Beiträge von Stefan Oneforenein

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    Guten Tag,


    es geht hier um die Frage: "Sollen Gangs/Mafien ihre Ware auch an NPCs anbieten können, oder nur Spielern?"


    Dabei ist folgendes zu bedenken:
    -Gangs stellen Drogen her
    -Mafien stellen Waffen her


    Einkunftmöglichkeiten von Mafien/Gangs:

    • Fraktionszahltag abhängig von Gebiete im Besitz der Gang/Mafia. Diese Schutzgeldeinnahmen sind die Haupteinnahmen einer Gang/Mafia.
    • Waren werden an Spieler vertrieben Dies ist eine große Nebeneinnahmen-Quelle von Gangs/Mafien
    • Waren an NPC Spieler vertreiben optional? Bitte jetzt abstimmen und/oder kommentieren


    Wie immer ist diese Umfrage für eine Umsetzung nicht verbindlich und dient nur als Richtlinie für unsere Planung.


    - Grüße

    Gefällt mir sehr, richtig umgesetzt kann dies als Wirtschafts Kontrollsystem genutzt werden. Voraussetzung ist, dass es staatlich agiert, spricht in und aus der Staatskasse fließt und dass Steuern darauf erhoben werden welche die Regierung natürlich festlegen wird. Da weniger ausgezahlt, als eingenommen wird, kann damit die Staatskasse gefüllt werden. Die Differenz davon könnte man eben "Steuern" nennen.


    - [Erledigt]

    Hinweis: Alle öffentlichen Diagramme umfassen nur einen kleinen Teil der tatsächlichen Komplexität. Die neusten und alle Konzepte im Detail, sind natürlich nicht öffentlich.



    Eine feste Route sehe ich auch als sinnvoll an, so wird das ausnutzen vermieden, indem man einfach ins nichts fährt, wo die Polizei nicht so schnell hinkommt.
    Zusätzlich wird wie schon vorgeschlagen am besten die Polizei automatisch informiert.

    Feste Routen nehmen dem Spieler Freiheiten und lassen weniger Entscheidungen zu. Gerade bei einem Ausraubversuch oder einer Entführung.

    GPS in den Geldtransportern finde ich eine sehr gute Idee. Kommt der Realität auch sehr nahe würde ich sagen.
    Was mir noch als Idee einfällt, wäre eine Art Sicherheitsdienst, der den Geldtransporter beim Transport von grösseren Summen in einem Konvoy begleitet.


    So lässt sich der Überfall schwieriger gestalten, die erbeutete Summe ist aber auch höher.

    GPS in bestimmten Fällen finde ich eine gute Idee hingegen. Bieter Realismus und kompensiert die fehlende Kontrolle/Verantwortung eines durchschnittlichen Geldtransportfahrers

    Ich finde solche Zweifel sollten frühzeitig erhoben werden. Solche Systeme können viel Frust auslösen. Sie zu beheben könnte den Server letzten Endes einige Spieler kosten. Gerade für den Start wäre das ungünstig.Ob das nun hier der Fall ist, weiß man natürlich nicht. Zweifel sollten dennoch erhoben werden.

    Finde auch, dass direkt Bezug auf das Konzept genommen werden darf und auch sollte. Fehler im Konzept frühzeitig erkennen ist wichtig und spart einiges an späteren Änderungen, darum kann ich nur jeden bekräftigen alles zu äußern was es zu kritisieren gibt. Positiv wie negativ. Unsere Konzepte sind fortgeschritten aber bei weitem nicht perfekt. Viele Gedankenansätze von euch, werden bei späteren Entscheidungen mitberücksichtigt.
    Ob sie sich umsetzen lassen bzw. ob sie umgesetzt werden, ist dann eine andere Frage :D

    Sehr schön genau so wie es sein soll :) Aber fahr nicht so schnell auf dem Ryzen Hype Train, "tuuut tuuut" :D

    Hallo,


    Fraktionen außer die festen Staatsfraktionen wie Polizei, FIB, Rettungsdienst usw., sind vom Spieler frei erstellbar.
    Dazu muss ein Start-Beitrag gezahlt werden und sich ein paar Mitglieder zusammenschließen, beispielsweise mindestens 5 Mitglieder. Der Ersteller ist dann der Leader. Diese Fraktion kann nie weniger als diese zum Beispiel genannten 5 Mitgliedern haben, sonst wird sie nach einer gewissen Zeit automatisch aufgelöst.


