Community & Team bestehen.
    Die Community will helfen, und wie ich das schon in einem Vorherigen Beitrag erwähnt habe, wird dies nach einiger Zeit immer schwerer, wegen der schlechten Kommunikation zwischen beiden Parteien.
    Und ich wiederhole erneut, das soll kein Angriff auf irgendjemanden sein, lediglich meine Erfahrungen in den letzten 2 Wochen + im vergleich zur Rage Alpha.
    Auch wenn du dir alles anhörst, hat man selber als Spieler nicht das Gefühl das man ernst genommen wird.

    Wir haben ihn 1x reduziert. Nur bei den Illegalen Gebieten. Da wurde uns von der Polizei gesagt, dass sie Nachts nicht überprüfen können wer angelt. Und daher mussten wir ihn etwas reduzieren. Es gab aussagen wie "man macht dort nachts 30k". Ich kann nur mit den Informationen arbeiten, die man mir zuträgt.

    Mit den ganzen Minijobs, wollte ich nur einmal darlegen was zur Zeit nicht ganz stimmt. Mir ist bewusst das daran gearbeitet wird.
    Mit der Zusammenfassung ging es mir darum das neue Spieler zu dem Zeitpunkt kaum Anhalt finden werden bei Minijobs.

    Natürlich liegt der Sinn darin ein eigenes Unternehmen zu gründen oder bei einem zu Arbeiten und so sein Gehalt zu verdienen.
    Da spricht auch nichts dagegen, aber wenn man zur Zeit die Preise betrachtet, auch von den kommenden Autos sind die Verhältnisse nicht übereinstimmend.
    90% des Geldflusses auf dem Server kommen allein durch Staatliche Fraktionen, das muss auch beachtet werden.

    Sehe ich genau so! Mir wurde jedoch anderes berichtet von Konzeptlern. Meine Meinung ist jedoch irrelevant, da vertraue ich an die Konzeptler die direkt Vorort an der front Arbeiten und Berichten können. War wohl eine Fehleinschätzung des Konzeptlers, kann mal passieren. Wir arbeiten wie gesagt daran, den Angler wieder lookrativer zu gestalten.

    Und da kommt meine Aussage wieder dazu, Ihr habt eine Community die euch Feedback gibt, und zu dem Angler gabs schon einiges an Feedback, sogar meist in einem direkt Gespräch auf dem Teamspeak, oder mit z.B mit dir Ingame.
    Das Feedback wird aufgenommen, aber darauf gehört wird nicht sondern auf die Team Mitglieder. Viele Dinge die uns schon wichtig waren wie der Farmer etc. wurden erst angegangen als der Ray Blair von der Community Tag täglich darauf angesprochen wurde und von einigen Testern dann dazu aufgefordert wurde den Farmer zu testen.
    Dies ist keine Kritik an den Ray Blair, damit will ich sagen, das wir einen aus dem Team "Bombardieren" mussten, und erst als dieser eine Team Mitarbeiter etwas gesagt hat wurde etwas gemacht.
    Und das obwohl die Community schon Tage davor genau dieses Thema angesprochen hatte.


    Ihr sagt selber das Ihr nicht immer alles testen könnt, und somit nicht die besten einschätzungen habt. Dann lasst euch doch auf die Community ein und hört auf Sie!

    Dafür ist doch eure Community da. Die testen geben Feedback und wollen helfen, aber da wird nicht darauf gehört es wird nur auf die Konzeptler gehört.


    Es ist offensichtlich das die Community euch sehr viel Arbeit abnehmen könnte wenn das zugelassen werden würde, somit hättet Ihr auch sehr viel Zeit für anderes und wärt vielleicht nicht so stark ausgelastet.

    Sehe ich genau so. Balancing stimmt nicht, zusehr genervt und testwerte haben bisher gefehlt um es anpassen zu können. Steht auf der To-Do liste.

    Das stimmt nicht. Wir haben auch andere Dinge verbessert. Ein Beispiel ist der Farmer (180% mehr), Subventionen (von 1000$ pro Mitglied auf knapp 2000$ pro Mitglied (als mögliche Einstellungen in der Regierung)), Gangs/Mafien haben auch eine Steigerung von Schutzgeldern bekommen. (von 4000 bei Startgebiet auf 6000 bei Startgebiet und + 2000$ pro gebiet pro Mitglied), und viele andere Anpassungen. Als nächstes wird der Angler erhöht wie beschrieben.

