Beiträge von Shmann

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte

    Wenn das PD nicht mehr hinterherkommt, wird es mit Sicherheit auch schon zu spät sein dann noch jemand anderen zur Unterstützung zu rufen.

    Im Allgemeinen wäre der Unterschied "Hat schnellere Autos" viel zu gering um daraus eine eigene Fraktion zu machen.


    Wie wäre es mit einer Foot Patrol. Es gibt an sich keinen Unterschied zur normalen Polizei, außer, dass sie gar keine Fahrzeuge haben.

    Tolles Update mal wieder. Freu mich schon alleine, weil es hier wieder eine Vielfalt von Staatsfraktionen geben wird. Allerdings muss ich auch sagen, dass eventuell die anfängliche Wahl auf GT-MP zu setzen mittlerweile der größte Kritikpunkt ist.
    Mich persönlich überzeugt Rage mittlerweile auf ganzer Linie, währenddessen GT-MP allmählich altbacken wirkt.


    Nichtsdestotrotz bin ich auf den Alpharelease gespannt.

    Hey,
    was könnte man in deinen Augen verbessern? Mach hierzu ruhig einen Thread unter Feedback auf. Wir freuen uns über Feedback, es hilft uns ja :)
    Im Punkt "Aussehen" sind die Punkte da hingelegt wurden wo jeweils eine Veränderung am Kopf oder ggf. Körper statt findet. Das doofe hier war einfach, dass mehrere Punkte die Wangen betreffen und wir wollten einfach nicht alle Punkte auf die Wangen kleben.


    VG

    Puhh... Schwierig ;)
    Ich fände ein simples Dropdownmenü übersichtlicher. Wäre selbstverständlich grafisch nicht so ansprechend, aber wesentlich effizienter.
    Oder man müsste das Gesicht in Kategorien aufsplitten. So könnte man das bisherige Design beibehalten und das ganze übersichtlicher gestalten.

    Meines Wissens nach ist ein Voicechat über das GTA Network Framework nicht möglich und von den GTA:N Entwicklern auch vorerst nicht geplant. Zudem wäre die Frage wie belastbar das Framework in der Hinsicht wäre.

    Ein Voicechat ist möglich. Mit dem Ende Januar veröffentlichtem Update wurde es hinzugefügt.
    Inwiefern das tatsächlich belastbar ist mit bspw. 100 Spielern, ist eine andere Geschichte.

    Wie ist denn die derzeitige Vorstellung von der Drogennutzung und Waffenabnutzung?
    Sollten die Drogen eine heilende Wirkung bspw. haben, sind diese deutlich besser im Verkauf an Spielern im Gegensatz zu Waffen.
    Sofern Waffen keine Abnutzung erfahren oder bspw regelmäßig neu gekauft werden müssen, ist es schwierig über die Zeit diese an Spieler zu verkaufen, weil die meisten schlicht schon versorgt sind.
    Die falsche Entscheidung wäre es als Haupteinnahmequelle einzuführen, meiner Meinung nach.
    Fast genauso sehe ich das für eine optionale Möglichkeit ohne Bedingungen, da es dort keinen Reiz gibt überhaupt an Spieler zu verkaufen und es zu dem riskanter ist.
    Als sehr kleine, optionale Möglichkeit könnte man leben, sollte aber streng geregelt sein bspw mit einem fallenden Preis bei zu vielen Lieferungen.


    Die beste Entscheidung wäre denke ich, dass es ohne NPC funktioniert, aber Drogen dem Spieler einen Nutzen verschaffen und Waffen eine Art Abnutzung oder relativ zeitig neu gekauft werden müssen, damit die Einnahmen für Gangs und Mafien equivalent sind.
    Etwas das die Gangs/Mafien untereinander von ihren Produkten unterscheidet wäre auch ein netter Gedanke bspw, dass sich Waffen von erfahrenen Waffendealern je nach Erfahrungsgrad mit einer Wahrscheinlichkeit immer wertiger werden und dadurch sich langsamer abnutzen,
    oder das Gangs ihren Drogen noch einen gewissen Pepp verleihen können oder eben auch bspw strecken können, wodurch die Konkurrenz unter den Gangs/Mafien steigt und man sich seine Waffen/Drogen nur beim Dealer seines Vertrauens kauft.


