Beiträge von Aurelien Tchouameni

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte

    Du startest als Obdachloser auf den Server. Man wird ein Startkapital haben, aber wahrscheinlich nicht genug für ein Auto. Schließlich muss auch ein Führerschein gemacht werden. Sowas soll man sich ja auch erarbeiten. Wenn jeder ein Auto hat, bringen uns Busse und Taxen nichts mehr.
    In meinen Augen sollen Autos schon zum teil "Luxusgut" sein - nicht jeder muss ein Auto haben. Soll man doch Fahrrad fahren. Sportwagen sollen richtig Asche kosten, von mir aus auch so, dass nur wenige Spieler einen haben.

    Ich dachte wir wollen hier kein SAMP 2.0 bieten. Sondern was vernünftiges auf die Beine stellen.
    Start als Obdachloser -> farmen -> Führerschein kaufen -> Auto kaufen. Und das ganze erneut um sich ein anderes Ingame Item zu kaufen.
    So ziemlich das langweiligste und uninteressanteste Gameplay überhaupt.
    Meiner Meinung nach der größte Faktor der das RP massiv einschränkt. Denn wer hat schon Bock RP zu machen, wenn er einfach den ganzen Tag farmen kann. Und den Einwand von John finde ich klasse. Da wir auf einem RP Server spielen, sollen die Spieler die kreatives und qualitativ gutes RP spielen dafür Ingame entlohnt werden. Und nicht derjenige der in RL Arbeitslos ist und 24 Stunden auf dem Server Busrouten hin und her fährt


    Viele Konzepte bei uns wirken dem entgegen, allein deswegen das so ziemlich jedes Item begrenzt.
    Aufjedenfall Klasse Einwand @John Mason

    Für mich spielt das Alter in der Frage der Kompetenz keine Rolle. Deutlich schwieriger wird es tatsächlich mit der Durchsetzungskraft, denke ich.
    Ich würde trotzdem mal sagen, wartet erstmal ab, bis das Script steht und spielbar ist. Und wenn dann die Organisation in Frage kommt, dann kann man mal weiter schauen.
    Und dann denke ich, dass man für jeden fairen Wettbewerb bieten sollte. Unabhängig vom Alter.



    Es nimmt sofort jedes RP aus einer Situation. Man hat keinen Straftatbestand mehr weswegen man einen Verdächtigen sucht, sondern nur eine blöde Nummer.
    Diese Nummer ist mmn. ein großes Problem (Stacken von WA oder der generelle RP Umgang). Ich gehe anders mit einer Person um, welche wegen Mordes gesucht wird und bewaffnet ist, als mit einem Verdächtigen der 60x über eine Rote Ampel gefahren ist.

    Wahre Worte. Es ist aber auch traurig dass es tatsächlich so ist, dass man einen 60 Wanted Rennfahrer dann auch bevorzugt statt einen 45 Wanted Mörder und ihm die Priorität gibt, aufgrund von Anerkennung der Ingame Kollegen
    und einer Geldprämie. Wobei man selbst nichts davon hat. Wenn man jemanden 2 Stunden in Knast steckt, hat man noch lange nicht mehr Spaß am spielen.

    Den Kurs muss man nicht script-technisch lösen, sondern mit Hilfe des freien Markts.
    Dazu braucht man aber Vorteile der Drogen. Die Drogen einfach nur zu verkaufen und durch viele
    Leute mit dem script den Kurs zu regulieren ist Müll und ist, denke ich mal, nicht im Sinne der Wirtschaft von infinity.
    Also wenn man genügend Gründe hat Drogen zu kaufen, reguliert sich der Preis von selbst.


    Grüße

    Für Roleplay muss das Script aber nicht bis zum letzten Punkt die Rahmenbedingungen schaffen. Es wird doch in den Regeln definiert, dass man sich nicht in eine RP Situation mehrmals begibt.
    Und dein Argument mit der Person die 2h am Tag spielen darf, ist genau das was ich meine. Die Mehrheit von uns arbeitet und spielt sicherlich nur Abends und dann wird genau das passieren was ich meine.
    Jeder hat Angst irgendwas zu riskieren und ich betone: Auch wenn es ein Roleplay Server wird, dem bin ich bewusst, aber trotzdem sollte man versuchen Spaß und Action beizubehalten. Und nicht jeder Schuss der fällt, stürzt den
    Server ja in einen DM Server. Denn es gibt immernoch Regeln die man beachten muss, unabhängig wie lange die Todeszeit ist.


