Beiträge von Bastese

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte

    Wie würde es denn mit einem kleinen Grundstück aussehen, das als eine Art "Wohnplatz/CaravanSite/Trailerpark" fungieren müsste. Wäre sowas technisch machbar?

    Ja wie ich bereits in meiner 1. Antwort geschrieben habe, wäre es auch möglich einen kompletten Trailerpark daraus zu realisieren.
    Aber ich muss auch herrn Moldo recht geben und finde die Idee auch erst für später Interessant.

    Hallo @Rudy Carrel,
    ich finde deine Idee eigentlich echt gut, für alle die sich noch keine Mietwohnung leisten können, wäre dies eine gute Option um nicht unter der Brücke schlafen zu müssen oder
    auch für Personen die das Campen lieben.


    Bei der Umsetzung würde es bei Punkt 1 soweit ich sehe keine Probleme geben, sogar wäre dies sehr einfach zu realisieren, aber bei Punkt 2, sehe ich noch keine
    Möglichkeiten dies Programmiertechnisch umzusetzen, denn der "proptrailer" ist sozusagen ein Objekt und hat keine definierte Zugmaschine, die es ermöglicht das Teil zu ziehen und ein anderes passendes Objekt kenne ich nicht.
    Ob dies doch irgendwie möglich wäre, müsste man ausprobieren mit irgendeiner "attach-methode oder modding-methode", aber das ist sehr umständlich und würde viel Zeit in Anspruch nehmen.

    Erstmal vielen Dank für das nette Feedback.
    Ich habe ein gutes Konzept und werde dieses auch gut umsetzen, davon bin ich überzeugt, aber davon später mehr sobald die Alphaphase startet.



    @deSchwob : Du siehst die Sache aus der Sicht eines klassischen Auftragsmörders, wir die Hitman Agency sind eine Gemeinschaft aus vielen Agenten, das ermöglicht wiederrum viele Möglichkeiten.
    Nur als Beispiel: Eine Mafia möchte ein Gebiet einnehmen und beauftragt vorher professionelle Agenten, diese wiederrum positionieren sich um das Gebiet = einfache Sache.
    noch ein Beispiel: Ein Drogendeal von ein paar Millionen Dollar muss abgeschlossen werden, da beauftragt man doch lieber professionelle Agenten um für den Notfall gewappnet zu sein.
    Oder Waffenlieferanten für die Feindesfraktion sollen ausgeschaltet werden, damit diese beim bevorstehenden Gangkrieg geschwächt sind.
    Oder eine Gang hat von einen anstehenden Drogendeal erfahren von der Gegnergang und möchte das dieser scheitert.
    ...da gibt es so viele Möglichkeiten.


    Außerdem kooperieren wir nicht nur mit Gangs und Mafien oder anderen kriminellen Organsiationen, sondern auch zum Teil unter Vorsicht und Decknamen mit Regierungseinrichtungen,
    denn wenn der Terror über Los Santos kommt und kein anderer Ausweg sich ergibt, muss die Hitman Agency dazugezogen werden, beispiele wären die FIB hat Terroristen in Blain County observiert und benötigt Hilfe bei einer Razzia,
    da sonst zu viele Leben in Gefahr sind.


    @DrCruix @ElijahBlack : Sobald der Server sich in die Alpha-Phase begibt und offizielle Foren erstellt werden können, gibt es dazu noch mehr Informationen, wie du dich bewerben kannst und welche
    Voraussetzungen man benötigt und wie die Ausbildung abläuft.

    Beim Erstellen eines Unternehmens kannst du zwischen einer von vielen Unternehmensvorlagen wählen.
    Manche Aufträge können in Auftrag gegeben werden und dementsprechend abgearbeitet werden (bspw. Restaurant fuellt Lieferschein aus und Transportunternehmen beliefert das Restaurant).

    Das beruigt mich, vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Kann dann wohl geschlossen werden :D

    Ich weiß nicht ob es so etwas in der Art für Unternehmen bereits gibt oder geplant ist,
    aber jeder kann sich ja sein eigenes Unternehmen aufbauen, deshalb braucht man dafür auch ein gutes System.
    Beispielsweise will jemand ein Kreditunternehmen aufbauen oder eine Fahrschule oder Personenschutz oder oder oder.
    Das sind viele verschiedene Unternehmen, das einfachste eine Einheit dafür zu finden ist ein Auftragssystem,
    das sieht wie folgt aus:


    Jedes Unternehmen kann in z. B. Ihren Infpad einen Auftrag erstellen, dort gibt es die Auswahl was für ein Auftrag das sein soll,
    zum Beispiel:


    • Taxicall für Taxiunternehmen (Man gibt den Kunden eine Nummer und weißt Ihn einen Taxifahrer zu + Taxameter (bereits vorhanden) + Abrechnung//Autom. Auftrag erstellen sobald Kunde im Taxi..)
    • Personenschutz (Bodyguards werden den Kunden zugewiesen, Kunde zahlt im Voraus für eine gewisse Zeit an Schutz)
    • Mordauftrag (Für Auftragskiller, Kunde zahlt im Voraus, erhält Geld zurück wenn Zielperson offline geht bevor der Auftrag erledigt wurde)
    • Kreditauftrag (Kunde entnimmt Geld von Unternehmenskasse -> Zu zahlender Betrag der offen steht wird angezeigt)
    • Makler (Kunde gibt Verkaufspreis an -> Makler legt Provision fest -> Endbetrag)
    • Fahrschule (Lehrer wird einen Schüler zugewiesen -> Schüler muss zahlen -> Lizenz erhalten JA/NEIN)



    Mit diesen System kann man die Abwicklung von verschiedensten Aufträgen individuell anpassen, es dient zur Erleichterung.


    Dazu kann man beispielsweise ein großes System drausmachen, z. B. können nur Unternehmen einen Auftrag erstellen mit den Unterpunkt Prüfung, die eine Fahrlehrerlizenz haben,..
    Das hat dann wieder Vorteile das sich Unternehmen besser spezialisieren können.


    Aber man kann auch ein anderes System nehmen, das man da auch direkt von Anfang an, wenn das Unternehmen gegründet wird nach der Spezialisierung frägt,
    damit die Features dann z.B. direkt freigeschaltet sind sobald angegeben
    ist, um welches Unternehmen es sich handelt.




    Beispiele für Idee 1:


    Ich finde die Idee grundsätzlich gut, einen Begleiter neben sich zu haben um den man sich kümmern muss, tolle Sache..
    Aber wie bereits erwähnt frisst so ein "NPC" auch an Performance, man sollte die Idee eventuell für später aufheben, sobald der GT-MP-Client die Voraussetzung dafür erfüllt.
    Denn für viel Wichtiger, empfinde ich es zunächst das die Slotanzahl der Server keine Performanceprobleme mit sich bringen, sobald dieses Problem gelöst wurde und
    jeder User Platz auf den Server hat, kann man über solche Features weiter diskutieren.