Beiträge von Stefan Oneforenein

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte

    Hallo zusammen,


    ich bin vor ca. einer Woche auf diesen GTA V RP-Server gestoßen als ich bei Google nach RP-Servern gesucht habe. Im ersten Moment dachte ich mir - "ach mist, der Server ist noch garnicht online. Suchst du halt weiter".
    Allerdings bin ich im Forum hängen geblieben. Als ich dort das Status Update 13.3 gelesen habe bin ich sehr neugierig geworden. Ich habe mich die letzten Tage umfassend mit den Infinity Reallife Server auseinandergesetzt, zumindestens mit den Infos die ich durch das Forum bekommen konnte.
    Ich bin stark beeindruckt von dem was hier bis jetzt auf die Beine gestellt wurde. Bein durchlesen sämtlicher Status-Reporte habe ich mir Gedanken gemacht wie man die vorhanden Funktionen verbessern bzw. erweitern kann. Ich beziehe mich dabei immer
    explizit auf die, nach meinem Wissenstand, neuste Version dieser Funktion/ dieses Themas. Außerdem habe ich versucht bereits genannte Vorschläge zu vermeiden (falls ich Fehler gemacht habe - nehmt es mir nicht übel).

    Erstmal vielen Dank für das Lob :)



    Die Anzeige, welche beim Ein- und Ausparken erscheint aus Status-Report 11
    Meiner Meinung kann man hier vieleicht noch eine weitere Spalte hinzufügen. Also - FAHRZEUG/KENNZEICHEN/TANKFÜLLUNG(in %)/AKTION. So hat der Spieler direkt eine übersicht ob das ausgewählte Fahrzeug "schnell" verfügbar ist.
    So verhindert man vieleicht auch wiederholtes Ein- und Ausparken an Garagen. Beispiel: Spieler A muss schnell zu spieler B. Nun parkt Spieler A sein Fahrzeug A aus und stellt fest als dieser sich hineinsetzt - der Tank ist bei weniger als 5%. Nun muss er wieder das Fahrzeug einparken und Fahrzeug B ausparken.


    Finde ich gut! Könnte man später verbessern. Aktuell lassen wir es aber so, da es wichtigere Prioritäten gibt ;)



    Das Symbol für einnehmbare Gebiete aus Status-Report 7
    Ich hatte hier die Idee das man die Symbole für die einnehmbaren Gebiete verbessert. Im moment habt Ihr drei verschiedene. Eins für ein standard Gebiet (Totenkopf), eins für ein Dorgenlabor (Hanfblatt), eins für eine Waffenfabrik (Waffe).
    Meiner Meinung würde es die übersichtlichkeit auf der Karte und deren lesbarkeit stark verbessern wenn man diese drei Symbole kombiniert. So bleibt ein standard Gebiet ein Totenkopf, ein Drogenlabor ein Totenkopf mit einem Reagenzglas in einer Ecke des Symbols und eine Waffenfabrik ein Totenkopf mit einer Waffe in einer Ecke des Symbols.
    Gut zu vergleichen mit den normalen Rennsymbolen. Hier hat man ein Auto, Anker oder Flugzeug um den jeweiligen Renntyp zu erkennen.
    Desweiteren könnte man hier noch die Farbe des Symbols auf der Karte individuell verändern. So sollte sich das Symbol in der Gruppierungsfarbe, welche dieses Gebiet besitzt, färbt.

    Wenn es solche symbole von GTA gibt, gerne. Glaube aber leider nicht. Ansonsten evtl. für die Infmap, dort können wir unsere eigenen Symbole nehmen.



    Das Spieler-HUD aus Status-Report 9
    Hier hatte ich einmal die Idee das man die Hunger-/ Durstanzeige anklicken kann und so nochmal extra zwei Anzeigen bekommt. Einmal für Essen und einmal für Trinken. Die Hunger-/ Durstanzeige wäre dann ein mittelwert der beiden Anzeigen.
    So kann der Spieler abschätzen ob es vieleicht Sinnvoller ist was zu trinken oder zu essen. (trinken sinkt schneller als essen)
    Außerdem wäre es cool wenn man die position des gesamten HUD selbst anpassen könnte oder vieleicht einzelne Elemente der Anzeige konfigurieren kann. Man könnte zum Beispiel im InfPad ein Reiter für Optionen einstellen. Dort klickt man auf HUD und kann dann die einzelenen Elemente per Menü "oben rechts", "unten recht" usw platzieren.

