"kurzes" Feedback

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Hallo Serverteam und Community,

    hier ein "kleines" Feedback von einem Teilnehmer der ersten Alpha und jetzigen.

    Vielleicht bin ich auch bisschen voreingenommen da ich schon über 5 Jahre RP Erfahrung habe, auf schon hunderten Servern unterwegs war und mich sehr auf dieses Projekt gefreut habe.


    Nehmts mir net allzu böse :S jegliche Kritik ist erwünscht. Pls no hate


    https://docs.google.com/docume…nren3P5a9yYMhWrnI-uE/edit


    Viel Spaß hehe

  • Uh, ich hab mir das jetzt mal alles durchgelesen.

    Ich habe Null Ahnung von Programmierung und was da alles zugehört, um sowas hier auf die Beine zu stellen. Das liest sich für mich aber erstmal so, als würde man vieles komplett überarbeiten müssen oder sogar komplett verwerfen. Sollte es so sein, müsste man bestimmt nochmal 12 bis 36 Monate investieren, um das alles hinzukriegen.


    Klar, Ideen kann man viele haben, habe ich auch.

    Hatte hier vor langer Zeit auch mal meinen Wunschjob "Fischer" (nicht nur Angeln, sondern mit nem Tug auf die See rausfahren usw.) kundgetan. Habe so einen Job bisher auch noch auf keinem FiveM Server gesehen. Auch wenn ich seit 2017 GTA RP spiele (mal mehr, mal weniger), GT-MP, RageMP, AltV und FiveM Server, komme ich wohl dennoch nicht mal auf 1 Dutzend verschiedene Server.


    Bei den FiveM Servern beeindruckt mich schon diese Vielfalt an Minijobs und Möglichkeiten. Allerdings wirken viele Server so, als hätte man sämtliche Scripts in einen Eimer geschmissen, kräftig durchgerüttelt und raus kam nix halbes und nix ganzes.

    Z.b. war da auch ein cooler Müllmann-Job (hatte insgesamt zwei unterschiedliche kennengelernt). Da ist man nicht nur am jeweiligen Punkt angehalten (natürlich Hupen oder so, um den nächsten Schritt zu triggern), sondern auch ausgestiegen, zum Container gegangen, Aktionstaste zum Müllsack entnehmen (mit Animation), dann zum Müllauto gegangen, Aktionstaste für Müllsack in den Wagen werfen (auch mit Animation) und das hat man dann ein paar mal gemacht, bis es weiter zur nächsten Abholstelle ging, usw. ein anderer Spieler konnte sogar mit fahren und helfen, wurde auch normal dafür bezahlt. Ging wohl danach, wie viel Säcke man am Ende in das Auto wirft. War schon sehr cool.

    Weed anbauen und son Zeug gibt es da ja auch in verschiedenen Methoden.


    Aber auf der anderen Seite wirkt bei FiveM auch vieles wie absoluter Schrott.


    Das Inventar hier im InfPad kann man so oder so finden. Ich war damals von einem Server schwer beeindruckt, als der endlich ein Inventar wie in einem Survival Game oder wie in einem MMORPG^^ hatte. Das hatte vorher noch keiner und habe ich mir immer gewünscht.


    Aber wie gesagt, ich glaube deine Ideen, die natürlich alle soweit gut und auch plausibel sind, würden hier alles auf dem Kopf stellen und wahrscheinlich steckt hier auch beabsichtigt eine ganze andere Idee dahinter. Klar, wir haben mittlerweile "fast" 2023 und einiges ist vielleicht nicht mehr GTA RP zeitgemäß, aber wir sind auch gerade erst 60 Std. in der AltV Alpha.

    Von einigen Sachen habe ich mir auch mehr erhofft, doch lagen die Prioritäten scheinbar erstmal bei anderen Mechaniken, die für uns Spieler eventuell gar nicht so ersichtlich sind, aber damit das Gesamtkonzept erstmal funktioniert.


    Ich war eine zeitlang auf einem Server, da gibt es gar keine Minijobs. Da kann jeder machen was er will. Allerdings ist das aber auch ein Farming-Simulator, und am Ende rennt man stundenlang durch die Gegend oder tätigt tausend Anrufe, um sein Zeug irgendwie zu verkaufen. Denn da läuft alles nur über Spieler. Nix mit an NPCs verkaufen. Ohne Kontakte sieht man da echt alt aus. Okay, man kann ja noch für die Staatsfraktionen arbeiten.


    Wenn man hier nicht nur gammeln und Arbeitslosengeld beziehen will und sich noch keinen laden leisten kann, hat man wenigstens noch ein paar Minijobs. Auch wenn ich mir wohl 3 bis 6 mehr wünschen würde :wat

    Aber mal schauen was noch kommt.


    Meine zwei Wünsche wären ja dieses Hochsseefischen und Fahrschule mit System im InfPad^^

    Aber wie gesagt, Ideen und Wünsche hat wohl jeder eine Menge ;-)


    Was aus diesem Server wird, liegt nur minimal in unseren Händen. Du hast dich mit guten Vorschlägen eingebracht und ich bin gespannt wie es weiter geht.