Beiträge von Alurian

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte

    Recht hast du, wie aber oben im Hauptpost geschrieben, haben dann die Leute die nur Abends spielen können kein mal Tag auf dem Server. Man sollte also ein guten Mittelweg finden. Wenn ich weiter drüber nachdenke würde ich mich noch einmal umentscheiden. Aber ich habe schon gevotet. Finde dieses 3 Stunden Tag und 3 Stunden Nacht ganz attraktiv.

    Naja, dafür ließe sich aber ja vielleicht auch eine andere Lösung finden. Eventuell könnte man die Dunkelheit einen Tag ab 18 Uhr einsetzen lassen und am anderen Tag ab 21 Uhr - also im stetigen Wechsel. Dann sollte eigentlich fast jeder sowohl Tag als auch Nacht mitbekommen können. Ich sprech ansonsten ja auch nur für mich persönlich, und für mich würde doch einiges an Immersion verloren gehen, wenn ich Abends/Nachts am Rechner sitze und im Spiel gerade die Sonne aufgeht. Würde mir glaube ich auch schwer fallen, mich im RP darauf einzustellen...

    Für einen Real-Life-RP-Server fände ich einen an die Echtzeit angelehnten Tag-Nacht-Rhythmus optimal. Fände es im RP irgendwie komisch, wenn die Nacht nur ne Stunde lang ist oder so - dann kann man ja kaum Tageszeiten in Gesprächen verwenden, Dinge wie Nachtdienste wären kaum möglich etc. Weiß nicht, würde sich für mich irgendwie unnatürlich anfühlen...