    Für die Alpha ist Hunger/Durst als Nahrung kombiniert und wird nicht unterschieden. Später evtl. schon. Noch nicht fest. Eine Anzeige zum aufklappen ist meiner Meinung nach unübersichtlich für Neulinge. Besonders wenn man sie nicht einsieht und sie auf 0 geht, und man dadurch stirbt.



    Der Minijob Busfahrer aus Status-Report 8
    In dem Video wird am Ende der Bus abgegeben. Hierbei wird erfasst wie viel Prozent der Bus beschädigt ist. Allerdings wird aus dem Video nicht klar, ob es negative Folgen hat wenn man den Bus beschädigt. Deshalb hier die Idee falls dies nicht der Fall ist.
    Die Bezahlung des Jobs sollte auch abhängig sein von dem Zustand des Fahrzeugs am Ende einer Mission. Dies sollte für alle Minijobs mit Fahrzeugen gelten.


    Ja, wenn der Bus mehr Beschädigt ist, hat dies auch größere Auswirkung auf den Verdienst. Ggf. durch Abzug der Kaution o.Ä..



    Der Minijob Farmer aus Status-Report 8
    Hier hatte ich die Idee das Saatgut welches eine bestimmte Zeit "fertig" ist aber nicht geerntet wird, wieder eingeht. Sodass andere Spieler dieses Feld wieder bewirtschaften können.
    Ich bin der Meinung das, dass abladen der fertigen Produkte bei dem jeweiligen Verarbeiter Zeit in anspruch nehmen sollte. Im Video hier zuerkennen das dies nicht der Fall ist.
    Außerdem wäre es vieleicht besser wenn nicht alle verarbeiter am "selben" Ort sind. Dann kommt es dort nicht zu extremen Traktor aufkommen.


    Traktoraufkommen ist geünscht. Saatgut dass nicht geerntet wird, wird bereits eingehen. Das Feld steht dann wieder zur Verfügung.



    Der Minijob Zimmermann aus Status-Report 10
    Ich bin der Meinung irgendwo im Forum mal gelesen zu haben das man derzeit keine Funktion für Holz oder Stein hat. Nun wie wäre es wenn der Zimmermann Material und Werkzeug braucht um seine Arbeit auf zu nehmen? Dann hätte man eine Verwendung für diverse Rohstoffe.
    Auch ein paar Vorschläge die den Zimmermann Job indirekt betreffen. Nach Status-Report 10 hat jedes Haus 300 HP. Ich würde die HP hier abhängig von der Stufe des Hauses einstellen. So dauert es länger bis eine Villa verfällt als bis so ein Vorstadthaus marode ist.
    Wegen den Bränden auch ein Vorschlag. Wenn nun das Haus meines Nachbarn brennt besteht ja eine gewisse Chance das mein Haus auch anfängt zu brennen. Hierbei sollte aber auch die HP meines Hauses mit einbeozgen werden. Sodass wenn ich mein Haus immer von Zimmermännern richten lasse und so eine hohe HP habe, die Chance richtung 0 geht.


    Alles gute Ideen, würden aktuell die Komplexität des Jobs sprengen. Wenn man nur einen Rohstoff hinzufügt, muss das von Transport, Verfügbarkeit und Herstellung mit einbezogen werden. Das hat große Folgen.



    Der Minijob Angler aus Status-Report 5
    Hier sollte man sich vieleicht eine Angellizenz kaufen bevor man Angeln geht (Angelschein). Höreres Job Level sollte hier die chance auf höher preisige Fische geben. Vieleicht sollte man sich hier noch Köder oder so etwas kaufen die beim Angeln natürlich verbraucht werden.