    Dementsprechend denke ich, dass eine lange Todeszeit sinnlos ist und das Gameplay extrem abbremmst.

    Angenommen es spielt eine Person auf dem Server die, sagen wir mal 2 Stunden pro Tag spielen kann, wegen Arbeit und so. Diese Person spielt eine kriminelle Rolle auf dem Server und landet aufgrund von kriminellen Aktivitäten im Knast, vielleicht einmal pro Tag. Dann verbringt diese Person vielleicht eine Stunde im Knast und stirbt dann vielleicht zwei mal, vielleicht sogar durch Bugs. Dann bleibt dieser Person wie lange zu spielen? Richtig. 20 Minuten. Und dann soll man da etwas schaffen Ingame aufzubauen? (Organisation, Unternehmen oder nur Geldfarmen) ? Das zerstört den Spielspaß, glaub mir. Wenn niemand mehr was riskiert, verliert das Gameplay an Action. Und ohne Action wäre Army, FBI, Cops, Gangs, Mafias und die Medics nutzlos. Und wem bringt denn bitteschön eine Gang, die zu feige ist auf Kriegsfuß mit einer anderen zu gehen? Dadurch entstehen dann, ich nenne es mal: "Arschkriechbeziehungen", die dazuführen, dass jeder Gang der anderen Schutzgeld zahlt... und das ganze basiert auf Erfahrungen, das hab ich mir nicht ausgedacht.


    Bitte liebe Konzeptler, beachtet den Spaß & Action- Aspekt des Spiels.

    Ansich eine gute Idee, ist halt nur eher Glücksspiel wenn alles Zufallsbasiert ist. Hast du da eine etwas ausgereiftere Idee, bzw Lust dir mal zu dem Thema Gedanken zu machen, sodass man das etwas detaillierter diskutieren kann oder wärst du eher für die Zufallsbasierte Variante?

    Also ich könnte das machen. Würde da aber nicht nur durch Zufall rangehen, sondern mit Markttechnik. Sprich, die Wahrscheinlichkeit erhöhen, oder senken, wenn man Markttechnische Ereignisse erkennt.
    Denn auch wenn man sich Vorteile durch verschiedene Techniken erschaffen kann, bleibt es so oder so Zufallsbasiert, denn der Markt muss nämlich gar nichts.

    Das man einen Charakter nicht mehr benutzen darf wenn dieser durch eine Waffe stirbt ist Schwachsinn. Meiner Meinung nach sollten sich Spielstunden schon lohnen.
    Wie schon gesagt, wenn irgendjemand kommt und SDM macht ist der Charakter grundlos weg. Außerdem führt ein zu "wertvolles" Leben dazu, dass keine Action aufm Server entsteht.
    Klar, man sollte immer im RP bleiben und das ganze hier nicht auf ein SDM Server treiben, aber wo kommen wir hin, wenn sich rival-gangs nicht trauen auf einander loszugehen.
    Max. 10 Minuten wären da für mich angebracht. Außerdem heißt dieses Projekt doch infinity-reallife und nicht infitity-hardcore-rp ?

    Ich gehöre nicht zum Team aber das einzige was ich dir sagen kann, je länger man in Ruhe ohne User Entwickeln kann, desto besser.
    Weil wenn die User dann "Mitentwickeln" wird auch noch auf die User gehört. Was die Entwicklung wieder beeinträchtigen kann.
    Aber denke wenn erstmal das Grundgerüst fertig ist werden auch die User drauf dürfen.

    Erfahrung gemacht? :P


    Ja ne, einfach arbeiten lassen, je länger desto stabiler. Und wir alle wissen wie instabil GTA:N ist.