[Tutorial] FAQ - Frequently Asked Questions

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte


  • Infinity Reallife: Häufig gestellte Fragen



    Guten Tag,


    Mit diesem Beitrag möchten wir euch eine kleine Übersicht von Antworten auf die bisher meist gestellten Fragen liefern.
    Sollten euch persönlich noch Fragen oder Antworten fehlen, wären wir sehr erfreut, wenn ihr uns diese vorschlagen würdet.



    Was ist Infinity Reallife?
    Infinity Reallife ist ein Reallife-Server für Grand Theft Auto V. Der Server läuft über die Multiplayer-Modifikationen. Die Art und Schwerpunkte des Roleplays kennen manche vielleicht aus SAMP oder MTA, welche auf GTA San Andreas basieren. GT-MP funktioniert für die Socialclub- aber auch für die Steam-Version des Clients - für GTA V!

    Vor 4 Jahren wurde das Infinity Forum gegründet. Die ersten Überlegungen zu Konzept, Umfang und Ablauf getätigt. Wir hatten viele, ja sehr viele Rückschläge in der Zwischenzeit ertragen müssen. Mehrere Client-Wechsel haben immer wieder die Arbeit "resettet". Bis wir uns nun vor ca. einem Jahr überlegt haben, eine eigene Bridge und Modulare-Basis zu bauen. Diese ermöglicht uns, Entwickler einzustellen und neue Module unabhängig (ähnlich Lego Baukasten) zu integrieren. Ebenfalls sind wir unabhängig von anderen Clients, da sowohl GTMP, wie RAGE und wenn wir uns dazu entscheiden sollten, bald auch ALT V mit unserer Bridge funktionieren.

    Bei dieser Basis entfallen jegliche Ladezeiten beim Joinen. Denn man betritt den Server direkt und erst danach werden die Dinge heruntergeladen, die auch benötigt werden. Das spart Server-Performance und natürliche nervige Ladezeiten. Ein Mehrfach-Weltensystem erlaubt es uns, wenn die Kapazitäten von einem Hauptserver ausgeschöpft sind, (1000+ Spieler min.), einfach eine Parallel-Welt zu eröffnen. Ebenfalls möchten wir andere Länder und andere Sprachen abdecken. Infinity soll das führende und größte Projekt dieser Art, weltweit werden. Und jeder der uns bis heute verfolgt hat, weiß, dass wir absolut das Potenzial dafür haben.


    Was kann ich auf Infinity Reallife machen?
    Du bist am Anfang obdachlos. Ein paar Minijobs hier und da bringen das erste Geld, von dem du dir dann eine Wohnung mieten oder irgendwann ein Haus kaufen kannst. Du kannst bei der Polizei anfangen, Sanitäter werden oder eine Gang gründen. Wenn du die finanziellen Mittel besitzt, kannst du auch ein eigenes Unternehmen gründen. Dir stehen alle Möglichkeiten offen. Infinity Reallife eben. Schau dir doch einfach mal ein paar Videos auf unserem YouTube Kanal an.





    Was macht Infinity Reallife besonders?
    Infinity Reallife hat viele Spieler mit einem außergewöhnlichen und detailreichem Konzept überzeugt. Sei es Wirtschafts-, Geschäfts- oder Unternehmenskonzept. Die Serverfunktionen bringen außerdem klassische Funktionen, wie man sie beispielsweise von SA-MP kennt, und neue Innovationen wie zum Beispiel von Altis Life Arma 3, zusammen. Bei Infinity Reallife werden kaum noch Befehle genutzt. Für beinahe Alles werden interaktive Menüs, Interfaces und GUIs verwendet. Außerdem sind bei uns keine Fraktionen vorgegeben (ausgenommen der Staatsfraktionen). Somit wird die Unabhängigkeit der Spieler erreicht und es stehen unendlich viele Möglichkeiten offen.



    Wie komme ich auf den Server?
    Wir haben nun die Development-Alpha geschlossen und sind in der Entwicklung zu Alt-V. Wir werden den Start der Alt-V Alpha, im Forum ankündigen. Du kannst dich jedoch jederzeit whitelisten lassen. Hier eine Anleitung zum Ablauf.


    Wie kann ich meine Freunde einladen?
    Im UCP findest du hier Möglichkeiten Spieler zu werben, oder anzugeben, dass du geworben wurdest. Es warten große Belohnungen auf dich.


    Wann wird der Server veröffentlicht?
    Wir sind bereits in der "Geschlossenen Development Alpha". Wann wir den Server uneingeschränkt der Öffentlichkeit präsentieren, geben wir aktuell nicht bekannt.
    Die neusten Status-Update halten dich immer auf dem Laufenden. Es lohnt sich auf jeden Fall sie Mal durch zustöbern: Klick



    Gibt es ein Mindestalter, um auf dem Server zu spielen?
    Das Forum sowie der Team Speak sind ohne Altersbegrenzung.
    Es gilt beim Spiel GTA V, die vorgegebene freiwillige Altersbegrenzung, die standardmäßig von der verantwortlichen Stelle für die Altersfreigabe (in DE: USK) für GTA V, vorgegeben wird. Wer das Spiel besitzt, zeigt damit, dass er diese erfüllt, bzw. der Erlaubnis seines Erziehungsberechtigen besitzt.