    Angellizenz ist geplant.
    Joblevel hat einfluss auf Geschwindikeit. Angelgebiet hat einfluss auf Fische.
    Körder ist eine super idee! (evtl. beeinflusst die Wahrscheinlichkeit auf bessere fische)



    Polizei
    Laut Status-Report 3 soll es einen EMP für das SAPD geben. Vieleicht kann man es so gestallten das man diesen EMP bei den Autos erst "aufrüsten/tunen" muss. Außerdem sollte es bei der aktivierung einen klar hörbaren Sound in einem gewissen umkreis geben sodass alle beteiligten Partein bescheid wissen.
    Eine weitere Idee wäre ein Busgeldrechner für die Streifen des SAPD den man vieleicht in den Polizei Computer mit einbauen kann sodass man auch vom Polizeiauto aus drauf zugreifen kann.

    Gute Idee mit dem Sound. Bin dafür.
    Strafe wird aus Strafkatalog (Computer bereits geladen)



    Bauamt
    Mitarbeiter der Regierung, nimmt aufträge an um div. Gegenstände und Models in der Map zu platzieren. Sollte natürlich alles über Anträge geklärt werden und nur auf privatem Grundstück möglich sein.


    Mapping wird erstmal nicht exclusiv verfügbar sein. Ist OP und unfair in manchen Fällen.



    Häuser
    In dem Video wo die Häuservermietung erklärt wird wurde gesagt Mieter, die rausgeschmissen werden ihr Auto verlieren. Das Auto und das Eigentum des Mieters sollte in solchen Fällen irgendwo abgeholt werden können falls dieser nicht Anwesend ist. Außerdem sollte es Schlüssel für Häuser geben. Diese kann man nachmachen lassen.
    Man sollte Mieter nur einziehen lassen können wenn man einen Schlüssel über hat. Man kann Schlüssel so auch an andere Spieler weiter geben. Das Menü beim Haus sollte dem entsprechenend angepasst werden mit "Anzahl vorhandener Schlüssel" oder so etwas. Beim verkauf kann man dann darauf achten das alle Schlüssel mit übergeben werden.
    Falls dies nicht der Fall kann kann man vieleicht das Schloss von einem Zimmermann austauschen lassen und so die Anzahl der passenden Schlüssel wieder auf 1 reduzieren.

    Klingt gut, könnte man so ähnlich später erweitern. Geht Hand in Hand mit dem Autosystem/Autoschlüssel.



    Waffen
    Für verschiedene Kaliber an Waffen verschiedene Lizenzen austellen und nicht nur eine Waffenlizenz für alle Waffen. Waffen können auf offizielem Weg nur mit eine passenden und gültigen Waffenlizenz gekauft werden. Wenn man eine Waffe auf offizielem Weg kauft wird die Seriennummer der Waffe mit dem Namen des käufers verknüpft. So kann man vieleicht später leichter verbrechen klären. Außerdem werden Waffen so nicht einfach so weiter gegeben das die Seriennummer der Waffe mit dem Name des käufers zusammenhängt. Waffen können so auch nur offiziel verkauft werden und ein Mitarbeiter von der Regierung muss diesen Verkauf dann in das Register eintragen.


    Es gibt 3 Waffenstufen. Darum gibt es auch 3 Waffenscheinstufen. Allerdings kann der Otto-Normal Bürger, nur Stufe 1 besitze. Daher ist auch nur dieser erwerbar.
    Registrierungsnummer der Waffe ist eine sehr gute Idee! Kann ich mir für später vorstellen.



    ATM
    In dem Video aus Status-Report 10 sieht man das man keinen PIN eingeben muss. Vieleicht kann man so etwas hinzufügen. Dann steht in dem Eintrag dort das man nicht mehr als 5.000 auf einmal abheben kann. Finde ich sehr gut. Das man dann "mehrmals" abheben kann finde ich nicht so gut. Man sollte einfach täglich nicht mehr abheben können.
    Wenn man mehr Geld abheben möchte muss man eben zur Bankfiliale.