    So sehe ich das zu mindestens.


    Die Frage die sich mir auch stellt ist: Wird es normale Waffenshops geben?



    MfG
    Shmann

    Fördert meiner Meinung nach die Inflation nur, da das Kaufen von Losen nicht den Wert des Gewinnes einspielen wird. Es sei denn man setzt den Lospreis unverschämt hoch, oder den Gewinn ungenügend niedrig.
    Meiner Meinung nach müsse man die Lotterie für die gegründeten Newsorganisationen zur Verfügung stellen, die dann über Spenden, Losverkauf und über staatliche Subventionen ihren Gewinntopf befüllen.


    Egal wie ein Lottosystem letztendlich aussieht. Es einzufügen wäre natürlich in jedem Falle schön.

    Mensch lass erstmal den Server laufen, bevor man was sagt wie und wann das EMP eingesetzt wird hat der Leader der PD zu entscheiden. Grundsätzlich hat man ja auch nicht zu flüchten ;) und ausserdem die Situation ist nicht RP Gerecht, das wär in meinen Augen ein Warn für den jeweiligen Polizisten. Over and Out

    Ich finde solche Zweifel sollten frühzeitig erhoben werden. Solche Systeme können viel Frust auslösen. Sie zu beheben könnte den Server letzten Endes einige Spieler kosten. Gerade für den Start wäre das ungünstig.
    Ob das nun hier der Fall ist, weiß man natürlich nicht. Zweifel sollten dennoch erhoben werden.

    Das Wiederbelebungssystem wirkt stimmig, aber das mit dem EMP seh ich skeptisch.
    Ich seh schon Polizeistreifen einen Wagen anhalten. Ein Officer bleibt dann sicherheitshalber immer im Auto und sobald ein Fluchtversuch unternommen wird, aktiviert der Fahrer den EMP.
    Eine klassische Verfolgungsjagd bei der die Reifen zerschossen werden und der Flüchtende daraufhin die Kontrolle über das Auto verliert halte ich persönlich für sinnvoller, als ein Auto mit EMP lahm zu legen, sofern es einholbar ist.
    Muss man schauen, wie es sich in das Serverskript einfügt, sehe das ganze aber sehr skeptisch.

    Weiss nicht inwiefern die Forumswahlen stärker manipulierbar als die Ingamewahlen sein sollten. Würde sich so einschränken lassen, dass es genau so wenig wie ingame manipulierbar ist.Halte es für eine gute Idee das ganze Ingame über mehrere Tage zu veranstalten, vllt sogar mit einer Art Wahllokal. Wäre aufjedenfall sehr cool und mal was anderes als eine langweile Forumsabstimmung.

    Eben. Ganz genau.
    Naja. Irgendwelche Accounts sind schnell im Forum erstellt, aber sich mit jedem einzelnen Ingame einloggen, zum Lokal fahren etc. wäre mir persönlich zu viel Aufwand, wenn man die Intention besitzt die Wahl zu manipulieren.
    Ebenso lassen sich Beschränkungen wie ein Mindestlevel oder bspw einen Personalausweis als Voraussetzung für die Teilnahme an der Wahl einfacher über den Gameserver implementieren als über das Forum.

    Ein perfektes System ist tatsächlich unmöglich. Da hat Stefan schon recht. Was passiert zum Beispiel mit einem wohlhabenden Spieler, der nun das Spiel verlässt?


    Ein Wirtschaftssystem lohnt sich, man sollte es aber nicht übertreiben. Je mehr das System in sich geschlossen ist, desto mehr Wartung muss man aufbringen um es in einen gewissen Gleichgewicht zu halten. Gerade am Anfang des Servers ist es wohl sicherer, dieses Nach und Nach in sich zu schließen. Denn man wird es nicht schaffen alles Aus- und EIngaben zu vorherzusehen, dass sich alles in einen Gleichgewicht einpendelt.