    Hier widersprichst du dir gerade selber, am Anfang sagst du, du siehst das genau so und ein paar Zeilen weiter unten sagst du, dass das nicht der Fall sei.
    Balancing ist nicht einfach das ist Korrekt, aber bisher lief es so ab.

    Es gab etwas was Spieler viel gemacht haben, nicht einmal zwingend weil es vielleicht Lukrativ war, sondern weil nicht viel anderes auf dem Server war was man machen konnte. Es wurde wahrgenommen das einige Spieler das selbe machen "Generft" dann ging das mit etwas anderem weiter "Generft".
    Ich sehe sowas nicht als Balancing sondern als versuch die Leute in diesem Gebiet einzuschränken das anderes Attraktiver wirkt.

    Finde ich super Arbeit von der Polizei in diesem Fall. Problem ist, dass es sich halt durch inbalance, aktuell nicht lohnt dort zu fischen. Nicht, dass die Polizei ihren Job zu gut macht

    Die Arbeit im allgemeinen der Polizei ist gut darüber gibt es nichts zu diskutieren. Jedoch können die illegalen Spots gar nicht beangelt werden da man dort so oder so direkt verhaftet wird. Und wenn dann noch der verdienst dort so stark eingeschränkt wird könnte man diese direkt entfernen.
    Natürlich ist es schwer, das zu Balancen wenn man die Nacht bedenkt in der keine Polizei online ist.
    Aber warum wird dann dem Spieler jegliche Möglichkeit genommen mit diesen Spots was anzufangen? Da kommen wir wieder auf das einschränken und nicht Balancen. Ja es ist der einfachste Weg für euch, jedoch nicht der richtige.

    Ein neues Konzept? Das ist mir neu? :wat

    Es gibt jedoch ein bekannten Bug bei der Berechnung der XP. Das müssen wir angehen sobald wir Verfügbarkeit haben.

    Uns wurde eine neue Konzept Idee vorgestellt für den Busfahrer.


    Ist bekannt. Wir haben bereits folgende Dinge getan auf Wunsch der Community: Einkaufspreise reduziert pro Samen, Abgebe Orte verlegt und Fahrzeiten verkürzt. Verdienst ist um einiges gestiegen. Was geplant ist:

    Dazu habe ich mich 4 Zitate weiter oben schon geäußert. Ich behaupte nicht das Ihr gar nicht auf die Community hört nur leider zu wenig und nicht ausführlich.

    Ich hatte mit den Lieferunternehmen gesprochen, dies zu unterlassen. Wenn dies weiterhin der Fall ist müssen wir Administrativ etwas dagegen unternehmen. Ich spreche mit der Supportleitung um das Problem in Angriff zu nehmen

    Gut, man muss bedenken es ist Ihre Arbeit. Zur Zeit werden ja auch ab und zu Spielerläden beliefert da die Staatstanken nicht mehr alles / viel ankaufen.
    Und durch baldige anhebungen der Produktionsrate der Fabriken könnte das auch wieder anders aussehen.
    Aber es ist nichts desto trotz schwer im Liefer-Minijob.

    Das sind aktuell 2000-3000 mehr als geplant. Also theoretisch müsste er sogar genervt werden um auf die 10k bei Levle 30 zu kommen.

    Levelgeschwindigkeit ist sogar erhöht. Normalerweise braucht man 150 Spielstunden von Level 1 (1000$/h) auf Level 30 (10k $/h).

    Wenn man Minijobs zu lukrativ gestaltet, wer geht dann noch in ein Unternehmen, Staatliche Fraktion, Gang/Mafia oder andere Aktivitäten?

    Theoretisch kannst du ja Subventionen beziehen, eine Newsunternehmen haben mit Abonnenten und gleichzeitig diesen Job Farmen.

    Wir können ja mal eine Umfrage machen, was die Leute meinen was ein Minijob mit min. und max. Level erwirtschaften und bringen sollte.


    Schau doch mal, die Situation ist wie folgt. Es sind kaum Spieler da, von welcher Gang / Mafia sprichst du? Staatliche Fraktionen sind 90% aller Spieler. Unternehmen so an sich gibt es ein paar die aber keinen guten Verdienst haben durch Spielermangel.
    Du musst jetzt einfach einmal selber einsehen das dein / euer Konzept nicht für so wenige Spieler funktionieren kann.
    Ich sage auch nicht das dieses Konzept über Bord geworfen werden soll, sondern lediglich angepasst bis die nötige Anzahl an Spieler vorhanden ist!