    Das Limit finde ich eine sehr gute Idee. Ebenfalls ist der ATM auch Limitiert und kann leer gehen.



    Gesundheit
    Ich habe in mehreren Post gelesen das, dass Essen gewisse Auswirkungen auf die Gesundheit hat. Sowie die Jahreszeiten. Vieleicht kann man hier noch auf passende Klamotten achten. Wer zum Beispiel im Winder kurze Hose und T-Shirt trägt sollte ebenfalls anfälliger sein. Vieleicht gibt es auch die möglichkeit durch das SARD Impfungen zu bekommen
    welche einen resistenter gegen Krankheiten machen.


    Klamotten sprengen den Ramen, man müsste dies für jedes Shirt und Kombination extra anpassen. Vielleicht in Zukunft wenn wir offene Resourcen haben.


    Support
    Hier hatte ich noch die Idee das Supporter welche Ingame Tickets bearbeiten auch eine Art verdienst bekommen.


    Wer im Team ist, könnte einen kleinen Team-Bonus bekommen für die extra Arbeit (Da Supporten ja auch Arbeit ist). Viel wird es allerdings nicht sein, um hier fair zu bleiben.


    Hallo Freunde,


    willkommen zum Status-update 14!
    Wir haben wieder große Fortschritte erzielen können. Es sind in der letzten Zeit viele neue Anwärter hinzugekommen und täglich wurde an Infinity gearbeitet.
    Wie immer werden wir weiterhin Bugs fixen und weitere Modulare-Systeme auf dem Final-build vernetzen und anpassen.


    Nun aber viel Spaß mit dem Update!












    An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle die weiterhin Infinity verflogen und mitgestalten. :)
    Wir hoffen euch auch in Zukunft weiterhin auf Infinity willkommen zu heißen.


    Euer Team

    Willkommen zum nächsten Zwischen-Update!


    Es freut mich zu verkündigen,
    dass wir in den vergangenen Tagen fleißig unterwegs waren.


    Es geht mit großen Schritten vorwärts. Nichtsdestotrotz, liegt noch etwas Arbeit vor uns.


    Team News:

    • Nero ist im Bereich Programmierung und Support dem Team beigetreten.
    • Marius hat das Banksystem auf Rage MP angepasst und wieder lauffähig gemacht. Er wird sich nun dem Business-System widmen, in Zusammenarbeit mit Ronald. Die den aktuellen Stand ausbauen.
    • Vince baut fleißig am Infpad weiter (siehe unten).
    • Tino ist an der Anpassung vom Krankheitssystem auf dem Final-Server und wird dieses optimieren/überarbeiten
    • Carlos hat den News Computer, wie das News-Overlay fertig gebaut. (Siehe unten) nebenbei werden Bugfixes für die Synchronisierung von TS, Discord und Server betrieben. Das Basis-System ist aber soweit abgeschlossen.








    Wir bleiben dran!
    Vielen dank für eure Treue und Unterstützung.




    Liebe Grüße das Infinity Team!

    Hallo zusammen,



    Teamänderungen:


    In den letzten Tagen haben sich ein paar Dinge innerhalb der Teambesetzung geändert.
    Das Team hat sich etwas verkleinert. Dafür können wir uns nun stärker, konzentrierter und übersichtlicher an die Arbeit machen.
    Mit Begeisterung engagiert sind wir nun wie folgt besetzt:

    • Tino als Entwicklungsleiter
    • Thorsten als Mapper und Konzeptler
    • Vince in der Webentwicklung
    • Marius in der Entwicklung
    • Sorac200 in der Webentwicklung
    • Niko in der Entwicklung
    • Ronald in der Entwicklung
    • Satisfaction im Support und Konzept
    • Nik im Design
    • und mich als Projektleiter












    Bei Interesse einfach mal hier vorbeischauen: Stellenausschreibung - Wie kann ich dem Infinity-Team beitreten?


