Beiträge von Vince

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte

    Dann gebe ich mal meinen Senf dazu :D
    Ich nehme gerne Bezug zur Realität:


    Als Obdachloser kannst du in der echten Welt keinen Kredit aufnehmen, da du nicht Kreditwürdig bist. Erst dann, wenn du ein festes Einkommen hast, geben dir die Banken einen Kredit.
    Als Anfänger ist man glaube ich genug beschäftigt, einen Job zu suchen, Freunde zu finden und sich einen Namen zu machen.


    Die Idee ist an und für sich gut, ich würde sie jedoch anders implementieren.
    Dass man z.B. wenn man längere Zeit verletzt ist und sich nicht behandeln lässt, eine Entzündung entsteht und das Risiko für eine Infektion höher ist.

    Bezüglich des Inventars:


    Ein Inventarsystem ist bereits in Arbeit. Dort können diverse Items gelagert werden, unter anderem auch Essen / Trinken.
    Verschiedene Dinge werden ein Inventar besitzen (z.B. Rucksack, Haus, Fabrik etc.) Die Grösse des Inventars unterscheidet sich auch.

    Ist das einfach ein leeres Interior oder ist das komplette Haus hingemappt?
    Die Fenster sehen zumindest so aus, als wären sie selber hingemappt worden.


    Suchst du dich da nicht zu Tode bei dem Map-Editor? :D
    Sind immerhin um die 10K Objekte.

    Ja, die Skins sind leider etwas beschränkt. Der erste wäre eigentlich ein Flughafenarbeiter.
    Das mit dem Counter sehe ich nicht als sehr ressourcenintensiv. Wegen den Blöcken weiss ich nicht, ob überhaupt ein Object Streamer bei GTA:N vorhanden ist.


    Aber ja, @Dave wird das am besten beurteilen können.

    Tach^^


    Ich habe das Thema bereits gestern ein wenig angesprochen, möchte aber die Idee nochmals festhalten und evtl. zusätzliche Vorschläge von euch mit einfliessen lassen.
    Und zwar geht es um einen neuen Mini-Job, der Strassenarbeiter. Ich habe mir das folgendermassen vorgestellt:


    Anhand verschiedener, definierter Orte auf der Map werden Counter eingerichtet.
    Diese zählen alle vorbeifahrenden Autos. Wird ein bestimmter Wert überschritten, ist dieser Strassenabschnitt in einem schlechten Zustand und muss saniert werden.
    So ist es dynamischer und viel befahrene Strassen gehen auch schneller kaputt, was durchaus realistisch ist^^
    Zu diesem Zeitpunkt könnte man im Boden einige Betonblöcke anbringen, die ein wenig aus der Strasse herausragen, sodass beim darüberfahren der Zustand der Strasse deutlich zu spüren ist.


    Die Strassenarbeiter sperren die Strasse oder erstellen Umleitungen.
    Hierfür können verschiedene Gegenstände auf der Strasse gesetzt werden (z.B. Pylonen, Holz- und Betonabsperrungen, Holzwände, Signallampen etc.)



    Skins hierfür:



    Hash:164426684

    Hash:349680864

    Hash:-203907230


    Die Arbeiter müssen die Strasse mit einem Presslufthammer bearbeiten. (Ob es hierfür ein Item und eine Animation gibt, weiss ich nicht)
    Ausserdem werden Ressourcen benötigt wie z.B. Beton / Zement. Hierbei könnte man den Trucker Job oder die Trucker Fraktion beauftragen, welche mit dem Betonmischer entsprechendes liefert.
    Sobald die Arbeiten fertig sind, setzt sich der Counter auf 0 zurück.


    Was haltet ihr davon?

    Wäre echt nicht schlecht. Vor allem, dass User auch den Status des jeweiligen Bugs verfolgen können.
    Und dass man diese auch taggen kann mit z.B. Bug/Feature/Wird umgesetzt/Wird nicht umgesetzt etc.