    Ich finde das allgemein Konzept von euch echt gut, aber man hat in der Rage Alpha gesehen wo das hingeführt hat mit zu wenigen Spieler, und zwar zu gar keinen Spieler. Und das gleiche passiert jetzt auch schon wieder. Schau dir mal die Spielerzahlen an sinkend wie die Titanic...

    Du probierst gerade wieder das ganze gut zu reden, obwohl ich damit nur ausdrücken wollte das vorerst Änderungen vorgenommen werden sollten bis euer Konzept zu 100% in angriff genommen werden kann.


    Ja klar, es gibt auch scripts für komplett fertige Server. Aber wollen wir nicht eben das vermeiden und besser machen? Wir werden jetzt nicht anfangen das Rat neu zu erfinden. Aber einfach so komplett fertige Dinge kopieren und einbauen werden wir nicht.

    Niemand sagt das Ihr einen komplett vorgescripteten Server erstellen sollt, aber mein Vorschlag war da, ein fertiges Script, als überbrückung zu nehmen bis Ihr Zeit findet dort selber etwas anständiges zu Coden und zu implementieren. Somit bleibt der Server Self-Made aber die Spieler haben bis Ihr dazu kommt eine ausweichsmöglichkeit.

    Die Aussage "Wir sind bereits am Animationssystem dran" ist wieder eine auslegungssache. Seit Ihr dran, seitdem das die Tage verlangt wurde oder schon davor?

    Wie sieht es aus mit allgemein mehr Infos? Wann denkt Ihr wird das Implementiert? Was wird vorerst reinkommen, im Sinne von wie viele Animationen? Das Video zeigt das Animationsmenu und nicht mehr.

    Tut mir leid das ich den Vorschlag erst jetzt gesehen habe. Ich hatte nicht so oft Zeit mir jeden Beitrag anzusehen und war auch in letzter Zeit mit Privaten Dingen beschäftigt wodurch ich nicht so viel von Infinity mitbekomme. Ich wollte mit meinem Kommentar einfach nur ausdrücken das ich und andere aus dem Team sich um die Probleme kümmern wollen und dies auch anspreche

    Ich sage auch nicht das dies ausschließlich an dir hängen bleibt, aber da das generell von Grund auf nicht richtig funktioniert, ist das sehr frustrierend.
    Aber das ist der Punkt, die Infos und Vorschläge dringen nicht durch, und werden daher am ende nicht einmal besprochen und am ende einfach begraben.

    Bei einigen Themen, wurde auch von jemandem aus dem Team auch gesagt wird aufgenommen oder ist schon auf der Liste zur Besprechung, aber ob das wirklich besprochen wurde weiß niemand, ob das akzeptiert wird steht auch in den Sternen.
    Die Transparenz ist sehr wichtig gegenüber der Community, ich weiss das Ihr das ganze jetzt auf dem Schirm habt.


    Was ich im Endeffekt damit sagen will ist, das diese Standard Support Antworten mit der Zeit einfach nur noch Nervenraubend sind da man selber das beste will sowohl für die Spieler, als auch den Server und dem Projekt gegenüber.

    Vielleicht auch den Thread von einem Vorschlag nicht direkt Closen, sondern offen lassen und Informieren wenn das Besprochen wurde, oder eben wie schon mit Ray Blair besprochen wurde eine richtige Roadmap zum verlauf der Updates, Bug Fixes und Zukünftigen Änderungen & Vorhaben zu erstellen und diese Up2Date halten.


    Der Server hat ein gutes Team und mit Sicherheit sehr gute Entwickler, Soli, Nici, Felix, Flo und natürlich auch Marius haben in der Vergangenheit als ich Team war wirklich einen guten Job gemacht. Svenny Boy der im Grunde alles zusammen hält und natürlich auch die anderen.