    PS: Die Fortschrittstabelle des Projekts wurde nicht vergessen und ist vielleicht im nächsten Wochenbericht zu sehen ;)

    Hallo zusammen,


    Wie versprochen kommen nun weitere Updates der vergangenen Woche, angelehnt an den Stand vom Status-Update 13.0!


    Wir werden euch in regelmäßigen oder auch unregelmäßigen Abständen durch diese kleinen Updates über den aktuellen Stand informieren.
    Reinschauen lohnt sich also! :)


    Da sich einige über das Weltensystem gewundert haben, folgt hier ein Nachtrag (falls noch nicht gelesen):


    Nachtrag zum Weltensystem:



    Mehrere Welten wird es zu einem späteren Zeitpunkt nur unter folgenden Umständen geben:

    • Wenn nicht mehr genügend Spieler auf einen Server passen
    • Wenn unterschiedliche Sprachen angeboten werden (z.B. Englisch)
    • Wenn sich die Community einen zweiten Roleplay Modus wünscht (z.B. Causal oder Hardcore RP)

    Ein Cluster System wäre natürlich am besten für maximale Spieler. Beispiel:
    Während einer Fahrt von Süd nach Nord, wird automatisch über verschiedene Server connected (ohne das man davon etwas mitbekommt). Wenn dies allerdings auch nicht möglich ist, gibt es nur noch die Variante der mehreren Welten. Eine parallel Welt bringt viele Probleme mit sich, wenn sich dies jedoch als bessere Variante eignen sollte, werden wir dies natürlich auch in betracht ziehen.






    Kurzer Auszug der Woche. (Natürlich nur ein kleiner Teil)

    • Neues Konzept über den Ablauf von Businesses erstellt. Sprich, wie genau Geschäfte betreten werden können. (Konzept bleibt intern)
    • Fertigstellung von 24/7 Design und CEF, Einkaufskorb und andere Funktionen für Kunden. Funktionen fertiggestellt, die den Einkauf von Waren bereitstellen, z.B. durch den Minijob Lieferant. Artikel sollen Anzeigen bekommen, ob diese zum Einkauf und/oder Verkauf stehen. Artikel im Geschäft sollen leicht überschaubar und unkompliziert zu verwalten sein.


    • Entwerfen von einheitlichen Offline-Systemen
    • Geschäfte auf und abschließen: Ausarbeitung von Besitzer und Kundenmodi.
    • Beschreibungsbereich umbauen: Der Besitzer soll über eigenen CODE (ähnlich HTML oder FORUM CODE) den Text, Titel und Beschreibung individuell anpassen können.


    • Später die Möglichkeit, eigene Icons in das Geschäft einzubinden, um selbständige Designs und Beschreibungen zu setzen? "Sollte noch diskutiert werden wegen Sicherheitsbedenken."
    • Bus job wird komplett überarbeitet und auf Rage MP angepasst.
    • Neue Charakterübersicht im Infpad (muss noch eingebaut und getestet werden)




    Beste Grüße und bis demnächst.


    Euer Infinity Team.

    Hinweis zum Weltensystem:


    Dies ist für später in Zukunft geplant und auch nur dann wenn nötig. Z.B.

    • Wenn nicht mehr genügend Spieler auf einem einzigen Server platz haben
    • Wenn unterschiedliche Sprachen angeboten werden (z.B. Englisch)
    • Wenn die Community sich einen zweiten Spielmodus wünscht (z.B. Causal vs Hardcore RP)

    Ein Cluster System wäre natürlich am besten für maximale Spieler. Beispiel:
    Während einer Fahrt von Süd nach Nord, wird automatisch über verschiedene Server connected (ohne, dass man davon etwas mitbekommt). Wenn dies allerdings auch nicht möglich ist, gibt es nur noch die Variante der mehreren Welten. Eine parallel Welt bringt viele Probleme mit sich.
    Aber warten wir erst einmal ab wie viele Spieler genau drauf passen werden und überhaupt spielen möchten :)

    Ich spiele immer noch SAMP :derp
    Auf LyD

    Freut mich! "Aktuel" ist halt SAMP noch am besten. Es geht nicht´s über Old School RP.



