Beiträge von wfang107

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte

    Nein, noch muss niemand eine Bewerbung schreiben. Aktuell steht auch noch nicht fest, ob es ein Whitelist-Verfahren geben wird und wenn, ob eine schriftliche Bewerbung notwendig ist.

    jeder Bewohner hat Bedürfnisse wie Essen, Trinken, Wasser und Strom

    Abgesehen vom Essen und Trinken gehen Wasser und Strom in die allgemeinen Unterhaltskosten rein. Versorgen muss jeder Spieler sich selbst.



    Die Hotels sollten dann die erste Unterkunft sein die ein normaler Spieler hat ... normal im Sinne von ein Anfänger der keine Kumpels hat bei denen er einziehen kann oder Geld geschenkt bekommt.

    Am Anfang geht man in die vom Staat gestellten Hotels, die definitiv bezahlbar sind. Soweit ich weiß hat noch niemand in Betracht gezogen, diese Hotels kaufbar zu machen. Darüber müsste man auch auf Balancing bezogen diskutieren.



    richtig so ein Kooperationssystem. z.B es findet ein Event Abend statt, dann muss man noch ein Catering Service anrufen und essen und trinken holen was wider rum bestellt wird bei einem anderen unternehmen

    Das ist Roleplay-Sache und muss nicht unbedingt gescripted werden.



    nur bis zu einem bestimmten Level oder für eine bestimmte Anzahl an Nächten dort wohnen kann

    Das Hotel hat im Gegensatz zu einer Wohnung bzw. einem Haus viele Nachteile, deswegen kann man so eine Begrenzung erstmal rauslassen und schauen wie es funktioniert. Optional kann man sie natürlich trotzdem noch anwenden.

    Also der Staat wird keinen ADAC stellen. Der simple Grund dafür ist, dass wir uns weitgehend an der Realität orientieren wollen. Man wird aber ein Unternehmen mit ähnlichen Funktionen gründen können.


    Beantwortet das deine Frage soweit?

    Aus verschiedenen Gründen ist es nicht möglich, sich Namen für Gangs oder Unternehmen zu reservieren. Es existiert dafür noch keine Regierung, die jegliche Anträge ab- oder annehmen kann. Mal abgesehen davon, dass man eine mutmaßlich illegale Gang nicht bei der Regierung anmelden würde.

    Ich habe mich mit Friedrich übrigens ausgetauscht, nach dieser etwas feindlichen Diskussion ist alles klar :) .


    trotz deiner Behinderung bist du immernoch der selbe Mensch

    Genau so ein Thema hatten wir schonmal (Was ist Infinity Reallife? Das Konzept). Ich wollte nur nochmal an etwas erinnern, bzw. etwas zeigen, was ich dort schon zu diesem Thema geschrieben habe:

    Wenn Behinderte eurer Meinung nach besser integriert werden sollen, wäre es doch möglich, mit einem guten Beispiel voranzugehen und genau dies zu tun, oder? Natürlich ist es richtig, dass die Gesellschaft darauf achten muss, dass Behinderte gleichberechtigt sind. Aber dies nur zu sagen, und nicht auszuführen, bringt doch auch nichts?

    Wie Herrn Morrow den ich in der Shoutbox gerne nach einem Gespräch auf dem Teamspeak gebeten hätte

    Vielleicht hättest du das so privat machen können, wie du es mit ihm klären wolltest. Dann hätte es kein Missverständnis zwischen uns gegeben.


    Ich habe in meinem Beitrag lediglich geschildert, was ich von deinem Text halte und dir sogar Tipps gegeben, wie du ihn neutraler und verständlicher formulieren kannst. Dein Text ist zu einem beachtlichen Teil keine Meinung, sondern eine Darstellung. Ich habe nie an der eigenen, freien Meinung und ihrer Auslebung gerüttelt. Wir sollten uns nicht mit großen Ganzen aufhalten, wir sind beide keine Kommunikationsexperten.


    Dass du nur auf einen meiner Punkte eingehst enttäuscht mich ein bisschen, aber gibt mir die Bestätigung von dir zu meinem Text. Mit einer nicht allzu giftige Reaktion hättest du unser Diskussionsklima jedoch angenehm gelockert.


    Weder ich noch du haben die Gesprächsregeln zu bestimmen, wenn wir auf einer Ebene stehen. Es ist nichtmal lange her, da habe ich in der Schule ein Buch auf englisch gelesen:
    "You opened a debate, you can't close it just because it's not going your way." (David Petrakis, Speak)

    Ich finde, aus Links auf ein Internet-Meme sollte man keinen Elefanten machen. Die Einen finden es lustig, die Anderen eben nicht, jedem das seine. Bei einem Konflikt diesbezüglich tauscht man sich kurz aus. Und wenn das nicht funktioniert, ist ja immer noch der Support da, der einen objektiven Schlichter darstellt.


    Jetzt verstehe den Inhalt Textes nicht: Du möchtest auf ein Problem aufmerksam machen, drohst dann aber breitseitig mit Konsequenzen. Dabei fällt die Grundlage für den Text leider sehr knapp aus. Am Ende konnte ich persönlich nicht nachvollziehen, warum du das Meme nicht lustig findest.


    In der Shoutbox jemanden aufgrund seiner persönlichen Bewertung und Meinung zu einer öffentlichen Diskussion bewegen zu wollen ist auch nicht unbedingt nötig. Warum lässt man die Leute nicht einfach selbst auf die nach eigenen Ansichten richtige Meinung kommen, indem man ihnen eine Basis gibt, auf der sie sich ihre Meinung neu bilden können - einen echten Denkanstoß? Oder man schreibt sie privat an und fragt, wie sie zu ihrer Meinung kommen, was tatsächlich zu einer Blickwinkelerweiterung führen kann.


    Ein bisschen weniger Drohung und etwas mehr Erklärung hätte dem Inhalt gut getan.

    Leute, könnt ihr denn nicht lesen?


    Ich habe freundlich und bestimmt darum gebeten, die Diskussion hier nicht weiterzuführen. Warum ihr darauf so gut wie gar nicht reagiert habt, ist jetzt auch egal. Demnächst nur bitte drauf achten, Threads kann jeder im Zweifelsfall auch im "Sonstiges"-Bereich eröffnen.

    Es besteht wirklich eine verzwickte Situation. Die Beteiligten können das ausmachen, wie sie wollen.


    Gruppenkonversationen sind glücklicherweise möglich, also löst das Problem beispielsweise dort, aber bitte nicht hier in diesem Thread.