Beiträge von wfang107

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte

    @ElChapo
    Ein Gangkrieg im Sinne einer Gebietserweiterung oder -Verteidigung ohne Zeitlimit ist ein interessanter Ansatz, aber wie soll das im Detail aussehen? Wenn die Ersten nach zwei Stunden keine Lust mehr haben und offline gehen, weil sie nicht aufgeben wollen oder ins Bett müssen oder wasauchimmer, und ein 20-vs-20-Fight zu einem 18-vs-4-Battle wird, ist das dann fair?


    Abgesehen davon ist die Pflicht, einen Gangwar im Forum ankündigen zu müssen viel eher eine Einschränkung. Um den Teil "ein wenig mehr Möglichkeiten" auch zu kommentieren: Ein Gangkrieg muss nicht angekündigt werden, sodass man spontan entscheiden kann. Komisch ist "dass auch alle Bescheid wissen". Im RP ist ein Teil des Forums das "Staatsforum" - warum sollten kriminelle Vereinigungen ausgerechnet dort eine Krieg ankündigen, wo jeder mitlesen kann? Warum sollte ein Fight überhaupt angekündigt werden und selbst wenn, da reicht doch das Roleplay aus. Oder bin ich grade ganz auf'm falschen Pfad :D ?


    Was die Gebietseinnahme ansich angeht, will ich nicht zu viel verraten, aber es ist ähnlich geplant, wie du es beschrieben hast. Ähnlich.


    Die Vorräte klingen für mich ziemlich nach dem recht linearen und, meiner Meinung nach, repetitiven Konzept aus dem allseits bekannten Online-Modus von GTA. Unser aktuelles Konzept für die Drogenherstellung ist nicht ganz fertig, aber die grobe Richtung, in die wir gehen wollen, entfernt sich von dem Rockstar-System. Dazu ist bei der Drogenherstellung wichtig:
    Kokain >wird gewonnen aus> Pflanzen
    Crack >basiert auf> Kokain >wird gewonnen aus> Pflanzen
    Marihuana >wird gewonnen aus> Pflanzen
    Heroin >basiert auf> Morphin >wird gewonnen aus> Pflanzen


    Du musst, um Drogen herstellen zu können, entweder selbst etwas anbauen oder es im Roleplay bei anderen Gangs kaufen, aber zwei Trucks und gut is' wird nicht funktionieren. Das für die Spannung nötige Risiko werden wir bestimmt hinbekommen ;) .


    @badBunnYs
    Man wird nicht jeden jederzeit überall angreifen können, da musst du dir keine Sorgen machen ;) .

    @RalFingerLP
    Den zweiten Teil kann ich durchaus nachvollziehen, ich habe mich für dasselbe entschieden.


    Bei einer Sonderregel für Streamer muss ich jedoch widersprechen. Es geht hier um einen Vorteil für eine Spielergruppe, die bis auf einen Stream oder eine Aufzeichnung nichts von den restlichen Spielern unterscheidet. Das klingt für dich als Streamer vielleicht erstmal gut, aber wenn man das Ganze betrachtet ist es unfair, und zwar unfair gegenüber der Mehrheit.

    - Gerät: PC und Handy
    - Betriebssystem: Windows 10, iOS, Mac OS X
    - Browser: Firefox, Chrome, Safari



    - Beschreibung des Problems: Forum aktualisiert sich nur noch, wenn ich F5 drücke; Sitzung läuft dauernd ab; Mal eingeloggt, mal nicht eingeloggt; Forum nach dem Aufruf wie vor bspw. 9 Stunden; ungelesene Beiträge können nicht aufgerufen werden ("Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen.")
    - Wie häufig tritt das Problem auf? Eigentlich immer, wenn ich im Forum aktiv sein möchte

    Wir haben es tatsächlich mal probiert, aber so richtig funktionieren wollte das von der Map her nicht. Die Prioritäten liegen aktuell woanders, was nicht heißen soll, dass wir Drive-Ins nie reinbringen möchten :) .

    Wir sind, wie der Name schon sagt, ein Reallife-Server. Was "Reallife" heißt, müsste jedem verständlich sein.