    Nova E-Sports hat noch gut über 100 User und ja SAMP Zeit war wirklich super.


    Habe auch jahrelang auf Nova gespielt. Uhhhhi :) ALs Volunteer mit dem Golfcaddy rumheizen wars Größte^^ Vielleicht sollten wir auch so etwas machen?




    Hallo Freunde,


    lange ist es her seit der letzen Veröffentlichung.
    Es freut mich sehr, dass ihr weiterhin an Infinity interessiert seid und nun euch hier für dieses Status-update eingefunden habt.


    HINWEIS WICHTIG:



    Bitte nehmt euch genügend Zeit die Spoiler aufzuklappen und im Detail zu lesen.
    Der Aufbau: Es folgt meistens ein GIF, welches ähnlich wie ein Video, die Funktion der Thematik beschreibt. Wichtig hierbei ist es, das GIF komplett durchlaufen zu lassen, denn meist sieht man mehr als erwartet! ACHTUNG: BILDER UND LANGE GIFS SIND GEMISCHT. Daher genau darauf achten, ob es sich um ein GIF oder Bild handelt, um den maximalen "Status-Update-Genuss" zu erleben. :troll

















    @avenTus mit dem entdeckten Screenshot fühlste dich ja wie Columbus. Erst hier und dann noch in der Shoutbox, da hat jemand in der Kindheit nicht genügend Aufmerksamkeit bekommen.
    Wieso löschst du nicht einfach deinen Forumaccount anstatt hier weiter sinnlos zu nerven? So wie du dich aufführst wirst du sowieso nichtmehr gewhitelisted.

    Hahahahaha made my day :D


    @avenTus Du weißt schon, dass dies noch vor Bekanntgabe eines Clienten war? Wir sind in der Zwischenzeit durch eine große Anzahl von Clienten gewechselt ^^
    Wenn überhaupt, beweißt mein Beitrag von damals nur unsere Entschlossenheit. Cheers.

    Ein knapper Beitrag von mir:


    Wir sind weiterhin am Projekt engagiert. Wir geben nicht auf und haben es auch nicht vor in Zukunft. Unsere Entwicklung läuft hauptsächlich im Hintergrund. Da besonders über den Jahreswechsel, die onlinezeiten sich nicht mehr so gut treffen, läuft vieles über offline Kommunikationen wie WhatsApp, Discord etc. Dies wird sich vermutlich auch wieder ändern.
    Wir halten weiterhin Besprechungen ab und pflegen die Teamgemeinschaft untereinander.


    Klar, ist Daves Rücktritt ein Verlust für das Projekt. Wir haben uns mit unterschiedlichen Meinung, aber im guten Frieden voneinander getrennt.
    Seine Aufgaben sind intern verteilt wurden und werden in den nächsten Tagen optimiert, damit die Teammitglieder ihre neuen Aufgaben möglichst effektiv ausüben werden. Dies wirft uns etwas zurück, aber wie erwähnt, geht es weiter. Z.b. wird Tino, der sich bisher um Testserver gekümmert hatte, die Stelle des Entwicklungsleiters antreten.
    Dazu im Statusupdate mehr dazu.


    - Anmerkung zu mir selbst: Ich war das letzte Jahr sehr zurückhaltend, da ich so gut wie keinen Internet Zugang hatte. Dave hatte eine super Arbeit gemacht, mich in dieser Zeit zu vertreten. Da ich nun wieder zurück bin, möchte ich in neuer Frische die Projektleiterrolle wie von früher gewohnt, weiterführen.


    Unser Team ist aktuell etwas überschaubarer, aber dafür zusammengeschweißer als je zuvor.


    Ich blicke positiv in die Zukunft welche kurz angerissen folgende Erneuerungen bereitstellen wird:
    - Neues Statusupdate innerhalb 2 Wochen

    - Häufiger Updates/Changelogs, mit weniger Inhalt, dafür auch das "Kleinzeugs" dabei, was bei unserer täglichen Arbeit so anfällt.
    - Wir werden neue aufeinander automatisierende Systeme eingliedern, innerhalb der Arbeit am final build betreffend.
    - Wir werden Ressourcen in das Wachstum von neuen Teammitgliedern stecken
    - kurz um: Alles in allem uns wesentlich transparenter euch gegenüber verhalten.


