Beiträge von Chronas

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte

    Bin für 3 zu 1 (leider nicht als Umfrageoption möglich). Da so ein guter Ausgleich ist und da es insgesamt 4 Stunden sind, hat man exakt 6 Zyklen am Tag, was bedeutet das Tag/Nacht immer zur gleichen Uhrzeit sind (jeden Tag).


    Bei 3 zu 0:48 ist dies jeden Tag verschoben.

    Bin ebenfalls deiner Meinung.


    Habe Erfahrung mit einem Echtzeitsystem. Dies ist natürlich ganz cool aber wie schon erwähnt für Leute die erst Abends nach Hause kommen nicht optimal. Mich hat dies auf Dauer sehr genervt.


    Ein System von 3h (Tag) zu 1h (Nacht) wäre daher optimal. Selbst wenn jemand Abends nur 2h spielt hat er im schlimmsten Fall 1h Tag und 1h Nacht.


    Eventuell kann man ja ab Freitags 23:59h bis Sonntags 23:59h in Echtzeit fahren, wenn dies mit einem Script zu realisieren ist.

    Nachträglich ist mir noch die Idee gekommen den Händler alle paar Stunden den Ort wechseln zu lassen. (ca. 20 - 30 verschiedene Orte)


    Die Gangs müssen sich dann auf die Suche begeben, das Händlergebiet einnehmen und können erst dann die Waren verkaufen. Dies würde den Konkurrenzkampf unter den Gangs fördern. Wäre dies nicht der Fall würden vermutlich alle Gangs friedlich am Händler stehen und verkaufen.

    Angenommen es spielt eine Person auf dem Server die, sagen wir mal 2 Stunden pro Tag spielen kann, wegen Arbeit und so. Diese Person spielt eine kriminelle Rolle auf dem Server und landet aufgrund von kriminellen Aktivitäten im Knast, vielleicht einmal pro Tag. Dann verbringt diese Person vielleicht eine Stunde im Knast und stirbt dann vielleicht zwei mal, vielleicht sogar durch Bugs. Dann bleibt dieser Person wie lange zu spielen? Richtig. 20 Minuten. Und dann soll man da etwas schaffen Ingame aufzubauen? (Organisation, Unternehmen oder nur Geldfarmen) ? Das zerstört den Spielspaß, glaub mir. Wenn niemand mehr was riskiert, verliert das Gameplay an Action. Und ohne Action wäre Army, FBI, Cops, Gangs, Mafias und die Medics nutzlos. Und wem bringt denn bitteschön eine Gang, die zu feige ist auf Kriegsfuß mit einer anderen zu gehen? Dadurch entstehen dann, ich nenne es mal: "Arschkriechbeziehungen", die dazuführen, dass jeder Gang der anderen Schutzgeld zahlt... und das ganze basiert auf Erfahrungen, das hab ich mir nicht ausgedacht.
    Bitte liebe Konzeptler, beachtet den Spaß & Action- Aspekt des Spiels.

    Das mag vielleicht stimmen. Das ganze soll jedoch ein RP / Reallife Server werden und kein DM Server wo man sich dauerhaft in irgendwelchen Gefechten befindet. Wenn eine Person nur 2h am Tag spielt dann sollte man sich eben überlegen ob man es riskiert davon 50 min. im Knast zu sitzen oder eventuell 20 min. tot auf dem Boden liegt. Das ist jedenfalls meine Ansicht.


    Eine zu kurze Todeszeit ist aus eigener Erfahrung für einen RP bzw. Reallife Server nicht gut. Die Spieler schätzen ihr Leben nicht und werden bei jeder besten Gelegenheit anfangen zu schießen, da sie bei einem Tot meist nicht viel zu verlieren haben. Dort wirkt eine etwas längere Todeszeit schon eher Abschreckend. Gerade bei den Staatsfraktionen wie dem LSPD, da diese durch einen Tot meist nie etwas wertvolles verlieren, da diese die Waffen in der Regel vom Staat bekommen.

    Am Anfang wäre dies vermutlich Sinnvoll, um den Einstieg für die Gangs etwas zu erleichtern und die Wirtschaft in gang zu bringen.


    Es sollte dann jedoch eine Mengenbegrenzung geben, bzw. der Preis beim NPC sollte mit steigender Verkaufszahl immer weiter fallen.


    Hier mal ein Beispiel:


    Eine Gang Verkauft 1 Einheit Drogen zu einem Preis von 300$ das Stück.
    Durch den Verkauf sinkt der Wert der Drogen beim NPC pro verkaufter Droge um 2$, da sich der Bedarf verringert.


    Alle 4h steigt dann der Wert wieder um 2$ bis auf ein Maximum von 300$.


    Durch dieses System wird verhindert das die Gangs 24/7 Farmen und nur an NPCs verkaufen.


    Der Verkauf an Spieler sollte natürlich lukrativer sein, dafür muss die Droge dem Spieler allerdings auch einen dem Preis entsprechendem Vorteil geben, z.B. höhere Effektivität in seinem ausgeübten Job = mehr Verdienst, 5%-10% schneller laufen, weniger Hungerverlust, für eine gewisse Zeit eine Schutzweste. Dies wären nur einige Ideen, ein paar davon wurden ja auch bereits genannt.

    Hallo zusammen,


    ich denke 20 min. sind eine angemessen "Todeszeit".


    So wird hoffentlich der ein oder andere Spieler sein Leben etwas mehr schätzen und damit nicht leichtsinnig umgehen.
    Es besteht zudem genug Zeit von einem Sanitäter gerettet zu werden. Des weiteren wird ein erneutes Teilhaben an der RP-Situation, welche zu dem Tot führte, für eine angemessene Zeit unterbunden. Dies ist meiner Meinung nach gerade bei Auseinandersetzungen zwischen Gangs bzw. Gangs und dem LSPD oder der Army notwendig!


    Das erneute beitreten der RP-Situation, welche zum Tot führte, sollte Generell verboten sein, aber es gibt ja immer Spieler die sich nicht dran halten.


    Die 20 min. sollten dann für jeden Spieler gelten um dort keine Vor- bzw. Nachteile nur aufgrund der Spielzeit zu erzeugen.


    Mfg Chronas

    Wie es bereits viele getan haben möchte auch ich mich kurz vorstellen!


    Mein Name ist Christian, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Niedersachsen (Harz). Beruflich bin ich als Servicetechniker tätig und in meiner Freizeit findet man mich meistens am PC oder bei der Freiwilligen Feuerwehr.


    Ich habe bereits ein wenig Erfahrung auf einigen GTA V RP-Servern sammeln können und bin beim durchstöbern des www auf euer Projekt gestoßen.
    Ich finde euer Konzept sehr beeindruckend und sehr gut durchdacht, aus diesem Grund möchte ich gerne zu der Entwicklung des Servers beitragen und ein Teil der Community werden.


    Einen RP-Charakter habe ich natürlich auch aber darauf möchte ich jetzt noch nicht eingehen. 8)


    Mfg


    Chronas / Christian