    Ganz deiner Meinung, allerdings sollte man wenigstens versuchen das Perfekte zu schaffen, auch wenn es wahrscheinlich nie vollendet wird.
    Nur so entstehen große Dinge.
    Zu dem Punkt mit den inaktiven Spieler. Tatsächlich triffst du da einen wunden Punkt, der nicht so einfach umgangen werden kann.
    Darüber müsse man in Ruhe debattieren und brainstormen. In Kürze lässt sich für solch ein essentielles Problem keine zufriedenstellende Lösung finden.



    MfG
    Shmann

    Ein sehr schönes Konzept und hört sich vielversprechend an.
    Allerdings muss ich widersprechen. Eine Inflation ist vermeidbar, wenn auch mit viel Aufwand verbunden.
    Denn eine Inflation entsteht durch das neu ins Umlauf gebrachte Geld.
    Hier könnte man virtuell entgegenwirken, in dem man einen in sich geschlossenen Kreis hat.
    Hierfür müssten lediglich alle Einnahmen und Ausgaben in den Kreislauf einfließen.
    Einen Zuschuss pro registriertem Spieler könnte außerdem ausgenutzt werden und fördert die Inflation.
    Solche Sachen wie "Kredite" würde ich nicht willkürlich über die Bank regeln lassen, sondern eventuell mit staatlicher Zustimmung,
    damit ein Kredit auch nur an kreditwürdige Menschen ausgehändigt wird und er auch ab bezahlt wird.
    Für einen Kreislauf müssten auch jegliche Ausgaben wie die im 24/7 für bspw ein Telefonbuch wieder in die Staatskasse einfließen, da sie sonst ins leere führen.
    Andere Ausgaben lassen sich leicht und mit realistischem Hintergrund in den Kreislauf einbinden.
    Probleme gibt es meiner Meinung nach bei Gangs und Mafien. Das Eisen für Waffen lässt sich denke ich auch noch in einen Kreislauf einbinden.
    Für Gangs wird es schon schwieriger bei Samen für illegale Pflanzen. Obwohl man so etwas auch vorerst einfach beim Kauf wieder die Staatskasse fördert, bis es einen realistischen Hintergrund hierfür gibt.


    Falls man solch einen Kreislauf hin bekommt sind gewisse Anpassungen von Autopreisen oder ähnlichem nicht nötig.
    Die Gefahr bei einem solchen System wäre natürlich, dass gewisse Leute das System ausnutzen und alle horten.
    Letztendlich müssen diese Personen auch irgendwann mal was ausgeben und damit die Wirtschaft fördern, aber da muss der Staat einfach frühzeitig eingreifen.
    Wie sich so etwas tatsächlich verhält kann man schlecht abschätzen, da es einen solchen Kreislauf in der Realität nicht geben kann und virtuell nicht mir bekannt verwirklicht wurde.
    Allerdings wäre sowas furchtbar interessant.


    So sehe ich das ganze jedenfalls. Eventuell hilft es euch bei der ein oder anderen Gamedesign Entscheidung.
    Habe ich irgendetwas nicht beachtet?


    (EDIT: Man müsse vlt. beachten wie man das mit inaktiven Spielern regelt^^)



    MfG
    Shmann

    Interessanter Gedanke solche Ports an größeren Gebäuden ohne weiteren Nutzen zu platzieren.
    Ich denke, sowas könnte auch öfters mal ausgenutzt werden, aber auch bei der ein oder anderen Situation nützlich sein.
    Vlt. sollte man solche Ports an öffentlichen Gebäuden mit einer gewissen Wartezeit benutzen können. Damit würde man das Ausnutzen in einigen Situation minimieren.
    Es wäre mal interessant sowas auf einem belebten Server im Alltagsgeschehen zu beobachten.

    Vlt. könnte man die "demokratischen Wahlen" auf ein Wochenende legen und die Leute Ingame wählen lassen. So ein Wahlwochenende wäre sicherlich auch ein tolles Ereignis.
    Diverse Parteien könnten dort auch noch um mögliche Stimmen werben. Das Ergebnis müsste dann selbstverständlich erst nach dem Wochenende verkündet werden, damit es bis zum Ende spannend bleibt.
    Eine einfache Forumumfrage ist meist manipulativ und unspektakulär. Ein solche Ingameimplementierung und spannende sowie reizende Veranstaltung würde sicherlich die Spieler freuen.
    Bisher kannte ich solche Wahlen auch nur über eine Forumumfrage.