Beiträge von wfang107

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte

    Aber GTA V doppelt installieren? So ist das Modding mit Scripthook und OpenIV doch gar nicht gedacht?


    Wenn man es richtig macht, und da bin ich mir sicher, kriegt man keine Probleme mit Rockstar Games. Es ist ja kein Wunder, dass man bei zwei Installationen Probleme mit dem Social Club bekommt, wenn man diesen nur einmal installiert hat. Ich würde sagen, gerade wenn man GTA doppelt installiert, gibt es Probleme.


    Bei mehr Fragen kann man eventuell ja mal auf'm Teamspeak quatschen, ein paar Kentnisse hab' ich über das Modden in GTA V.

    Was würdet ihr davon halten wenn man beispielsweise einen Shop kaufen kann.


    In diesem Shop kann man Lebensmittel, Telefonbücher, Smartphones & co. kaufen.


    Der Betreiber des Shops muss regelmässig zum Frachthafen (nähe Flughafen) und die Artikel kaufen, abholen und ins Shop liefern.


    kann man ja auch Lieferdienste in Anspruch nehmen

    So ähnlich ist es tatsächlich geplant. Genaueres will ich aber noch nicht verraten, das kommt dann in ein Statusupdate ;) .

    Mir geht es um mögliche Fahrzeug-Transporte, ich würde mir wünschen, dass es möglich wäre, Auto's etc in einem LKW zu transportieren, so, dass nicht jeder sieht, was da gerade transportiert wird.

    Wir haben gar keine andere Möglichkeit. Ein Auto ist beim Transport von der Fabrik zum Händler eine Art Inventargegenstand.



    selber nutzen kann/privat verkaufen kann/mit seiner Crew teilen//nutzen kann

    Das Problem dabei ist, dass die Autohändler damit unnötig werden würden. Dann könnte ich meinem Freund sagen, er soll mich "überfallen". Dann hat er das Auto und kann es mir für 1€ verkaufen, sodass ich jedes hergestellte Auto fast kostenfrei bekommen könnte.



    Natürlich fänd ich andere Transportgüter auch sehr cool, zB DVD-Player oder ähnliches, was man klauen kann um sich daran zu bereichern.
    Tauschgeschäfte könnte es da natürlich auch geben.

    Die Fragen dabei sind nur: Wer hat das Interesse, 50 DVD-Player zu besitzen oder sie zumindest sicher von A nach B transportieren zu lassen? Dazu müsste jeder dieser Gegenstände hergestellt werden, um sich in den Kreislauf und die Wirtschaft des Servers integrieren zu lassen. Außerdem kauft niemand einen DVD-Player, wenn dieser nichts bringt und nur Inventarplätze einnimmt - nichtmal im RP, denke ich.


    Dein Vorschlag geht sehr in die Richtung des Import/Export-DLCs für GTA Online. Die Struktur der dort gegebenen Funktionen mit den von dir vorgeschlagenen Erweiterungen sind definitiv cool und würde auch viel Potential für das Roleplay geben. Allerdings ist es schwierig, das Ganze einzubinden, ohne das eigentliche Grundprinzip der Wirtschaft des Servers zu zerschießen.


    Wenn der Server fertig wäre und wir Content für eine Erweiterung bräuchten, wäre etwas in die von dir gegebene Richtung sicherlich denkbar. Vielleicht hast du jetzt eine schärfere Vorstellung davon, was alles benötigt wird und was sein darf, bis ein Vorschlag ins Spiel integriert werden kann, was dir natürlich eine Weiterentwicklung ermöglichen würde.


    Grüße

    Hoffe sehr das dieser Server ein sehr Reale Preispolitik hat, auf den anderen Servern finde ich das so schade das die Preise und das Geld so hoch sind, mit welchem Sinn und Hintergrund?