    Mein Austritt beschränkt sich ausschließlich auf Penis Neid, aber ich musste es selbst erst einsehen das Nici einfach den größten hat, weit über die Schweiz hinaus! :love:

    Aufjedenfall sind gute Entwickler am Start dagegen sage ich nichts!
    Ja da kann ich nur zustimmen Nici seiner kam schon bei mir in Zürich vorbei :lol

    Wie gesagt das ist auch kein Hate gegen irgendjemanden, ich versteh mich soweit mit jedem recht gut. :thumbup:


    Also


    1. Top vergleiche wie du auch immer auf die kommst, aber Sie legen genau dar, was das Problem ist :face_with_tears_of_joy:


    2. Ich stimme dir vollkommen zu, ich habe auch nie behauptet, dass das Konzept schlecht wäre oder nicht funktionieren könnte. Jedoch ist wie du schon sagtest das auf weit aus mehr Spieler ausgelegt.

    Daher sollte man sich eindeutig erstmal auf Spielergewinnung & den Spass fokussieren, dass die Spieler kommen & bleiben.


    3. Haben Sie einige Leute, die zwar keine offiziellen Tester sind, jedoch viel testen und daher Verbesserungen vorschlagen.

    Jedoch wird nicht auf diese Personen gehört, entweder es kommt eine Standardantwort und der Thread wird zu gemacht, und man weiss nicht, wo man steht.

    Oder es wird gar nichts dabei zu getragen. Ihr habt hier zwar nicht mehr viele, aber noch einige die euch helfen wollen - Jetzt liegt es an euch diese Hilfe anzunehmen oder weiterhin diese Hilfe abzulehnen und so weiterzumachen bis in 1-2 Wochen keine Spieler mehr vorhanden sind.


    Also ich sehe so langsam ein gewisses Schema nicht auf deine Idee bezogen, sondern darin, dass ehemalige Teamler Bescheid wissen, was, wie, wo.

    Aber sowohl du als auch noch andere, die nicht mehr im Team sind, sehen die Sache ganz klar und genau gleich. Warum sind genau das "Ex" Teamler? Genau diese Leute bräuchte das Projekt zurzeit sehr dringend! Ich verstehe natürlich das diese sagen, dass Sie das nicht möchten, sei es von der Zeit, der Motivation nach der Arbeit noch was zu machen oder anderes. Aber genau diese Personen fehlen hier leider.

    Natürlich ist mir auch bewusst, dass Entwickler / Programmierer im Allgemeinen fehlen und diese auch schwer zu finden sind, davon ist auch gar nicht die Rede.

    Es geht wirklich nur um die Priorität, die hier komplett falsch zugewiesen wird.
    "Geil machen - Basis schaffen - Regeln ändern" Kurz knackig aber genau zutreffend!

    Benötigt wird (Priorität von oben nach unten):

    • whitelist nur noch gespräche - alles andere schreckt neue spieler ab (ja wir testen nur weil alpha, aber wenn keine neuen kommt gehen die alten irgendwann weil kein RP möglich)
    • Animationen (easy zu implementieren, im notfall eine liste aus der man auswählen kann in kategorien, später shortcuts)
    • Entwickler fehlen, bzw nicht schnell genug fixing (nein ich stell mich nicht zur verfügung, bin aber dankbar für jemanden ders macht)
    • Minijob anpassungen
    • Regelmäßige communitygespräche
    • Was mit die Regierung los (kein hate), wo sind Richter, wo sind neue Gesetze? Was machen die 7 Mitarbeiter?


    Ich finde, das wichtigste, was jetzt benötigt, wird, ist eine Prioritäten-Liste, und zwar eine, die dem Wachstum des Servers zugutekommt.

    So in die Richtung wie Jamals das oben dargelegt hat.


    Und das ganze mit dem Kombinieren, was Delta uns hier gerade so schön mitgeteilt hat. Das der Faktor das neue Spieler kommen und auch bleiben im Fokus stehen sollte. (Und das kommt von einem ehemaligen Teammitglied)

    Bugfixes sind natürlich auch ein wichtiger Aspekt, jedoch muss man einfach mal realistisch sein, dass Bug fixes einem nichts bringen, wenn keine Spieler mehr vorhanden sind. Der Server wächst und fällt durch das Kommen und Gehen der Spieler, und nicht hauptsächlich durch Bugs.

    Ich weiss natürlich nicht, von wem aus die ganzen Anweisungen im Endeffekt kommen, aber da Stefan der Projektleiter ist, bezieht sich am Ende alles auf seine Vorstellung und sein Vorhaben. Daher appelliere ich an Stefan, dass er sich da einmal wirklich Gedanken zu der aktuellen Situation machen soll, und nicht alles herunterspielen und gut reden sollte.


