Beiträge von Kenny Pain

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte

    Hallo Kevin,
    warte mit deiner Frage erstmal ab bis der Server online geht bzw bis das Whitelistverfahren die Pforten öffnet.
    Bis dahin kann sich noch vieles ändern.
    Lg

    Anderer Ansatz gleiches Problem. Du kannst die Leute durch den TS-Zwang auch nicht davon abhalten sich während sie Ingame sind außerhalb des Spieles zu unterhalten. Wenn sie außerhalb des Ingame-Vois nebenher quatschen wollen dann werden sie das tun und Zwar völlig unabhängig von Teamspeak. Sie hängen dann halt stattdessen im Skype, Steam, oder sonst wo rum. Der Effekt ist gleich null, also macht es auch keinen Sinn den Spieler diesbezüglich einzuschränken. Im gegenteil, wenn die Leute da schon nebenher quatschen müssen, dann quatschen sie wenigstens hier auf dem Server-TS und zerstreuen sich beim spielen nicht auf 100 verschiedenen Plattformen.
    Versteh mich nicht falsch, ich bin der letzte der ingame TS braucht, mir reicht Vois und Funk völlig, aber ein solches Verbot hat einfach keinen Sinn.

    verstehe deinen Ansatz, allerdings muss man sich hier mal selber fragen was das beste für das RP ist.
    Zufriedene Bürger oder Zufriedene Zocker die durch ihren unbeschränkten ts Konsum das rp verletzen?
    Um "out of Charakter"-Gespräche zu Unterbindung kann man einfach eine klare Regelung in Den Grundregeln mit aufnehmen. Jeder der durch das Whitelistverfahren kommt müsste wissen dass weitere Kommunikationsgespräche die nichts mit dem Charakter zu tun haben sanktioniert werden.


    Ich will jetzt aber auch keine Diskussion anstiften es kommt wie sich das die netten Herren ausgedacht haben. Es sei trotzdem gesagt dass infinty trotzdem den Server voll bekommen wird, selbst wenn diese Regelung aktiv wird.

    Also bis dato finde ich eine Mischung aus Ingame-Vois und Funk am besten, damit kann man eigentlich völlig ausreichend kommunizieren. Schön ist dabei auch wenn man die Reichweite des Vois einstellen kann, dann ist es möglich auch mal Privatgespräche zu führen ohne die gesamte Umgebung zu beschallen.
    Ich glaube aber nicht das TS-Zwang wirklich etwas gegen Meta-Gaming bewirken kann, denn wer wirklich Meta-Gaming betreiben möchte dem stehen nebst Teamspeak noch 150 andere Möglichkeit offen. Durch so ein Verbot würde man die Leute nur unnötig einschränken ohne dabei einen tatsächlichen Nutzen zu erzielen.

    Es ist nicht das Ziel damit meta auszuschließen sondern schlicht und ergreifend RP zu leben.
    Extrembeispiel: Du bist ingame und befindest dich neben der Stadthalle und quatscht nebenher mit deinem Kumpel in nem anderen Channel- die Leute um dich denken nicht nur du hast sie nicht alle weil du nicht nur geistig beschränkt lachst sondern auch noch mit Geistern sprichst.
    Dazu kommt auch noch dass wenn du da von einem anderen Zivilisten angesprochen wirst erstmal nachdenken musst ob das gerade aus dem anderen Channel kommt oder ob es gerade ingame passiert.
    Meiner Meinung nach einfach unnötig.

    Gvmp ist für mich zu overpowered mit dem RP Voice Verhalten. Roleplay Spielen alles schön und gut und ja man sollte schon reden um zu kommunizieren gerade in RP Situationen aber ganz ehrlich, man sollte beides erlauben schreiben und reden.


    Und bitte das mit dem Voice nicht so übertreiben das man wirklich mit Akzent Dialekt oder wir auch immer reden muss.



    Leute wer keine Lust auf Roleplay hat ist hier definitiv falsch, was ist das für ein Roleplay wenn man OOC redet?
    Schon allein diese Aussage das gvmp zu "overpowered" ist, gvmp ist das lockerste Roleplay was ich überhaupt kenne..
    Wenn du mit deiner Aussage Infinity auf diese Art von RP steuern willst dann bist du glaube ich hier falsch.
    Zudem stelle ich mir gerade die Frage wer dir gesagt hat das man bei GVMP mit Dialekt reden muss? Ist jedem frei überlassen was er tut.