    Der Server ist ab 16 Jahren.


    Hinweis: Wenn du nach dem Mindestalter fragen musst, bist du vermutlich zu jung. :awesome



    Ist eine Whitelisting erforderlich um auf dem Server zu spielen?
    Ja. Bitte entnehme den aktuellen Stand und benötigte Whitelistpunkte auf der Whitelistseite im UCP nach dem du dich eingeloggt hast.



    Werde ich von GTA Online gebannt?
    Der Server und Client sind komplett unabhängig von dem bisherigen GTA-Multiplayer. Das heißt, du kannst jederzeit zwischen den Multiplayer-Versionen hin- und herwechseln. Es ist jedoch das Spiel GTA V in der gekauften Orginalversion nötig.



    Wo erfahre ich mehr über das Konzept und bringe Vorschläge ein?
    Alle Konzepte sind hier zu finden. Details folgen im Wiki, welches wir schon vor Release veröffentlichen werden. Vorschläge sind erwünscht und können im Forum in deren eigenen Bereichen veröffentlicht werden. Sonst können alle Teammitglieder aber auch im Teamspeak angetroffen werden, wo Ideen auch gerne besprochen werden.
    Die neusten Status-Updates gibt es hier



    Darf ich Aufnahmen vom Server veröffentlichen oder auf diversen Plattformen streamen?
    ja. Das Aufzeichnen von Spielinhalten auf Infinity Reallife ist erlaubt. Dazu zählt auch das Streamen auf diversen Plattformen wie beispielsweise Twitch oder YouTube Gaming.



    Wieso sind nur staatliche Behörden im Forum als offizielle Fraktionen eingetragen?
    Feststehende Fraktionen im Bezug auf bspw. Gangs und Mafien gibt es nicht. Jeder Spieler kann seine eigene Gruppierung erstellen, sei es eine Gang, eine Mafia oder doch ein seriöses Unternehmen wie z.B. eine Anwaltskanzlei. Zusätzlich zu eurer Gruppierung kann sich jedes Unternehmen, jede Gang und jede Mafia ein Gebiet bzw. ein Gebäude erwerben. Als Leiter einer Gruppierung hast du viele Verwaltungsmöglichkeiten. Weitere Informationen dazu in unserem Status-Update.



    Wird es ein Voice-System geben?
    Ein Voice-System ist bereits eingebaut. Dies basiert auf TeamSpeak-Plugins, welche man installieren muss. Hierbei kann jeder Spieler per Mikrofon, in 3D-Lage mit anderen Spielern kommunizieren. Entfernung und Richtung werden dabei getreu beachtet. Funkgerät wie Handy funktionieren mit direktem inGame-Kanal.



    Wer steckt hinter Infinity Reallife?
    Wir sind ein großes Team, welches Konzepte ausarbeitet, Scripte schreibt und hier im Forum aktiv ist. Fast alle besitzen jahrelange Programmiererfahrung, machen es beruflich oder befinden sich in der Ausbildung dazu. An der Entwicklung kann jeder mit Vorschlägen, Kritik und Ideen beitragen. Wir nutzen für die Kommunikation das Forum und den Teamspeak-Server, für das Team haben wir jedoch auch eine interne WhatsApp-Gruppe.



    In welcher Sprache wird programmiert?
    C# wird serverseitig und Javascript clientseitig genutzt. Des Weiteren nutzen wir HTML, PHP, MySQL und Javascript für web-basierte Inhalte.



    Kann ich mit meinem Clan auf dem Server spielen?
    Communites, Roleplay-Gemeinschaften oder kleinere Gruppen sind bei uns ebenso willkommen. Als Anführer deines Clans kannst du bei uns deine eigene Fraktion gründen und somit Rang-Struktur, Mitglieder und Konzepte direkt 1 zu 1 übernehmen und beibehalten. Auch eigene Unternehmens/Gang-Seiten kannst du über unsere Subdomain einrichten. Dazu beachte bitte das Regelwerk.


    Wie kann ich das Projekt unterstützen?
    Du kannst uns ganz einfach und kostenlos durch deine nächste Amazon-Bestellung unterstützen. Dabei rufst du einfach einmalig, Amazon durch unseren Referenz-Link auf. Jedes Produkt, das du nun in den Einkaufswagen legst, unterliegt unserer Provision. (Funktioniert automatisch bei allen Produkten. Muss nicht zwingend mit GTA oder Computer zu tun haben.)
    Du kannst dir auch ein "Unterstützer-titel" erwerben, in dem du eine kleine Spende hinterlässt.
    Den Link und weitere Informationen gibt es alles hier.