Beiträge von Bastese

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte



    Guten Tag,


    der Ersteindruck eines Gamingservers ist das Wichtigste, um neue Spieler in die Spielmechaniken einzuführen und in die Community zu integrieren,
    deshalb ist es sehr wichtig Ihnen den Einstieg so leicht wie möglich zu gestalten und der Spaß steht natürlich an erster Stelle, damit der Spieler auch
    auf längerer Sicht ein Stammspieler bleibt/wird.


    Wie macht man das nun? Naja eigentlich ganz einfach, ich habe mir dazu ein einfaches Konzept überlegt und möchte euch dies nun Vorstellen.
    Das Konzept ist anhand eines Questsystems aufgebaut, das von einen NPC-Spieler am Spawn aus geht.


    Der NPC befindet sich dort, wo alle Spieler am Anfang starten, bzw. wo sich der Spawn befindet.
    Man geht zum NPC drückt die Taste zum interagieren, ein Fenster taucht auf "Herzlich Willkommen in Los Santos".



    Sobald das Fenster erscheint, gibt es eine kleine Einleitung und die Aufgabe die man erledigen muss erscheint,
    man kann die Aufgabe annehmen oder ablehnen,
    nimmt man die Aufgabe an, bekommt man weitere Anweisungen.


    Hat man alle Aufgaben erledigt gibt es auch eine kleine Belohnung.
    Hinzu kommt das der NPC nach allen erledigten Aufgaben nicht umsonst herumsteht,
    denn auch alte Spieler, bzw. Stammspieler können mit den NPC interagieren um tägliche Aufgaben zu erledigen.



    (Muss natürlich noch mit einen Design verseht werden)



    Also,
    ich unterscheide von Tutorialaufgaben, die nur einmal gemacht werden können vom "Neuer_Spieler"
    und den täglichen Aufgaben die vom "Alter_Spieler" erledigt werden können.


    Erledigte Aufgaben werden mit einer Belohnung abgeschlossen, zum Beispiel:
    Geldbonus, Bargeld, Levelbonus, Levelpunkte, 1x kostenlose Werbung, Handyguthaben, Lottoschein,...


    Mögliche Beispiele folgen im Anschluss:

    ...
    Der NPC kann auch zusätzlich dazu dienen, einen FAQ-Katalog bereit zu stellen, um die Supporter zu entlasten und das Spielgeschehen für jede Seite zu erleichtern.
    Das wars, ich bedanke mich fürs durchlesen meiner Idee und hoffe natürlich das diese euch gefällt.


    Bei weiteren Fragen bzw. auch Ausarbeitungen stehe ich gerne zur Verfügung.
    Vielen Dank.

    Huhu,


    geplant ist von meiner Seite aus, das ich erstmal als Farmer arbeiten werde und dort ein kleines Kapital aufbaue um vorerst
    über die Runden zu kommen. Weitere Aussichten sind dazu mein Kapital in etwas Materielles zu verwandeln, zum Beispiel ein Kauf einer kleinen Mietwohnung.


    Sobald die Grundlagen vorhanden sind und ich mich etwas eingelebt habe, geht mein Weg weiter in irgendeine Staatsfraktion, bzw. strebe ich das FIB an.

    Hallo Eric, herzlich Willkommen in der Community von Infinity-Reallife,


    auch wenn ich selbst noch nicht lange hier bin, kann ich sagen,
    das du auf jeden Fall viel Spaß haben wirst, hier im Forum und hoffentlich auch später
    auf dem Gamingserver, sobald dieser seine Pforten geöffnet hat.

    Hallo Adrian, herzlich Willkommen auch von mir.


    Da hast du bisher aber einiges verpasst, wenn du noch keine "GTA RP" Erfahrungen hast,
    aber das wird dir mit Sicherheit gefallen, davon gehe ich aus :thumbup: .


    Wünsche dir viel Spaß in der Community.

    Ich komme von San Andreas Multiplayer,
    habe dort vor 8 Jahren angefangen zu spielen, hauptsächlich war ich auf den Roleplay/Reallife Server von
    "GRP - German Roleplay/RGN -Revival Gaming Network" aktiv unter den Namen Francesco_Capone, Jim_Wilson und icebeast,
    der Server hatte zu seinen Bestzeiten über 600 Spieler gleichzeitig Online, vielleicht sind ja die ein oder anderen Veteranen von der alten Zeit auch hier.


    Zwischendurch hatte ich auch eigene Projekte in der SA:MP-Szene am laufen, wo ich als Entwickler tätig war, das waren noch Zeiten
    die ich gerne noch einmal erleben möchte und da habe ich mit Infinity-Reallife ein sehr gutes Gefühl.

    Hallo liebe Infinity-Reallife-Community,


    auch ich möchte mich kurz vorstellen.
    Ich heiße Sebastian, bin 22 Jahre und wohne in Bayern.
    Euer Konzept und die bereits erledigten Umsetzungen haben mich davon überzeugt mich bei euch zu registrieren und
    da wo ich mich einmal niederlasse, verschwinde ich so schnell nicht mehr.


    Des Weiteren bin ich bereits ein alter Hase im Bereich von Roleplay/Reallife Servern aus der SA:MP-Szene und
    freue mich natürlich sobald es hier auch endlich losgehen kann (ich kann es kaum erwarten).


    Auf eine gute Zeit zusammen! :thumbup:


    Liebe Grüße
    Bastese