    Ansonsten hatten wir gestern ein Gespräch mit Herrn Blair, und er hat viele von uns (die übrig geblieben sind) aufgeklärt, was zur Zeit Sache ist.

    Und daher auch ein dickes Lob an den Blair, dass er einer ist, der sich einsetzt, sowohl für die Community als auch im Team.

    (Auch wenn du schuld bist Ray Blair das der Angler suckt du Pisser <3) Nohate


    Jedoch wenn man das vergleicht, mit anderen von dem Team (Ich nenne keine Namen) ist es mehr als traurig, dass von einigen sogar ein Gespräch oder eine Unterhaltung direkt abgelehnt wird, obwohl nur Fragen oder Vorschläge vorhanden wären.

    Hey, vielen Dank an das Feedback von allen. Wir werden uns im Team zusammensetzen und über die Probleme reden und was wir dagegen tun. Das mit den Community Besprechungen finde ich eine sehr gute Idee. So können wir direkt mit euch als Community über Probleme reden und wie wir diese Probleme beheben. Wir als Team machen auch Fehler das bezweifle ich nicht. Aber wir geben unser bestes offen der Community gegenüber zu sein und auf eure Vorschläge einzugehen. Auch wenn es meist als Kritik gegenüber den Vorschlägen rüber kommt. Wir versuchen uns auf jeden Fall zu verbessern und geben weiterhin unser bestes.

    Da sieht man gerade wieder das Problem.

    Das mit dem Community-Abend / Besprechungen, wurde schon vor Wochen von einigen Spielern vorgeschlagen / angesprochen.( Gunter Knacke )

    Und es wird jetzt erst gesagt, dass dies eine gute Idee sei. Da sieht man das Feedback nicht wirklich beim Team ankommt, oder nicht weiter geleitet wird.

    Fehler ist ein Grundgesetz für jeden Menschen, der Unterschied ist, dass einige aus Fehler lernen und einige nicht. Und das sieht man hier am besten, da die Rage Alpha viele Fehler hervorgebracht hat, jedoch wurde nicht aus diesen Fehlern gelernt.


    Ich habe nie gesagt, dass es als Kritik rüberkommt, und damit meine ich auch nicht nur das Team. Sondern generell auf alle Personen im Forum bezogen, da sich viele direkt angegriffen fühlen, wenn etwas angesprochen wird oder eine Verbesserung vorgeschlagen wird. Das sieht man bei einigen Threads im Forum.

    So, ich gebe jetzt mal mein Statement ab.


    Ich habe echt gehofft das der Server die Kurve kriegt, aber leider sieht man das genau die gleichen Probleme wie in der Rage Alpha bestehen.

    Das an einem Konzept festgehalten wird, das wie man sieht, nicht funktioniert und die Spieler kein Spass daran haben.

    Verbesserungsvorschläge werden direkt abgeblockt und als Kritik angesehen, und somit direkt eingestampft.

    Es wird 0 auf die Community gehört, es heisst immer, die Team-Mitglieder können nicht alles testen, weil es zu Zeitaufwändig ist, im selben Moment aber nicht auf die Leute

    hören, die alles für euch testen. Seien es Minijobs, Glitches oder allgemeine Bugs.


    Ich gehe gleich noch genauer auf jeden Punkt ein.


    Minijobs


    Im generellen ist das Problem, dass die Minijobs nicht durchdacht sind.


    Angler: Der auch zu den Minijobs gehört, um Fisch für die Fabriken zu liefern wird dauerhaft nur generft, obwohl der von Anfang an schon nicht lukrativ war!

    Es war das einzige, was man noch gechillt machen konnte, da kaum irgendwelche Spieler zu finden sind. Dann setzt man sich mit 1-2 Kollegen an einen Angelspot, quatscht, angelt und macht noch was nebenbei.

    Dann kommt auf einmal die Aussage das der Angler zu stark sei, weil den jeder macht. Was nicht ganz der Wahrheit entsprach, sondern der gemacht wurde, sobald nichts anderes mehr zu tun war.

    Denn die andere Minijobs werden mit der Zeit echt Fad.

    Wegen den illegalen Spots ist das auch komplett unlogisch, an illegalen Spots hat man das Risiko gefasst zu werden, und *75 MINUTEN* ins Gefängnis zu kommen. Warum ist der Verdienst dann an Illegalen

    Gewässern geringer als an legalen Spots? Das müsste man direkt umdrehen.

