Discord
TeamSpeak

LifeInvader - Nur anders -

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Status Update 15.2 :) Hier gehts direkt zum aktuellen Stand.

    • LifeInvader - Nur anders -



      Vorwort:
      Display Spoiler
      Nachdem ich nun seit längerer Zeit Geschäftsführer von Life auf einem anderen Server sein durfte und diesen Job mehr als nur genossen habe, hier einmal ein etwas abgeändertes Konzept, wie es auf meinem Herkunftsserver lief. Sämtliche Bilder sind alte Werke für den letzten Server, deshalb sind die Preise auch auf das dortige Wirtschaftssystem angepasst. Keine hier gezeigten Werte sind fix.



      LifeInvader, das GTA Äquivalent zu Facebook macht es sich zur Aufgabe, die Leute nicht nur zu unterhalten, sondern sie auch zu informieren. Life kümmert sich sowohl um Gewinnspiele jeglicher Art, hier ein alter Artikel zum Event "finde die Regina" San Andreas Spieler sollten dieses ja noch kennen.



      Aber abgesehen von solchen kleinen Events und Aufheiterungen bietet Life noch so vieles mehr. Sie brauchen Werbung? Kein Problem! Unsere Mitarbeiter von LifeAd stehen ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite erstellen entweder mit ihnen Schritt für Schritt ihre perfekte Werbeanzeige und hosten sie unverzüglich in der Firmeneigenen Werbekartei. Sie sind sehr beschäftigt und wollen nicht gleich den ganzen Prozess begutachten? Auch absolut kein Problem. Schildern sie uns die Eckdaten der gewünschten Werbung und unsere Experten kümmern sich schnellstmöglich um die Realisierung des Projekts.



      Werbung. Ok. Events. Ok. Was ist mit der Interaktion mit anderen Spielern? Auch das bietet Life in Form von LifeTalk. LifeTalk ist ein Format, bei dem ein vorher gewähler Bürger zu uns inst Studio eingeladen wird und sich euren Fragen Life™ auf Kamera stellen muss.
      ( Zur Übertragung diente bisher ein eigens dafür erstellter Twitch Kanal )



      Ok OK. Life bietet vieles. Was kommt als nächstes? Eine Zeitung?
      Tja. Genau das. obwohl LifePaper nie über den Protoyp Status hinaus ging ( Plötzlicher Servertod ), arbeiteten wir an einer Online Zeitung, die die Bürger über die Wahrheit, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit aufklären sollte. Aus wessen Sicht, ließe sich sicher mit ein paar Scheinen beeinflussen. Was? Wer hat das gesagt?!
      Die Erste Edition sollte in einer speziellen "Vintage" Fassung erscheinen, der Prototyp sah wie folgt aus:



      So. Jetzt war es das doch aber, oder?
      Nein Nein. Eine Sache bietet Life noch. Und diese lag und liegt mir noch am meisten am Herzen. Die LSL ausgeschrieben LifeSportsLeague auch bekannt als Los Santos League.
      Die LSL war eine Art Tochterfirma, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, große Events wie mehrteilige Rennen und ihre Teams ( Rennstall, Autos, Sprit , Ersatzteile, Mechaniker ) zu kümmern und diese Evetns stattfinden zu lassen. Doch bei Rennen in diversen Klassen war natürlich nicht schluss. Es gab Parcours, Schnitzeljagden, Schwimmwettbewerbe und mehr. Hier einmal das alte Anmeldeformular zur LSL



      Das Life solche Events organisiert ist daher nur sinnvoll, da sie auch direkt darüber Berichten, Liveaufnahmen machen und reporter vor Ort haben. Wenn man beides an einem Ort organisiert, klappt das ganze viel runder und es kommt zu weniger Komplikationen.

      So, das war eine ganze Menge und ich habe keine Ahnung, warum nur ein Bild eine vernünftige Größe hier im Forum hat, da die statsächlich das erste BB Forum ist, das ich benutze. Sie haben sich aktiv gewehrt, normale Größen anzunehmen. Trotzdem, ich hoffe doch, der Beitrag hat euch gefallen und es wird Life irgendwann auf diesem Server geben.