    Eure Meinung ist uns wichtig, und hoffen damit etwas auf Eure Anliegen eingehen zu können. Wir nehmen uns jede Kritik zu Herzen, Lob sowohl auch Tadel. Das versichere ich euch.
    Ein dickes Dankeschön an alle Infinity User und Mitglieder, die bis hier hin dabei waren und dies auch in Zukunft tun möchten.


    Hoffe das genügt für jetzt, da ich eine 9 Stunden OP hinter mir hatte, und mit 30 Spritzen und Schmerzmittel im Bett liege.


    Bis bald, und immer positiv denken




    Beispiel:
    Es gibt den Vorschlag einer Fluglinie und ein Unternehmen, spezialisiert auf Helikopterflüge, zu gründen. Wie genau soll sowas denn beim Start des Servers umgesetzt werden? Für bestimmte Unternehmen, die spezialisierte Fahrzeuge und Infrastruktur brauchen, müsste man ja ewig z.B. Busfahren, um am Ende das erforderliche Start-Kapital aufzubringen und sich z.B. ein oder zwei Helikopter plus Helipad leisten zu können. Ist es geplant, dass jemand ausgewählt wird, der das Unternehmen gründen darf und dann bekommt er die notwendigsten Auslagen erstattet oder muss sich jeder alles komplett erarbeiten?

    Du benötigst ein gewisses Mindestlevel um ein Unternehmen gründen zu können. Ebenfalls kannst du neue Mitglieder einstellen, expandieren und neue Fahrzeuge/Flugzeuge anschaffen. Wenn du dich politisch ordentlich anstellst und auch nachweisen kannst, dass du eine Subvention für deine Firma verdient hast, kannst du gerne dein Glück bei einem Subventionsantrag versuchen. Aber ja, der Anfang ist nicht leicht. Da musst du dir evtl. durch andere Jobs ein "Startkapital" aufbauen.




    In dem Konzept, soweit ich es kenne, heißt es, dass es kein Geld aus dem nirgendwo geben soll. Ich interpretiere das so, dass es wenig bis keine Jobs geben soll, in denen man einfach grinden kann, indem man z.B. irgendwelche Punkte abfährt/fliegt um den Job abzuschließen, sonder man muss konkrete Aufträge von Spielern erhalten Güter oder Menschen zu transportieren (abgesehen von Ausnahmen, die vom Staat getragen werden wie Busfahren eben).
    Das bedeutet, um mal bei dem Beispiel des Helikopter-Unternehmens zu bleiben, dass man kein Geld verdient, wenn keiner kommt und etwas transportiert haben möchte. Wenn jemand etwas zu einem Zeitpunkt transportiert haben will, zu dem der Unternehmer oder Pilot nicht online ist, kommen die beide nicht zusammen und es wird nichts transportiert und auch keine Geld verdient.
    Habe ich jetzt das Konzept falsch verstanden oder funktioniert das Konzept ungefähr so und setzt einfach eine hohe Online-Präsenz voraus?


    Das Eine schließt nicht das Andere aus. Minijobs sind meistens Staatlich organisiert und werden auch meistens vom Staat bezahlt. Das heißt nicht, dass dafür das Geld aus dem "Nichts" kommen muss. Im Gegenteil, es gibt ein komplexes Finanzsystem und die Produkte die in den staatlichen Minijobs produziert werden, werden für alle möglichen Zwecke weiterverwendet. Z.B. Der Farmer produziert Pflanzen für die Verarbeitungsfabrik. Von dort nimmt der Lieferant die Waren entgegen und verteilt sie an die Märkte. Märkte sind Staatlich oder auch vom Spieler besessen, welcher dann auch den Abnahmepreis ausgehandelt. Wenn eine Station dieser Produktionskette ausfallen sollte (z.B. durch Spielermangel), dann gibt es zwar ein Stau (steigende Preise etc.), aber es wird immer ein Staatsmarkt geben, der dauerhaft die wichtigsten Produkte im Sortiment hat (sehr teuer). Dieser agiert dann als "Failsafe" sonst würden ja alle verhungern.
    Du siehst also, Minijobs sind zwar teils staatlich, aber Finanzierung und Zusammenhang ist direkt Spielgeschehen-Betreffend.