    Dazu kommt das, wenn man egal zu welcher Zeit an einen illegalen Spot kommt, max 1 Stunde später schon verhaftet wird.(Sehr hoch gerechnet mit 1 Stunde) da dieser einfach zu stark ab gecampt / Abgesucht wird. Es hab bisher nur ein Vorfall bei dem in Ruhe

    geangelt werden konnte, und das war, wenn keiner vom LSPD online war.


    Busfahrer: Der Busfahrer macht von vorne bis hinten keinen Sinn, Linie 1 360 EXP, jede andere Linie unter 200exp. Durchschnittsverdienst von einem Busfahrer Level 14-15 sind 2'500 - 3'000 die Stunde.

    Linie 12-14 sind alle unter 100 EXP da es pro Fahrgast 7.5 EXP gibt. Dazu kommt, das Geld stimmt auch nicht so wirklich, da sich Linie 6 einiges mehr lohnt als alle anderen, bis Linie 14. (Weiter haben wir noch nicht getestet.)

    Es soll ja jetzt ein neues Konzept kommen. Daher werden wir da noch weiter testen.


    Farmer: Nach 2 Wochen jeden Tag durch geben das dort das Verhältnis der Felder nicht stimmt, mit dem zunehmenden Kapazitäten von der Saatmaschine.

    Und dass es viel zu wenige Samen gibt für den Beruf im Allgemeinen. Es hiess jetzt nach 2 Wochen das das getestet wurde und die Community recht hatte, da kommen wir nochmal

    auf das Thema, das nicht auf die Community gehört wird, sondern das ganze nur als Kritik angesehen wird und weggeworfen.


    Lieferjob: Ist nicht möglich, da die ganzen Speditionsunternehmen die Fabriken ab campen. (Somit kann der raus)


    Minenarbeiter: Man bekommt 1'500 die Stunde und muss ca. 7+ Stunden um von Level 1 auf Level 2 aufzusteigen. Da sieht man wieder das nichts investiert wurde und wieder einmal nicht auf die Community gehört wird!


    Bergbau: Hier wieder das gleiche Prinzip, die ganze Community sagt das die random Routen, das Dümmste an dem ganzen Beruf ist.

    Der Endverdienst mit Level 30 ist 12'000-13'000 die Stunde. Was recht mager ist, wenn man betrachtet wie man reinhasseln muss, um erstmal Level 30 zu werden.


    Und Overall kommt da das grösste Problem dazu, dass alles nur generft wird anstatt gebalanced. Man sieht nur oh das wird von Spielern gemacht, also ist es zu gut das muss generft werden.

    Vor allem der Angler, der wie gesagt von Anfang an nicht lukrativ war, wurde schon 3-mal generft.


    Das war jetzt eine Kurzfassung, sonst würde das Stunden dauern zum Lesen :)

    Notwendigkeiten:

    Die ganzen Bugs, die vorhanden sind, sind einige auch schon sehr alt, waren ab und zu gefixt und wieder drin. Wie z. B. der Unsichtbarkeits-Bug. Die Crashes beim Farmer.

    Die Bugs beim Farmer das die Saatmaschine Leer, geht ohne Grund. Dass man Traktore nicht mehr abgeben kann. Das andere deine Saat in Ihrer Maschine haben.

    Dass man verhungert, obwohl man erst gegessen hat.

    Oder auch die ganz simplen Sachen wie ein Animation Menu, da gibt es vorgegebene Scripts dafür. Die man benutzten kann für den Anfang bis man selber dazu kommt um sowas zu Programmieren.


    Es gibt so viel was auf dem Server fehlt, seien es Kosmetik oder Funktionen wie Animationen oder Notwendigkeiten.

    Nach ein paar Tagen gibt es nur noch sehr wenig was gemacht werden kann, und Roleplay Situationen entstehen kaum durch Mangel an Spielern und Möglichkeiten.

    Möglichkeiten wie Autos, Animationen, Tuning oder Interaktionen / Vorhaben im Crime und Zivi Bereich.

    Oder Unternehmungsmöglichkeiten für die Spieler seien es "Minigames" oder einfach gewisse Sachen um auch mal etwas neben den Minijobs / Ausserhalb vom Dienst unternehmen zu können.


    Offenheit & Kommunikation:

    Vorschläge im Forum werden kaum angesehen, noch akzeptiert. Man wird abgewimmelt mit einer Standard-Antwort wie bei jedem Support.