      Fox Out

      The post was edited 2 times, last by FoxGold ().

    • Sehr gute Idee und Konzept

      Als Geschäftsführer von Weaze|News befürworte ich solche Konzepte.

      Es ist immer eine sehr gute Idee sowas auf dem Server zu haben und diese auch Ordentlich zu gestalten.

      Ich sehe hier eine sehr gute und viele RP Möglichkeiten sowie auch dutzende Events die man so planen und berichten kann.


      mit freundlichen Grüßen

    • Da sowohl Weazel als auch Life Medienkonzerne sind, wie auch immer man sie jetzt auch ausgestaltet, überschneiden sich einige Sachen zwangsläufig. Aber das schöne ist ja, selbst wenn man zwei Konzerne hat, wird man nicht soviel Programm ordentlich umsetzen können. Einfach weil die Arbeiter fehlen werden. Nach und nach kristallisiert sich dann eben ein Unterschied heraus. Oder auch nicht. Es gibt ja auch im RL immer mehr als eine Informationsquelle.
      Außerdem legt Weazel, so wie ich das verstanden habe mehr auf die Zeitung als auf Talkshows und Gewinnspiele.

      MfG
    • FoxGold wrote:

      Außerdem legt Weazel, so wie ich das verstanden habe mehr auf die Zeitung als auf Talkshows und Gewinnspiele.
      In der Tat war meine Intention dazu, eher die Zeitung und Live Feeds im Vordergrund zu halten um die Spieler On Point auf dem laufenden zu halten.
      Die Idee einer Talkshow kam mir dazu nicht in den Sinn sondern eher eine Live Übertragung im Radio zu halten.

      Die Talkshow finde ich aber eine sehr gute Idee. Daumen Hoch.

      Natürlich werden sich auch einige Sachen überschneiden vor allem Ankündigungen die direkt vom Server kommen.

      Aber ich sehe das weder als Wettbewerb noch als Konkurrenzgesellschaft es wird immer Zeiten geben wo man auch zusammen ein gutes RP Starten kann.

      Die Community macht das Rollenspiel auf dem Server und formt den Server die Projektleitung und das gesamte Team legen den Grundstein dafür.

      Ich freue mich sehr zu sehen wie sich neben Life die Weazel entwickelt und andersrum natürlich auch.

      Und natürlich auch in vielen Sachen kann man voneinander Lernen und Positive sowie auch Negative Aspekte in Augenschein nehmen.


      In diesem Sinne

      Auf eine gute zusammenarbeit auf dem Server :awesome


      mit freundlichen Grüßen

    • Die Sache mit dem Radio hatte ich sogar vergessen. Über die Monate im Life HQ hab ich eine nicht zu verachtende Sammlung an No Copyright Songs gesammelt, die tatsächlich im Rahmen der Community gespielt werden dürfen. Müsste ich noch ergänzen.

      Ob ich das Konzept dann sobald möglich umsetzen werde, weiß ich aber noch nicht genau, da ich ja auch schon ein anderes Konzept zuvor geschrieben habe. Beide reizen mich sehr und das jeweils andere - Wer weiß, wer das Konzept oder teile davon nutzen möchte.
    • In diesem Sinne könnte man auch zusammenarbeiten sehe hier keinen Grund nicht auf gegenseitig Hilfe und Ratschläge einzugehen.

      The post was edited 1 time, last by Captain Balthasar ().

    • FoxGold wrote:

      Na klar, das schließe ich ja auch auf keinen Fall aus, falls ich den Anschein erweckt haben sollte.
      Keineswegs, sollte eine Erklärung sein :awesome

      Ich hier eine Sehr gute Zusammenarbeit von der Normalen Zeitung bishin zu einer Ausgeklügelten Talkshow.

      Freue mich sehr auf dieses Spielerlebnis