    Inflation, mein Lieber: das Geld ist weniger wert. Für uns Euro-"Nutzer" ist es klar, dass ein Brötchen 30-60 Cent kostet. 1 Bitcoin kostet 2.150€ und 2.150€ sind aber 47.860 thailändische Baht. Der Wert des Geldes setzt sich aus der Masse des Geldes zusammen: Wenn es insgesamt nur 10€ geben würde, währe 1€ unfassbar viel wert. Aber wenn es unendlich viele Euros gibt, sind sogar 100€ nichts. Klingt logisch oder? Eine "sehr reale Preispolitik" ist also nicht an der eigentlichen Summe, sondern am Verhältnis zum Rest festzumachen und somit ein kompliziertes Thema.


    ein guten Mittelweg finden

    Das ist unser Ziel. Nicht zu viel, nicht zu wenig, möglichst mit einer angenehmen Mischung von Spielspaß und Realität, wobei das eine das andere natürlich nicht ausschließt.


    Für 100-prozentigen Realismus müssten wir Kredite aus dem Nichts schaffen und die Zinsen vergessen. Damit versinkt aber jeder in Schulden, siehe Entwicklung von Planet Erde ab 1963. Hier also ein Zitat vom lieben Stefan, der die Lösung des Problems zwar knapp, aber konkret, beschreibt:

    Wir müssen also einen Kompromiss zwischen Funktionalität, Realismus und Zeit-/Aufwandinvestment finden.

    Hallo Felix, willkommen hier bei Infinity Reallife!
    Es gibt verschiedene Arten von Bewerbungen, die du meinen könntest:

    • Bewerbung für eine leitende Position ingame
    • Bewerbung für eine Teammitgliedschaft
    • Bewerbung für das Spielen auf dem Server

    Ingame-Bewerbungen sollen und können noch nicht veröffentlicht werden, wir konzentrieren uns gerade auf die Fertigstellung des Servers. Für die Teammitgliedschaft ist keine Bewerbung erforderlich/ bringt nichts. Hier mehr dazu. Da unser Server noch nicht online ist, kann man sich logischerweise noch nicht für das Spielen dafür Bewerben - man kann in keinem Haus wohnen, das noch nicht gebaut ist. Was das Streaming angeht kann ich dir sagen, dass es dazu früh genug Informationen geben wird.


    Ich hoffe, ich konnte dir soweit alle Fragen beantworten.


    Grüße

    Ich möchte mich hierzu auch mal äußern:


    Menschen mit Behinderung sind genausoviel Mensch wie jeder andere.


    Ich finde die Situation hier im Thread nur etwas schwierig: Wenn Behinderte eurer Meinung nach besser integriert werden sollen, wäre es doch möglich, mit einem guten Beispiel voranzugehen und genau dies zu tun, oder? Natürlich ist es richtig, dass die Gesellschaft darauf achten muss, dass Behinderte gleichberechtigt sind. Aber dies nur zu sagen, und nicht auszuführen, bringt doch auch nichts?


    Bitte nicht böse nehmen, ich wollte nur allgemein mal darauf hinweisen. Außerdem bitte ich euch, eure Unterhaltung woanders weiterzuführen, schließlich sind wir hier im Konzept-Thread.

    Also wie ich das lese, geht es beim JuSchG nur um das Zugänglichmachen, Anbieten, Verbreiten, etc.


    Weil Infinity Reallife niemandem GTA V zugänglich macht (wie Vince schon schrieb), sind wir davon nicht getroffen. Wenn wir das Spiel unkontrolliert verkaufen würden, hätten wir hier einen Straftatbestand. Dieser liegt jedoch bei den Eltern, dem netten Nachbarn oder dem großen Bruder, wie auch immer.


    EDIT:
    Ich habe den Thread den Regeln entsprechend unbenannt.

    fährst dahin zahlst miete ein....fährst zurück dan ups habe die steuern vergessen also wieder zurück...dan musst du tanken da du ja 2 mal gefahren bist....

    Es gibt viel zu zahlen, aber glücklicherweise findet GTA V im 21. Jahrhundert ab. Im 21. Jahrhundert gibt es glücklicherweise Konten, von denen automatisch abgebucht wird. Je nach Auto hast du auch nicht besonders viel zu tanken.