Vorschlag für die Sanitäter/Feuerwehr Fraktion

->[Projekt & Server] Status-Update 11.07.2020 Status-Report #20 hier Hier gehts direkt zum aktuellen Stand.
Wichtig: Der Server ist noch in Entwicklung und ist noch nicht online. Siehe: FAQ.
  • Hallo liebe Community und liebes Infinity Team,


    Ich möchte folgende Vorschläge abgeben:
    1. Die Fraktion Medic sieht auf den Status Updates bereits sehr interessant und abwechslungsreich aus. ( Großes Lob)
    Mir ist die Idee gekommen, dass man das "Heil-System" noch weiter gestalten könnte in dem man den Medics verschiedene Verletzungsbilder oder Krankheitsbilder vorgibt.
    Daraus resultiert eine Benutzer abhängige Therapie mit beispielsweise verschiedenen Medikamenten. Wählt der Medic das falsche, verschlechtert sich der Patienten Zustand.


    Beispiel:
    a. Person X verhungert (Parameter abhängig vom Essenzustand: Blutzucker sinkt unter zB 50) -> Medic muss Glukose verabreichen und kann Person X so retten und wiederbeleben.


    b. Person Y hat einen Sturz liegt verletzt (tot) am Boden, (Parameter: Lebensanzeige) -> Medic muss Morphin (Schmerzmittel) geben um erfolgreich wiederbeleben zu können den Patient zu heilen.
    ...



    Es entstehen Situationen in denen ein Neuling bei den Medics einen Erfahrenen zu rate ziehen könnte und es kommt zu Roleplay bzw Reallife ähnlichen Abläufen. So bleibt die Fraktion anspruchsvoll und spannend.
    Es kann überlegt werden ob in der Fraktion Medic/Feuerwehr auch ein erfahrener Medic als "Notarzt" fungiert und andere bei der Therapiewahl unterstützt.



    Natürlich hat kein User Lust Ewigkeiten am Boden zuliegen, was aber meiner Meinung nach nicht passieren wird, da die Behandlung lediglich ein Paar Sekunden verzögert wird und nur in Ausnahmen länger dauert.
    Außerdem könnte man Krankheiten einführen die vereinzelt mal zum Notfall führen und dann durch den Medic erkannt und behandelt werden können.



    2. Bei Fahrzeugcrash einklemmen, wäre mein nächster Vorschlag. Keines Wegs sollte man bei jedem Crash gefreezt werden, allerdings könnte man es umsetzen, dass bei einem einzelnen Verlust von mehr als 40% der Fahrzeug HP dies Zufallsmäßig passiert, oder dass User die beim Unfall im Fahrzeug klemmen, erst von der Feuerwehr freigeschnitten werden müssen.



    Diese Systeme wären für diesen Server bisher einzigartig und meiner Meinung nach sehr spannend für die Medic Fraktion. ( weiter gehend könnte man auch über ein Business als Versicherung nachdenken)



    Danke für das Lesen der Vorschläge und ich hoffe auf ein paar Meinungen.


    Beste Grüße
    Frank_Moses

  • Punkt 1. Eine coole Idee werde es mal vorschlagen in der Teamsitzung mal sehen was die dazu sagen.


    Punkt 2. oole Idee, ich denke aber das dass schwierig ist das ganze Bugfrei umzusetzen. Es bringt uns und euch nichts wenn das System zwar cool gedacht ist, aber mehr Supportaufwand ist als das es gescheit funktioniert. Gerade wegen Mr. Desync, aber hier könnte @Dave Vll mehr zu sagen, inwiefern sowas machbar ist oder nicht.

  • Gerade wegen Mr. Desync

    Ich denke der 2.Punkt wird allein wegen der Synchronisation von Fahrzeugen bei GTMP nicht zustande kommen.


    Da ist es halt teilweise echt so, dass wenn 2 Fahrzeuge etwas schneller fahren und sich gegenseitig in die Renderdistanz kommen, können die teilweise über mehrere Straßenseiten fliegen oder auch in Hauswände oder ähnliches reinbuggen.


    So hatte ich z.B eine Situation in der ich Bus gefahren bin auf dem Highway und mir ein Auto entgegenkam, welches über 2 Fahrstreifen mich erwischt hat und mein Bus sich dadurch mehrfach überschlagen hat. Dies geschah alles in 1/2 Sekunden und danach ist das Auto auch wieder auf seine normale Fahrbahn verschoben worden. Der Fahrer des Autos hat aber aus seiner Sicht überhaupt nichts davon mitbekommen.

  • Die 2. Idee ist, wie bereits von den anderen geschrieben, eher schwierig umzusetzen. Könnte man aber bei einer Verbesserung der Sync nochmal ansprechen.


    Die 1. Idee find ich ganz cool, bringt aber keinen allzugroßen Mehrwert als dass ich sagen würde dass man das zu Release definitiv noch braucht.



    Fazit: Beide Ideen gerne nach dem Release als Updates, vorher aber nicht unbedingt nötig da wir eh schon ein komplexes Medicsystem haben. Ich verschiebe den Thread mal in "Ideen für die Zukunft" :)