Beiträge von Lytho

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte

    Infinity wird weiterhin kein Hardcore-RP Server. Wir wollen vielen Spielern eine Möglichkeit geben auf dem Server zu spielen und Spaß zu haben. Auch denen, die Täglich nur eine Stunde spielen können. Schwer zu glauben aber es gibt halt Berufstätige Menschen. Der Tag hat nur 24 Stunden. Natürlich werden diese Spieler einen anderen Fortschritt erlangen als die 24/7 Zocker. Das sollten diese Spieler auch wissen. Dennoch sollten diese Spieler nicht durch irgendwelche Sachen begrenzt werden. Spieler sollen den Server erkunden und spaß haben.


    Es wird auch Leute geben die ggf. keine große Lust auf RP haben aber dieses RL Konzept gerne spielen möchten. Klar, in bestimmten Situationen müssen diese Leute sich vernünftig verhalten. Aber diese Spieler irgendwie Ausperren? Ne.


    Die Todeszeit muss auf einen vernünftigen Wert gesetzt werden. Egal welchen Wert wir nehmen, in Zukunft sollte dieser Wert durch das Feedback von Spielern gesteuert werden. Und dieses Feedback kann ggf. erst im späteren Spielverlauf kommen. Es kann oft passieren, dass ein Spieler durch einen Bug stirbt und das wird für starken Frust sorgen. Gegen einige Bugtode können wir in Zukunft was machen, gegen andere wieder nicht. Was sollen wir da bitte tun? 15 Minuten "Strafe"? Wären Bugtode ausgeschlossen, könnte man ggf. auch nochmal anders an die Sache gehen.


    Ich halte 10 Minuten für angemessen - man könnte auch eine Totenwelt erschaffen wo die Leute sich zumindestens Unterhalten können.


    Zitat von Kurt Schimanski

    Nehmen wir mal an das du für 10 min. Bewusstlosigkeit gestimmt hast - was machst du denn, wenn der Arzt dir, nachdem er dich wieder auf die Beine gestellt hat, und dir Sagt das du mit der Gehirnerschütterung, oder dem gebrochenen Arm 2h nicht arbeiten kannst ?

    Dann kannst du dich ja auch einfach mit anderen Leuten Unterhalten oder was anderes unternehmen.

    Sieht super aus. Kann es kaum erwarten.
    Das einzige, was ich etwas unpassend finde, ist die Ansicht "Aussehen" in der CharacterCreation.
    Dieser Kopf mit den wirr angeordneten Punkten hilft meiner Meinung nach nicht zur Übersicht dazu, sondern verschlimmert diese eher.


    Ansonsten wie gesagt: top!


    MfG

    Hey,


    was könnte man in deinen Augen verbessern? Mach hierzu ruhig einen Thread unter Feedback auf. Wir freuen uns über Feedback, es hilft uns ja :)
    Im Punkt "Aussehen" sind die Punkte da hingelegt wurden wo jeweils eine Veränderung am Kopf oder ggf. Körper statt findet. Das doofe hier war einfach, dass mehrere Punkte die Wangen betreffen und wir wollten einfach nicht alle Punkte auf die Wangen kleben.


    VG

    Würde das CEF mal was flüssiger laufen, könnte man auch sowas wie ein Rad machen durch z. B. drücken von ALT und Auswahl der Maus. Diese Art von Interaktion benutzen ja viele Spiele. GTA für Waffen, Rust zum bauen, Shooter oder für Befehle.

    man müsste von 0 wieder anfangen

    Naja, eher von 50 - 70% - Logik bleibt ja die gleiche.

    für KI Verkehr der meines Erachtens keinen Mehrwert

    Es geht in meinen Augen auch nicht nur um die KI. Es geht darum wie sich ein System schlägt. Ich hatte mit @Thorsten_Brandt gestern schon ne geile Diskussion darüber :P Die ganzen Systeme sind noch Jung und man muss sehen wie die Zukunft da sein wird. Wenn die Nutzerbasis z. B. auf RageMP umsteigt muss man sich halt überlegen was für Infinity das beste ist. Aber wie gesagt, Zukunft und das kann jetzt einfach nicht ermittelt werden.

    wieso ich noch nix von FiveM hier gehört hab

    FiveM ist eine Multiplayer Mod die auf das richtige Rage Framework setzt und mit der Möglichkeit Modifikationen zu Syncen. Im Grunde einfach GTA:O nur mit Modifikationen. Durch das Rage Framework sind die zurzeit stark beschränkt was Spieleranzahl und manche Funktionalitäten angeht. Sie arbeiten aber daran, diese Probleme zu lösen.