    "Ist in Planung" "Danke haben wir zur Kenntnis genommen" "Ist aufm Schirm". Und Thread closed.

    Es wird nicht mit der Community kommuniziert, die steht komplett im Leeren und weiss nicht, woran gearbeitet wird, was kommt oder gefixt wird.

    Und wenn dann doch mal "Patchnotes" kommen, wenn man das überhaupt so nennen kann. Dann liest man die und sieht "Angler bearbeitet." Super, man weiss nicht was geändert wurde

    was dazu kam, was rausging.

    Die Community wird hier einfach wie als Feind behandelt, nichts mit denen Teilen und auf nichts eingehen was diese einbringt.


    Es wird auch gar nicht für den Server geworben. Er ist weder gelistet auf irgendwelchen Seiten. Es gibt keine Möglichkeit, gut an neue Spieler ran zu kommen.

    Ja es wurden DDoS Attacken auf den Server ausgeführt, jedoch bringt es nicht, wenn der Server nicht mehr promoten wird, um neue Spieler ran zu kriegen.

    Es muss VIEL mehr geworben werden, ansonsten ist der Server wirklich bald wieder komplett Tod.


    Der Server ist ein Reallife Server, und es wird teilweise gesagt das kein RP auf dem Server notwendig ist, er jedoch 50 % auf RP ausgelegt ist.

    Bei RP Situationen ist auf diesem Server, noch das Problem das keine festen Regeln festgelegt sind, gibt es Softcore Cap / Hardcore Cap für das Roleplay.


    Dann kommen wir zur stark sinkenden Spielerzahl...

    Es werden von Tag zu Tag immer weniger Spieler, und das interessiert keinen. Es sind seit Tagen maximal 10 Spieler zur gleichen Zeit online. Das sind meisten 4-5 von den Knacke Immobilien.

    Vielleicht 1-2 vom PD und sonst nur Beamte von der Regierung.

    Also man hat keine Zivis, sondern nur Regierung, LSPD, und uns. Und neue Spieler bleiben nicht, weil denen direkt alles genommen wird, sowohl der Spielspass als auch die Motivation.

    Es wird erwartet, dass man Hasselt ohne Ende und am Anfang nichts hat, und erstmal 50 Stunden investieren muss, um mal etwas machen zu können, das man nicht von neuen Spielern verlangen kann.

    Da gibt es vielleicht 1 / 1000, die sagen okay, das tue ich mir jetzt mal an und schau mal.


    Und am Ende stellt sich die Frage, wird etwas dagegen unternommen? Nein, es wird weiter an dem vorgegebenen Konzept gearbeitet, und ignoriert, dass es wieder genau enden wird, wie bei der Rage Alpha, und zwar mit 0 Spielern ausser den Teamler.


    Bevor jetzt hier die Diskussionen losgehen, das war alles kein Hate gegen irgendjemanden, jeglich meine Meinung zu der aktuellen Situation. Das ist mein Statement und mehr werde ich dazu auch nicht kommentieren.

    Datum und Uhrzeit des Bugs: 13:29

    In Game Name: Ralf Ricola

    Bug kann Spielern großen Vorteil verschaffen [Ja/Nein]: Nein



    Wie kann der Bug reproduziert werden?
    -



    Aktuelles Ergebnis

    Die Samen aus der Saatmaschine werden automatisch abgezogen. Ich hatte noch 160 Samen in der Maschine und dann kriege ich die Meldung "Die Saatmaschine ist Leer" Und sehe nur wie die Samen aus der Saatmaschine runter gezählt werden auf 0. Das Geld für die Samen wird auch nicht zurück erstattet.


    Erwartetes Ergebnis (Wie sollte es sein?)

