[Idee für später] Bankraub | Konzept (?)

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte

  • Guten Tag,
    in diesem Beitrag möchte ich euch meine Version fuer ein "Konzept" des Bank-Raubes vorstellen.
    Ich bin kein wirklicher Freund von MindMaps bzw. habe solch einen Vorschlag noch nie in einer MindMap verfasst wodurch ich dieses mal ebenfalls zu textlichen Wegen greife.


    Dieser Vorschlag orientiert sich stark an den "Heist Missionen" von GTA: Online.
    Zivilisten haben die Möglichkeit mit einer bestimmten Ausrüstung sowie verschiedenen Voraufgaben einen Banküberfall zu starten.
    Für einen Banküberfall sowie deren Vormissionen werden Waffen benötigt, hierbei spielt es keine Rolle woher man diese erhält (sei es beim Waffenladen oder anderen Möglichkeiten).
    Für den finalen "Banküberfall" wird ebenfalls ein Brecheisen sowie ein Bohrer benötigt (welche man sich beispielsweise im Baumarkt erwerben kann).
    Anschließend muss man ein paar "Missionen" abschließen. Für jede dieser Missionen sowie für den finalen Bankraub müssen mindestens vier Personen teilnehmen.


    Diese Missionen können nur in einem eigenen Haus gestartet werden, zu beachten ist jedoch dass dieses Haus mindestens die Hausstufe 3 benötigt. Der "Gruppenanführer" welcher die Missionen startet muss mindestens Level 35 erreicht haben, die anderen Teilnehmer mindestens Level 20. Bei dem Start einer Mission sollte ein kleines GUI (wie beim Haussystem) aufploppen, indem eine Kurzbeschreibung der jeweiligen Mission aufgeführt ist. Ebenfalls sollte man in dem GUI im Tab "Crew" weitere Teilnehmer hinzufügen. Anschließend kann per Button (Starten) die Mission gestartet werden (Für jede Mission ist eine kleine Gebühr fällig, das Geld welches dort "ausgegeben" wird, fließt in die Staatskasse oder wird vom Server gelöscht).


    Beispielsmissionen:





    Sofern wie in diesem Beispiel alle drei Missionen absolviert wurden, haben wir einen gesamten Missionsfortschritt von 100%, was bedeutet, dass wir den finalen Banküberfall starten können. Für den finalen Banküberfall muss jeder von den vier Teilnehmern den schwarzen Anzug tragen, bspw. eine Karabiner besitzen sowie in diesem Beispiel jeweils pro Person 1x Tränengas. Sofern dies erfüllt ist, kann im Haus der finale Banküberfall gestartet werden. Nun fährt man bspw. zur Bank und sofern man vor dem Eingang steht, erhält man weitere Informationen bzw. Aufgaben. In diesem Beispiel könnten dies beispielsweise folgende Vorgehensweisen sein:







    Dies sind lediglich zwei Möglichkeiten eines Bankraubes. Bei der ersten Möglichkeit wird sofort Alarm ausgelöst, bei der zweiten wird erst nach 5 Minuten der Alarm ausgelöst (kann auch vorher ausgelöst werden sofern das Hacken fehlschlägt).



    Die Inspiration und die Idee von solchen "Heist Missionen" stammt von GTA:Online, das Konzept bzw. der Text wurde von mir verschriftlicht und hier im Forum vorgeschlagen.


    Alle Preise, Missionen sowie andere Angaben können selbstverständlich an das System angepasst werden.

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein

  • Ich würde das Ganze eher flexibel gestalten und den Räubern nicht vorgeben, was sie wo abholen müssen und wie sie den Überfall durchzuführen haben.
    Da soll jeder selber auf die Idee kommen, dass er sich evtl. Tarnkleidung holen sollte oder den Überfall bewaffnet durchführen soll.

  • Sehe ich ähnlich, die Heists in GTA Online sind einfach etwas zu steif, um sich gut in unser Projekt einzugliedern, denke ich.


    Dazu wäre unser Konzept ja 1:1 aus GTAO übernommen, was sicherlich auffallen würde.

    // die behauptung kommt in die erste zeile, der journalismus in den letzten satz //