    Wäre FiveM keine Lösung wenn die maximale Spielerzahl über 32 geht ?

    Eventuell. Jedoch muss hier halt auch der Code von Infinity auf FiveM portiert werden. FiveM sagt aber selber, dass erst anfang 2018 die Spielerzahl auf 64 steigen wird und wie die Zukunft aussieht ist unklar.

    Er blendet sie ja auch nur aus, weil sie nicht synchronisiert wird. Es gäbe schon die Möglichkeit diese KI zu Synchronisieren. Gerade dann, wenn man den Server auch als Client nutzt und dieser seine Informationen weiter sendet. Hoher Aufwand, aber machbar. Auch wenn sich die Frage mit der Performance noch stellt.

    Jeder erhält bei Start eine gewisse Geldmenge von der Regierung, so dass er sich sofort ein Auto kaufen kann und noch etwas übrig hat.

    Du startest als Obdachloser auf den Server. Man wird ein Startkapital haben, aber wahrscheinlich nicht genug für ein Auto. Schließlich muss auch ein Führerschein gemacht werden. Sowas soll man sich ja auch erarbeiten. Wenn jeder ein Auto hat, bringen uns Busse und Taxen nichts mehr.


    In meinen Augen sollen Autos schon zum teil "Luxusgut" sein - nicht jeder muss ein Auto haben. Soll man doch Fahrrad fahren. Sportwagen sollen richtig Asche kosten, von mir aus auch so, dass nur wenige Spieler einen haben.

    Ich finde GTA ist in dem wie es aussieht ein super schönes Spiel. Redux macht einen ziemlich "Funky Funky Glanz" Style auf alles was ich persönlich total hässlich finde. Es spielt halt stark mit Spiegelungen usw, nicht mein Geschmack. Ich würde sagen, es lohnt sich nicht. Kann natürlich sein, dass man durch genug Konfiguration sich nen schönes Design machen kann. Aber da bleib ich lieber bei Vanilla. Das Spiel ist schön genug.

    Trotzdem sollte es keine Überhand an Gangs geben. Wenn es dann 50 Gangs gibt, bringt das doch auch nichts? Finde eine Mindestanzahl von 5 Leuten z. B. schon ziemlich gut. Bei Unternehmen ist das anders, ich kann mich ja auch alleine Selbstständig machen. Aber bei einer Gang sollte man hier ggf. Regeln setzen. Hier kann es aber auch denke ich Ausnahmen geben falls es sich um eine Organisation handelt, welche halt nur z. B. aus 2 oder 3 Leuten besteht.

    Im nachfolgendem Satz vergleichst du den Tag und Nacht Zyklus, mit stündlichem Gehalt - das ist das gleiche als wenn ich Äpfel mit Birnen vergleiche.

    Ich vergleiche die Skalierung zweier Ereignis vom RL ins Spiel.

    Und soll ich dir was sagen ES STÖRT MICH NICHT

    ist immer noch deine Meinung. Ich habe meine Meinung geschildert. Es gibt unterschiedliche Meinungen, dass musst du anerkennen. Ich bin nicht der einzige der den Echtzeitzyklus nicht möchte und du bist nicht der einzige der ihn möchte.

    Junge werd mal Erwachsen - vor 2 Monaten hättest du mal bei mir sein sollen, da war Nachts auf den Feldern Party - und du willst mir erzählen das in DE nicht in der Nach geerntet wird.

    Bin 23. Danke. Ob geerntet wird oder darf sind zwei unterschiedliche Dinge. Solltest du vielleicht nochmal nachschauen.

    Du hast lediglich meine paar Argumente genommen sie Gespiegelt oder versucht sie immer wieder mit RL zu vergleichen

    Ich habe deine Argumente einfach nur Umgekehrt und ein Gegenbeispiel gebracht. Das gleiche könntest du auch bei meinen machen. Ganz einfach.

    Junge ist dir die Luft ausgegangen ??

    Mir geht nie die Luft aus. Aber du fühlst dich scheinbar ziemlich stark angegriffen. Ich tue dir hiermit dann mal den gefallen und beende die Diskussion mit dir hier.

    Alter willst du mich trollen ??



    Oder verstehst du einfach nicht den Sinn dahinter, wenn du das nicht tust kannst du weiterhin auf gvmp Spielen gehen.

    Nein will ich nicht. Ich versuche nur Argumente zu nennen, die deine widersprechen und hoffe dir eine eigene Meinung zeigen zu können.

