Beiträge von DeDave

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte

    Ich verstehe das nicht, warum manche so besessen danach sind den Server in einen Begriff zu stecken.


    Es ist eine Mischung zwischen Reallife und Roleplay. Hardcore Roleplay ist erstmal nicht als Hauptserver geplant, es gibt aber Diskussionen im Team ob es nicht eine Option wäre einen zusätzlichen Hive anzubieten wo sich dann Spieler bewerben können um vom "Casual-Server" zu dem "Hardcore-Server" zu wechseln.


    Kurzgefasst: Wir machen etwas komplett eigenes und möchten uns nicht auf irgendwelche Begriffe eingrenzen. Im Endeffekt wird der Server zu dem, was unser Team und unsere Community daraus macht.

    Ich kann den Einwand nachvollziehen, wenn man sich nicht in eine Sparte stecken lassen möchte. Doch für uns ist es wichtig, im Voraus zu wissen, in welche Richtung sich der Server entwickelt. Sollte RP nicht so stark im Vordergrund stehen als Reallife Simulation, dann ist das eine wichtige Info, wie ich finde. Ich zum Beispiel suche nach Hardcore RP und habe keine Lust mehr, mich durch Casual Dummys abknallen zu lassen, weil sie es lustig finden, als "Dr. med. Den Rasen" Personen zu trollen, die nach einer RP Erfahrung suchen. Sowas macht die Stimmung kaputt und wenn ich weiß, dass sowas durch den Support nicht verfolgt wird, weil es nunmal kein Hardcore RP sein soll, dann wäre ich für diese Information dankbar :)

    Das Thema wurde ca. letztes Jahr einmal grob besprochen und im Hinblick auf Reallife und RPG Reallife für mich nicht zufriedenstellend beantwortet.
    Sollte ein eindeutiges Statement abgegeben worden sein, welches ich nicht gefunden habe, dann tut es mir Leid - und kann mir dieses dann um die Ohren hauen^^


    Aber was ist denn nun? In den Videos werden einzelne Spielelemente klar mit RP gespielt, also muss ich davon ausgehen, dass Infinity sich auf Reallife RPG festlegt? Wird es erweitert, also quasi ein Hardcore-Reallife-RPG? (Was ein Wort xD)
    Was haben sich die Entwickler gedacht? Und was möchten die User hier im Forum haben?
    Einmal scheu nachgefragt :P

    Bei den Argumenten für den Echtzeitzyklus wurde ich nachhaltig überzeugt :D
    Beides hat Vorteile, ganz klar. Doch ich fand den Einwand mit der Echtzeitzeitangaben mit am schlüssigsten, weil es am besten an das RP herankommt.
    Ich mache mir keine Sorgen, dass die Lösung am Ende die beste sein wird ;)

    Ich hatte das Phänomen bisher auf anderen Servern auch, dass ich öfters an ein und der selben Stelle gecrasht bin. Und nicht nur ich. Oft waren mehrere herrenlose Fahrzeuge an dieser Stelle gewesen. Sozusagen schwarze Löcher in LS^^

    Definitiv mit Whitelist :)
    Hier kann man durch mehrere Szenarien die Spreu vom Weizen trennen.
    Jeder, der gewhitelisted werden möchte, kann auf einem anderen Server, auf dem ein Einmeldeamt gebaut ist, joinen und kann dort einen Termin vereinbaren. Dort werden dann die Antragsteller in einem weiteren Verlauf auf das RP Verständnis getestet und sozusagen "eingelebt", bevor sie als Obdachloser auf die Straßen geworfen werden :P

    Es kam deswegen oft, weil es wahrscheinlich auch so ist. Ich bin in der Woche arbeiten und kann meist vor 18 Uhr nicht an den Rechner. Je nach Darstellung der Zeit, wird es dunkel oder besser gesagt nicht mehr so hell sein. Am Wochenende hat man logischer Weise mehr Zeit aber auch da wieder - wer arbeitet am Wochenende usw.


    Das gute am Echtzeit-System ist, dass man die Echtzeit Daten, Wochentage und Jahreszahlen benutzen kann.
    Es macht beides Sinn, wie ich finde.

    Ich persönlich finde ein Echtzeitzyklus eher problematisch, weil viele nicht jeden Tag rund um die Uhr spielen können. Viele, denke ich mal, sind eher Abends dann auf den Servern und dann findet das Leben in LS immer nur Nachts statt. Das finde ich RP sehr schlecht umzusetzen. Auch in der Nacht oder am Abend arbeiten ist eher untypisch.
    Ich fänd einen Zyklus von 12 Stunden eher sinnvoll. Also 2 Tage, die innerhalb von 24 Stunden Echtzeit vergehen. Die Uhrzeiten können dann simpel umgerechnet werden.
    Von 0:00 bis 12:00 vergeht ein Tag, den man pro Stunde Echtzeit mit 2 Stunden Spielzeit vergleichen kann. Also 3:00 nachts wären 6:00 morgens in GTA. Oder jede halbe Stunde Echtzeit wäre dann eine Stunde GTA.
    Der Vorteil, über die klassischen Uhren, lassen sich die Uhrzeiten sehr leicht ermitteln. 16:30 - also kleiner Zeiger auf 4, großer Zeiger auf 6 würden 4x2 Stunden plus eine Stunde bedeuten, also 9:00 in GTA.
    Liest sich komplizierter, als es im Endeffekt ist aber durch diese Umstellung lässt sich vielleicht etwas mehr Vielfalt auf den Server bringen, als durch die Echtzeit-Methode.

    Hallo zusammen!


    Ich habe mich nun nach vielem hin- und her überlegen dazu entschlossen, eine Registrierung in diesem Forum vorzunehmen. Der Grund? Ich gehe davon aus, dass GTA Infinity bei Release die Spitze der deutschen Roleplay Server einnehmen wird. Es gibt momentan zwar gute Server (Alternate Life, GTA GVMP, usw.) aber mit diesem Konzept, der Aufbereitung, dem System und den Möglichkeiten, muss ich mich neben völliger Reizüberflutung dazu bekennen, dass ich jetzt schon Feuer und Flamme für dieses Konzept bin. Ich kann es kaum abwarten und es kann zwar gut sein, dass ich als Neuling hier nicht Top informiert bin aber sobald man auf die Server kann, wird es wohl lange nichts besseres in Sachen GTA Roleplay geben.


    Was soll ich sonst noch sagen?
    Ich bin David, zum Zeitpunkt des Posts 25 Jahre alt und komme aus NRW.


    Ich freue mich jetzt schon den Hintern wund bei den vielen Dingen, die wir zusammen hier erleben werden :*