    Dagegen sind "Roleplay" und "Hardcore Roleplay" allgemein undefinierte Begriffe, die wir aus genau diesem Grund eigentlich vermeiden möchten. Aber wenn jemand unbedingt eine solche Einschätzung möchte: Wir sind eine Mischung.


    Ist dir so weitergeholfen oder brauchst du es noch genauer :D ?

    Diesel und Benzin

    Ein derart detailliertes System ist derzeit nicht das Ziel, kann aber später bestimmt mal hinzukommen, wenn alles Wichtige stabil steht und gut läuft. Kurz gesagt: Priorität darauf ist derzeit gleich null.



    Tanken drückt und jede Füllung kostet immer 50€

    Man kann bestimmen, wieviel man tankt, dementsprechend kostet auch nicht jede Füllung dasselbe.



    Man könnte ja die Tankstellen Anfangs dem Staat überlassen bis ein Spieler sie gekauft hat

    So ists geplant.



    Tankstellen beliefern oder der Tankstelleninhaber kann vom Staat Benzin und Diesel beziehen aber für Höhere Preise

    Das find' ich interesssant und eine gute Idee. Ich werde nochmal schauen, wie es bisher mit der Spritproduktion aussieht und vielleicht kann ich das unterbringen. Garantieren kann ich natürlich nichts ;) .

    +30min

    Du meinst 30+ oder? Ich gehe einfach mal davon aus.


    Wenn ich deine Idee richtig verstanden habe, soll ein gefasster mit 30+ potentiellen Minuten im Gefängnis ein Verfahren bekommen und dabei dann Fußfesseln tragen. Weil die Priorität momentan auf etwas anderem liegt, weiß ich nicht, wie es mit einem Interieur des Gerichtssaales aussieht, aber ich denke, dass man da irgendwie einen "begitterten" Bereich hinbekommt. Falls das nicht der Fall sein sollte, kann man den technischen Möglichkeiten entsprechend Fussfesseln implementieren.



    @Lorenzo Giulani
    Wenn kein Richter da ist, kann kein Verfahren stattfinden - Fakt. Dass der Gefangene dann "frei" ist, aber immer noch Fußfesseln trägt klingt für mich irgendwie sinnfrei. Entweder man könnte die Täter in so einem Fall in U-Haft stecken, deren Zeit dann angerechnet wird oder man muss das anderweitig regeln.

    Nein, nein, das siehst du gar nicht falsch. Dafür brauchen wir etwas Realistisches, was gleichzeitig balanced ist. Da kann man über schwerere Waffen für Gefängniswärter reden, aber nicht über ein Raketenabwehrsystem.

    Wie dem auch sei, Infinity Reallife soll, wie der Name vermuten lässt, ein Reallife-Server werden. Wenn du mir ein Gefängnis mit Raketenabwehr zeigen kannst, können wir nochmal über eine Einbindung dieser Art diskutieren :D .

    Bisher ist aufgrund des hohen Aufwands kein begehbares (im Sinne von Interieurs) Gefängnis geplant, was aber auch noch nicht ganz sicher ist. Wenn du eine Idee oder ein Konzept dazu hast, kannst du dieses gerne im Vorschläge-Bereich veröffentlichen oder uns privat zukommen lassen.


    Ich habe den Thread mal in den Fragebereich verschoben, weil er hier deutlich besser hinpasst.

    Von einer hohen Kriminalitätsrate ist schließlich jeder betroffen und nicht nur die Gangs

    Richtig, aber wie sich diese Auswirkungen zeigen ist unterschiedlich. Am Besten betritt man ein umkämpftes Gebiet nicht (Auswirkung). Entweder, man wird verletzt (Auswirkung) oder es kommt, wenn sich jemand wehrt, zu einem Feuergefecht (Auswirkung). Klingt für mich realistischer, als dass legitime Unternehmen anfangen, eine aktiv- friedliche oder -feindliche Haltung zu zeigen und aufrüsten.


    Gangs und Mafien sind eine der Säulen auf denen das gesamte Spielgeschehen aufbaut, dementsprechend sind alle Handlungen von ihrer Seite aus wichtig und alles andere als eine Nebensache.


    EDIT:
    Das Erpressen von Geschäften in Gebieten ist Roleplay-Sache und muss nicht zwangsweise gescriptet werden, denke ich.