    3.5€ die Stunde war darauf bezogen das ich auch im RL jede Stunde Gehalt bekomme, wenn ich es umrechne ( anscheinend bekommst du nur Taschengeld ) - auf den das Spiel projiziert würde das natürlich anders aussehen. Wie z.B 15$ a 15min Stütze.

    Immer noch: Du bekommst nicht stündlich Gehalt - sonst hätte ich gerne mal deinen Kontoauszug wo du jede Stunde eine Überweisung von der Arbeit bekommst. Gehalt bekommt man gewöhnlich einmal im Monat. Auf Infinity und auf vielen anderen Server bricht man dieses Prinzip und reduziert sowas auf z. B. stündliches Gehalt. Es macht hier ja auch keinen Sinn Gehalt nur alle 30 Tage an die Spieler zu verteilen.

    2. fährt die Müllabfuhr in der USA in Großstädten auch bei Nacht, dies zwar nur für Biorestmüll von Restaurant, Imbissen, Hotels etc.
    3. wird nicht nur in den USA sondern auch in Deutschland bei Nacht das Feld am Tag aber Größtenteils bei Nacht geerntet.

    Meines Wissens ist es in Deutschland nicht Erlaubt Tätigkeiten wie das Ernten Nachts auszuführen.

    4. scheint es mir so vorzukommen das du im Rolle Play, nicht gerade sehr bewandert bist, das merkt man daran das DU immer alles versuchst mit dem RL zu vergleichen - was in einigen dingen überhaupt nicht möglich ist. Aber sobald es Optionen gibt, die das Game realistischer machen, sollten diese auch genutzt werden.

    Auf welche These stützt du das Argument? Ich bin bewandert im RP. Hat aber auch nichts mit der Argumentation hier zu tun. Ich versuche also alles mit RL zu vergleichen, wobei einiges nicht möglich ist? Durch ein realistischen Zyklus - könnte man Sachen nicht mehr richtig realisieren z. B. Das ist aber eine andere Frage.


    Der Server heißt übrigens Inf-RL und nicht Inf-RP. In der Fragerunde wurde dies nochmal genauer erläutert wie der Server läuft. Ggf. hat das jemand sogar hier irgendwo noch einmal aufgeschrieben? @John Harvey :p

    Und wenn ich mein Gehalt was ich, im Monat verdiene, auf die Stunde runterrechne mache ich 3.5 € die Stunde, nun sag mir wo ich im RL nicht jede Stunde mein Gehalt bekomme ?

    Du bekommst aber ein Gehalt, welches sich wie ein Monatliches Gehalt verhält. Das wäre ein schlechtes Spielkonzept, wenn man 3.5€ die Stunde kriegen würde und auf dem Server X Jahre spielen müsste für ein Auto. Im RL bekommst du für gewöhnlich Monatlich dein Gehalt - es wird lediglich Stündlich errechnet. So ist das bei 95% aller Berufen geregelt würde ich sagen.

    Dann ist da noch das Role-play - 4 Leute wollen sich abends Treffen um illegale Geschäfte zu machen, 2 Leute von den 4 müssen im RL arbeiten kommen von der Arbeit freuen sich auf ihren Drogen Job, logen ins Spiel ein und es wird gerade Tag. Boom Atmosphäre fürn Arsch.

    Viele sind tagsüber arbeiten und können nur Abends. Dann ist es dunkel und man spiel immer im dunkeln? Jetzt möchte ich eine Tages-Aktion machen und nun? Da kann dein Argument einmal umgekehrt werden. Das ich als Müllabfuhr dann Nachts rumfahre ist auch nicht dem RL entsprechend - oder mein Feld ernte usw sind auch alles Aktionen für den Tag.


    Es kann optimal bestimmt werden wann Tag und wann Nacht ist. Das jemand Nachts eine Party schmeißen möchte kann er doch. Das errechnen davon sollte für niemanden hier ein Problem darstellen.
    Es ist und bleibt ein Spiel und man wird es keinem 100% Recht machen können.

    Wie der Name des Projekt es schon sagt, Reallife - also für mich stellt sich da gar keine Frage Zyklus wie im Reallife. Oder seit wann kann man die Sonne oder den Mond an und ausschalten wie man es möchte ?

    Die Begründung ist etwas unsinn. Du bekommst ja Gehalt auch nicht jede Stunde im echten Leben. Es ist immer noch ein Spiel und man möchte ein gutes Spielklima erschaffen.


    Ich fände 5 Stunden Tag, 2.5 Stunden Nacht cool. So hat man ein ungerades Intervall. Dies sorgt dafür, dass manchmal abends dann Tag oder Nacht ist. So haben Leute die nur Abends können die Chance beides zu erleben immer.