Finde alle Beiträge hier wirklich sehr gut und auch sehr konstruktiv. So muss eine Konversation geführt werden.
Da ich nichts weiteres beizutragen habe was diese Unterhaltung voran bringt wiederhole ich hier auch nichts.
Alles anzeigenEin Möglicher Ansatz wäre zum Beispiel das ganze Konzept jetzt nicht über den Haufen zu werfen, es funktioniert, aber es funktioniert nur bei Spielern ab 100+.
Es muss viel dynamischer sein, damit meine ich das man sich auf Spielerzahlen anpassen kann.
Bei geringen Spielern MUSS! der Spielspass im Vordergrund stehen.
Spielspass besteht nun mal aus Erfolg. Wenn du jedesmal 4 Stunden auf der Frau liegen kannst und nie zum Abschluss kommst haste auch bald keinen Bock mehr oder?
Also mein Rat oder besser gesagt Idee.......
Schritt 1 Spieleraufbau:
- Die Leute müssen erstmal schneller Geld verdienen, die Jobs müssen lukrativer sein,
- Wenn ein Job jetzt abgezockt wird weil er lukrativ ist dann sollte man den Job nicht runterstufen um den Spieler zu anderen Jobs zu zwingen sondern die anderen Jobs lukrativer machen um den Spieler zu dem anderen Job zu verleiten, spielerisch hinzuführen.
- Illegale Sachen sind strafbar und müssen geahndet werden, aber auch diese brauchen in der Anfangsphase ihren Freiraum um einen Grundstock aufbauen zu können oder zumindest das Illegale auch zuzulassen. Da kann man nicht die Illegalen Spots beobachten und wie die Geier drauf warten das einer kommt. Dazu ist noch ausreichend Gelegenheit da.
- Die Preise für Fahrzeuge und Häuser sind okay, allerdings sollte man die Möglichkeit haben am Anfang schneller hochzukommen.
Schritt 2 ab 50 - 70 Spieler (im Durchschnitt):
- Erst ab hier und nicht früher sollte erst damit begonnen werden über das Konzept gewisse Jobs und Tätigkeiten zu regeln.
- Runterstufen von Job Verdiensten etc. Den mit vielen Spielern wächst natürlich auch der Ansporn jedes einzelnen sich zu bemühen und zu motivieren.
- Aktiveres vorgehen gegen Gewalt und Straftaten
Schritt 3 alles über 100 Spieler (im Durchschnitt).
- Das wäre der Punkt an dem der Server und das Konzept funktionieren würde wie es der heutige Stang darlegt, und nicht früher.
Ich hoffe es klingt jetzt nicht hart oder Blöd oder arrogant oder der gleichen, und falls ich jemanden damit direkt ansprechen Sollte tut es mir Leid:
Am Anfang muss dir immer die Sonne aus dem Arsch scheinen,.... gezahlt wird immer erst später.
Das ist überall im Leben gleich, ob in der Arbeit bei Suchmittel oder bei Beziehungen.
Keiner würde in Thailand mit nem Ladyboy aufwachen wenn er das Gehänge schon im nüchternen Zustand baumeln sieht.
Und das ist der Server aktuell.
Also meine Devise:
Geil machen - Basis schaffen - Regeln ändern
Jedoch muss ich auf einen Punkt eingehen von dem lieben Delta. Finde deine Vergleiche und Ideen sehr gut und bin auch deiner Meinung. Jedoch weiß ich das die Serverleitung & Team das gerechtfertigt thematisieren wird und die Vorschläge zum Teil nicht für gut heißen wird da, lukrative Minijobs etc. das Problem hervor rufen ein Late Game Problem zu haben und quasi Gott werden können.
Mein Vorschlag wäre: Wirklich mal der Community rund um das Projekt Gehör gewähren zu leisten um potenziell Spieler binden zu können. Und sollten die Spieler Zahlen endlich dem Entsprechen was es benötigt für ein funktionierendes System besteht immernoch die Möglichkeit eines Wipes und das System, Preise etc dem anzupassen um es langfristig von der Beta aus spielen zu können.
Liebe spieler ich alles erneut hoch mit einem gefüllten Server als behalte ich Geld und Level mit max. 10 Spielern.
Liebe Grüße
PS: Ray Blair leistet aktuell wirklich gute Arbeit und geht auf Vorschläge ein und hilft auch die Sichtweise zu Verstehen um Missverständnisse direkt aufzuklären.
So ein Gespräch wie Gestern wäre Super wenn dieses 1 mal die Woche oder Monat geschieht , um selbst als Alpha Spieler auf dem neusten Stand zu bleiben und Entscheidungen nachvollziehen zu können oder ggf. gegen zu Argumentieren.