Vorstellung meinerseits und frage zur Unternehmensgründung

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Guten Morgen zusammen!


    Wollte mich hier kurz mal vorstellen (seit gestern angemeldet), heiße Torsten bin 24 und komme aus der Nähe von Köln :) Hatte mich gestern seltsamerweise mal an meine SA:MP Zeit erinnert und dachte mir wie geil es wäre wenn es sowas für GTA V gäbe .. Gedacht, gesucht und hier auf der Seite gelandet. Respekt erstmal an das Entwicklerteam für ein so ambitioniertes Projekt! Auch der Aufbau der Seite und der geplanten Features InGame setzen die Messlatte verdammt hoch ..
    In eine Sache wäre ich verdammt interessiert. Und zwar gibt es die Rubrik für die Vorstellung eines Unternehmens:


    Erstmal danke (!!) für diese Funktion, mega geil dass man dem "einfachen" User ermöglicht ein eigenes Unternehmen, ergo ja eig. eine Fraktion zu gründen. Aber da werfen sich doch einige Fragen auf die ich auch durch ausgiebige Suche im Forum nicht beantwortet bekommen kann.
    -Wenn ich eine Idee habe, wie wird das finanziert ? Ich habe ja nicht direkt am Anfang Kohle für Grundstücke, Fahrzeuge und diverse Abgaben, oder bekomme ich sozusagen als Geschenk zum Serverstart mein Unternehmen "geschenkt" sofern die Resonanz in der Community positiv dazu war?
    - Was ist wenn dafür Funktionen gescriptet werden müssen? Ich z.B. habe davon weniger als 0 Ahnung und bräuchte bei sowas professionelle Hilfe :D
    -Was ist wenn dafür gemappt werden muss? Selbiges wie der Punkt darüber!


    Ich entschuldige mich schon mal im Vorraus wenn ich die Antworten irgendwo hätte finden können, aber ich habe das Gefühl hier so ziemlich jeden Beitrag gelesen oder zumindest gesehen zu haben und habe nirgendwo was dazu gefunden :/
    Je nachdem was die Antworten so ergeben werde ich morgen mal meine Unternehmensideee detailliert preisgeben die wie ich finde sehr gut ist!


    Euch allen einen schönen Start in den Tag!

  • Hallo CptCurry, erstmal schön das du zu uns gefunden hast :)
    Das Unternehmen wird in gewisser höhe vom Staat subventioniert und sollte damit am Anfang über die Runden kommen. Um wirklich Geld o.ä. für Grundstücke anzusparen, oder mehrere Mitarbeiter zu versorgen reicht das aber nicht aus, da muss dann schon durch die Arbeit im Unternehmen Geld verdient/gespart werden.


    Es wird Vorlagen für verschiedene Fraktionstypen geben. Es wird also nicht so sein, dass du diverse Sachen selber scripten muss, sondern wir einen Pool von Fraktionstypen, mit versch./einzigartigen Funktionen bereitstellen.
    Möchtest du z.b. ein Taxi-Unternehmen gründen, kannst du von den Vorlagen einen "Personenbeförderung" auswählen und die grundlegenden Funktionen werden bereitgestellt.


    Das ganze ist relativ dynamisch aufgebaut, sodass mit der Zeit noch weitere Vorlagen kommen können und werden.


    mfg