Beiträge von Stefan Oneforenein

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte

    Autotransporte müssen wohl oder übel "virtuell" stattfinden. Also die Autos innerhalb eines Lastwagens.
    Das Problem mit dem Autotransporter ist, dass die Autos darauf, nicht richtig synchronisiert werden. Aber wir arbeiten einer alternativen Lösung, ob das aber klappen wird, ist fraglich.


    Die Idee der Übernahme ist gut. Das Problem ist, es müsste sich auf Transport-Firmen beschränken, denn Minijobs werden beendet, wenn der ursprüngliche Fahrer eine längere Zeit, nicht mehr in dem selben Fahrzeug sitzt oder sich ausloggt. (Sonst würden die Dinger überall herumstehen) Aber mit Transportfirmen müsste es evtl. machbar sein, diese teils auszurauben. So etwas würde ich mir für später aufheben.

    Das Importieren von Autos ist geplant, jedoch nicht auf bestimmte Fahrzeuge beschränkt, sonst funktioniert die Autohauswirtschaft nicht so wie es geplant ist. Spieler können als Minijob auch eigene Autos herstellen und diese an Autohäuser verkaufen. Das gilt für Autohäuser die der Spieler besitzen kann, als auch für staatliche Autohäuser.


    Gebrauchte Autos können auch wieder an Autohäuser verkauft werden, auch das gilt für staatliche wie als auch private Autohäuser. Privat an Privat direkt, geht natürlich auch.


    Das Tuning Concept gefällt mir sehr. Vielleicht könnte man das in den Mechaniker integrieren, der auf dem Firmengrundstück seiner Werkstatt, andere Autos modifizieren und Tuningaufträge abarbeiten kann, wenn er die benötigten Ressourcen dafür hat.

    Autos sind nicht günstig, besonders die Luxus-Schlitten. Nicht alle werden sich die Top-Autos leisten können, der durchschnittliche Arbeiter wird Probleme haben, sich diese Top-Autos zu unterhalten. Wenn er es eines Tages schafft und mit diesem Schlitten die Nachbarsdame beeindrucken kann, so sollte es ihm nicht so schnell wieder genommen werden können, sonst wäre das nicht fair und er hätte keine Lust mehr. Allgemein bin ich offen für ein Fahrzeugdiebstal-System, jedoch muss es wesentlich schwieriger gemacht werden als mit einem Dietrich das Ding aufzubrechen. Evtl. die Einbruchszeit abhängig von dem Fahrzeupreis zu machen und eine Alarmanlage bei den neueren Autos optional anbieten. Vielleicht kommen noch weitere durchdachte Ideen dazu?

    Bedenken sind immer hilfreich. Schließlich sollte sich Projekt in vielen Dingen nach der Community richten. Die Community macht schließlich am Ende den Server aus.
    Ich bin der gleichen Meinung dass einige Dinge viel zu viele Details was Handlungen, Wissen usw. betrifft. Man kann gewisse Dinge schön ausschmücken und auch schön aussehen lassen, auch von den Funktionen.. Jedoch wenn zu viele (vorher muss ich noch das, das, das und das tun.. (ich hoffe man versteht was ich damit meine).. dann nimmt es in gewisser Hinsicht auch schon wieder den Reiz bzw. Charme.. Details in gewissen Dingen gut und schön.. aber zu viel nimmt vielen (den meisten) den Spaß an der Freude..


    Vielen Dank für eure Worte. Sie sind aufgenommen worden :)


    Ich muss euch da zustimmen, es würde nichts bringen, ein perfektes Auto-System zu machen, wenn es an anderen Stellen mangelt. Es muss eine Balance zwischen "dem Nötigsten" und dem "perfekt Ausgeschmückten", vorhanden sein. Ich möchte nicht die Dinge zu sehr ausschmücken und euch damit sogar einschränken. Im Gegenteil: Erweiterungen sollen dezent, aber mit großem Potential geplant werden. Pannen bei Autos, schaffen viele Berufe: Mechaniker, Prüfer uvm. Natürlich soll jeder die Chance haben, diese Dinge nicht nutzen zu müssen. Die Wahl und die Möglichkeiten müssen immer frei sein und dem Spieler unterliegen. Er muss selbst entscheiden ob er eine Wartung am Fahrzeug durchführt, oder es doch verschrotten lässt. Grundstrukturen müssen jedoch vorhanden und geachtet werden, denn hinter jedem Feature, verbirgt sich eine zusammenhängende Struktur die komplett durch den Server verwurzelt ist: Beispiel: Fahrzeuge können nicht ewig halten. Dies ist nicht einfach so aus heiterem Himmel entstanden, dahinter verbirgt sich eine durchdachte Logik: Fahrzeuge mit limitierter Haltbarkeit fördern Autohäuser, die damit verbundenen Berufe, Mechaniker, Privatverkäufe, Preissenkungen von Gebrauchtwagen usw... Jede Kleinigkeit und Extra, hat auch eine Bedeutung im Hintergrund. Das darf man nicht vergessen.

    Es ist mit dem jetzigen Client schwierig Mods für alle einzubinden und vorzuschreiben. Wenn dies später besser lösbar sein sollte, sind wir von einem von uns vorgeben "reallistic driving mod" für alle (automatisch), nicht abgeneigt. Bis dahin, nutzen wir erstmal keine Mods.

    Ich finde die Idee des "Testspielens" recht gut. Vielleicht nur ein paar Tage, und wenn sich diese Personen bewährt haben, könnte die Testzeit als "bestanden" angesehen werden. Ansonsten müsste man es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal versuchen.

    Es wird eine Möglichkeit geben, Nachrichten an Firmen/Fraktionen/Unternehmen zu schicken. Darunter zählen auch Notrufe. Vorzugsweise über Voice-Chat.


    Später evtl. eine Karte, auf welcher der Manager/Leitzentrale die Mitarbeiter auf der Karte verfolgen kann. Das heißt sehen kann, wo welcher Mitarbeiter/Beamter im Dienst ist und diesen zum Einsatzort senden kann.

    Also wirklich super! Ich feier die Idee richtig! Bin begeistert von einem solchen zu 99% RP-Fraktion/Unternehmen.


    Freut mich, dass du die Fülle der Möglichkeiten, die wir hier mit diesem Server bieten, voll ausnutzt. Genau so muss das! :-)

    Das Konzept gefällt mir sehr. Ähnlich ist es auch geplant.


    Autos haben Kilometerstand nach dem sich der Verkaufspreis zu Händlern orientiert.
    Je höher der Stand, desto höher die Wahrscheinlichkeit auf eine Motorpanne. Es gibt eine Öl-Lampe und eine Motor-Lampe. Regelmäßige Inspektionen können die Wahrscheinlichkeit senken. Reparaturen und Inspektionen können bei Mechaniker/Werkstätten erledigt werden. Natürlich sind Mechaniker ein Unternehmen, dass ein Spieler frei gründen kann.


    Autos werden Importiert oder vom Spieler hergestellt. Importierte Autos sind beim Händler teurer, als die vom Spieler hergestellten.