    -


    Anmerkung:

    Datum und Uhrzeit des Bugs: 21:14

    In Game Name: Ralf Ricola / Gunter Knacke

    Bug kann Spielern großen Vorteil verschaffen [Ja/Nein]: Möglich



    Wie kann der Bug reproduziert werden? : Ich habe ganz normal den Farmer Minijob gestartet, die Saatmaschine geholt und direkt waren in der Saatmaschine 139 Zwiebeln, ohne welche zu kaufen. Dabei hat Gunter mir gesagt das er seine erste Ladung Zwiebelsamen verloren hat. Danach wollte ich schauen ob ich die Zwiebelsamen ansähen kann das ging jedoch nicht, deshalb hab ich den Traktor plus Saatmaschine abgegeben und durch das abgeben sind bei Gunter die Zwiebelsamen aus seiner jetzigen Saatmaschine verschwunden. Somit hat er 2 Ladungen Zwiebelsamen verloren.
    Danach wollten wir die Traktore abgeben weil wir keine Lust mehr hatten weiter zu machen, er fuhr in den Kreis und bekam die Meldung "Das Fahrzeug befindet sich nicht im markierten Feld."
    ein paar Sekunden später fuhr ich in den Kreis, und Gunter hat nochmal probiert seinen Traktor abzugeben, und hat dadurch meinen Traktor abgegeben. Sein Minijob wurde somit erfolgreich beendet, mein Minijob lief aber weiter. Ich habe versucht seinen Traktor abzugeben da stand aber "Dies ist nicht dein Fahrzeug". Somit war es mir nicht möglich den Minijob zu beenden und habe die Strafe erhalten.
    Geld wurde für die Saat nicht wiedererstattet.



    Aktuelles Ergebnis (Was ist der Fehler, nachdem ich die vorherigen Schritte ausgeführt habe)

    Minijob bestrafung für mich.
    Geldverlust für Gunter Knacke


    Erwartetes Ergebnis (Wie sollte es sein?)



    Anmerkung:



    Wir danken für jede Meldung die wir erhalten ^^

    Datum und Uhrzeit des Bugs:

    20.09.21


    In Game Name:

    Ralf Ricola


    Bug kann Spielern großen Vorteil verschaffen [Ja/Nein]

    Nein


    Wie kann der Bug reproduziert werden? (Schritt-für-Schritt Liste)

    Dies ist kein direkter Bug.


    Aktuelles Ergebnis (Was ist der Fehler, nachdem ich die vorherigen Schritte ausgeführt habe)

    Wir haben seit gestern Abend festgestellt, das der Benzinverbauch des Boxville3 enorm hoch ist. Auch ohne [Shift] zu drücken.

    Die Touren mit dem Fahrzeug zu fahren lohnen daher nicht da die kosten für den Sprit genau so hoch oder sogar höher sind wie die Einnahmen durch die Belieferungen von Geschäften.

    Fast egal bei welcher fahrt, kriegt man ca 1 Tour also Liefereinten holen und dann abgeben hin. Dies verbraucht schon meist 1/2 bis 3/4 des Tankes. was ca 500-600 Dollar entsprechen und die einnahme durch die genannte Tour verdient man jedoch meistens nicht so viel.


    Erwartetes Ergebnis (Wie sollte es sein?)

    Das der Benzinverbrauch des Boxville3 überarbeitet wird, das der Tank nicht alle 10 Minuten leer läuft, und somit die Logistikunternehmen diesen auch für Lieferungen verwenden können.


    Anmerkung:

    Datum und Uhrzeit des Bugs:


    18.09.21 / 22:30 22:35UHR



    In Game Name:


    Ralf Ricola



    Bug kann Spielern großen Vorteil verschaffen [Ja/Nein]


    NEIN



    Wie kann der Bug reproduziert werden? (Schritt-für-Schritt Liste)


    Durch das einkaufen bei Sanders Motorcycles.



    Aktuelles Ergebnis (Was ist der Fehler, nachdem ich die vorherigen Schritte ausgeführt habe)


    Beim kaufen eines Fahrzeuges bei Sanders Motorcycles, crasht der Client.



    Erwartetes Ergebnis (Wie sollte es sein?)


    Das der Kauf wieder funktioniert.



    Anmerkung:

    Ich Grüsse die Community,

    Ich werde mich dem Gruppenzwang mal hingeben und mich auch vorstellen :P

    Ich bin der Sven, 25 Jahre alt und komme aus der Schweiz :indeed
    Ein wenig RP Erfahrung ist bereits vorhanden, jedoch kann noch eine menge gelernt werden.
    Aus eigenem ermessen würde ich behaupten das ich doch ganz knorke bin und man lustige Zeiten haben kann :P
    Sonst ein normaler Typ der einfach eine gute Zeit beim Gaming haben will, und somit auch schon Tausende wenn nicht schon in die Zehntausende Stunden im Gaming hinter sich hat.

    Ich hoffe auf eine gute RP Zeit mit allen, und freue mich schon auf die besten RP Situationen =)