    Bei eigenen Unternehmen ist das ähnlich. Man kann als Firmeninhaber staatliche Unterstützung beantragen und dadurch wird ein festes Einkommen angelegt. Jedoch hängt diese Evaluierung vom Bearbeiter der Regierung ab, und wie das Unternehmen den Bürgern zu Gute kommt. Ebenfalls kann das Unternehmen (in deinem Beispiel Flieger-Service), direkt andere Spieler fliegen und von ihnen eine Bezahlung entgegen nehmen um so ihre Haupt Verdienstquelle zu definieren.


    Es gibt im Prinzip keine Grenze an Möglichkeiten (Infinity), nur deine Fantasie und die Akzeptanz der anderen Spieler (oder der Markt) setzt die Grenze.

    uhi :D
    Ich weiß nicht wie oft wir schon die Plattform gewechselt hatten. 4 mal? 5 mal?


    Das Projekt gibt es nun seit über 3 Jahre und es werden noch viele mehr werden. Wer uns kennt und verfolgt, weiß ganz genau, dass wir nicht mit einer "Schmuddeligen Lösung" zufrieden sind :D Wir gehen immer den best-möglichen Weg. Natürlich haben wir auch hier zukunftssicher geplant und geben weiterhin vollgas. Mit dem richtigen Projekt mit der richten Plattform, in bester Qualität. Damit wir bald in die Alpha können und es uns auch noch viele weitere Jahre weiterhin geben wird.


    Also keine Sorge, Zähne zusammenbrisen, dranbleiben und dann den Ast abfreuen wenn es soweit ist!


    Cheers!

    .










    Hallo zusammen,


    wir möchten euch gerne fragen, wie ihr zum Thema Teamspeak steht. Soll man sich auf unserem TS Server frei bewegen können während man ingame ist?


    Hintergrund ist die Frage bezüglich Metagaming, welches natürlich in beiden Fällen nicht erlaubt sein wird.
    Trotzdem bleibt die Frage ob wir zumindest (mögliches) Metagaming bei uns auf dem TS blockieren sollen oder nicht.


    "Ja" bei der Umfrage:


    Man muss im Teamspeak sein (sonst kommt man nicht auf den Server). Sobald man ingame ist, wird man vom System automatisch in einen Channel geschoben in welchem man nicht reden/schreiben/stupsen kann.
    Jede Voice-Aktivität ist auf Ingame-Voice, Phone und Funk beschränkt.
    Teamspeak und andere Dienste, dürfen nur genutzt werden, wenn in Game offline. (Ausnahme: Supportfälle).


    "Nein" bei der Umfrage:


    Teamspeak kann jederzeit genutzt werden, unabhängig ob ingame oder nicht.
    Ingame-Voice, Phone und Funk können & sollten natürlich trotzdem genutzt werden.

    Finde die Idee toll...Man könnte "Betriebskosten" einführen. Ich bin nur der Meinung man sollte das aber dem Leader überlassen wie und ob er für solche Technik bezahlt.


    Staatsfraktionen haben ein Budget das von der Regierung für jede Fraktion vorgegeben wird. Es gibt ein Gesamtbudget welches die Regierung zur Verfügung hat. Dieses ist von der Serverleitung vorgegeben und dient zur Balancing der Staatskräfte. Im Budget der Fraktionen muss alles Bezahlt werden, darunter Fahrzeuge, special Equipment, und natürlich Lohn.


    Hier ein Beispiel (tatsächliche Werte sind Abweichend und dies ist nur ein Konzept (Die aktuelle Umsetzung zeige ich natürlich nicht hier lol)