    Der Ersteller wählt aus einer von vielen Vorlagen aus. Da kann er entscheiden ob es einen Gang/Mafia, Transportfirma, Taxi, Mechaniker oder Anderes sein soll. Daraus ergibt sich dann die Art der Fraktion und kann in den Gelben Seiten eingesehen bzw. gelistet werden. So können andere Spieler die Firmen finden.


    Entscheidet sich der Ersteller/Leader für eine Gang oder Mafia, wählt er das Startgebiet und die Farbe der Gang/Mafia. Es wird ein eigener Bereich im Forum und Teamspeak erstellt in dem diese Fraktion sich nun frei bewegen kann.


    Zu dem Problem, dass jeder seine eigene Gang/Mafia erstellen möchte, stehen folgende Punkte dagegen

    • Es stehen nur eine begrenzte Anzahl an Gebieten zur Verfügung. Diese werden von der Serverleitung strategisch an bestimmten Orten verteilt die natürlich mit wachsendem Serverwuchs kontrolliert vermehrt werden.
    • Es sind immer eine bestimmte Anzahl an Mitgliedern zu halten (im Beispiel genannt 5 Mitglieder) damit die Fraktion nicht aufgelöst wird (Diese Grenze ist nach bedarf anpassbar). So gibt es immer eine natürliche Verteilung.
    • Wir arbeiten an einem Konzept gegen inaktive Gangs/Mafien die unnötig Startgebiete in Anspruch nehmen könnten
    • Eine Gang/Mafia kann verschiedene Stufen erreichen z.B. Stufe 1, Stufe 2, Stufe 3. Mit jeder Stufe können nächst höhere Waffen/Drogen produziert werden. Um diese Stufen zu erreichen sind neben Geschick im Gangwar auch eine gewisse Mitgliederzahl erforderlich.

    Diese Punkte sind nur Anhaltswerte und wie immer keine Garantie auf die Richtigkeit oder Tatsächlichkeit.


    Mit Grüßen
    Stefan

    Hallo Freunde,


    Zeit für ein kleines Status-Update.
    Vorab ein Dankeschön an En3erggy, Komitor und Thorsten für eure bisherige Mitarbeit :)


    Game Server:
    Wir haben einen kleinen Teaser und Willkommensbereich auf dem Game-Server eingerichtet um die Wartezeit etwas zu versüßen.


    Falls du es noch nicht gesehen hast, schaus dir an. Wie du auf den Server kommst erfährst du hier.



    infPad:
    Es wird ein kleines infPad geben das du mit "F1" aufrufen kannst. Damit kannst du verschiedenste Dinge verwalten und besondere Funktionen nutzen. Z.b. Online-Banking...



    Minijobs:
    Es war uns möglich an verschiedenen Minijobs zu arbeiten

    • Wie aus der Konzeptgrafik zu entnehmen, bauen alle Minijobs aufeinander auf.
    • Ebenfalls wird jeder Minijob unabhängig ein eigenes Skill-Levelsystem haben.


    Hier als Teaser das Beispiel "Müllmann":

    • Müll wird an Fabriken und anderen Minijob-Locations abgeholt
    • Später wird der Müll abhängig der Produktion z.B. von einer Bäckerei generiert
    • Müll muss von Hand aufgelesen und in das Müllfahrzeug gepackt werden
    • Das System ist so aufgebaut, dass auch deine Freunde mitarbeiten können. Sie könnten hinten drauf stehen und die Säcke einsammeln während du fährst.



    So das wars auch wieder fürs Erste. Wie immer sind Änderungen wahrscheinlich und werden von uns vorbehalten :)


    Grüße
    Das Team

    Hallo zusammen,


    Zeit für ein Status-Update.


    Tod und Wiederbelebung:
    Wenn du tot bist, bleibst du an deinem Sterbeort liegen. Die Medics bekommen eine Meldung wo du gestorben bist und können dich wiederbeleben.



    Falls du einem Mord zum Opfer gefallen bist, wird auch die Polizei gerufen.



    Die Polizei kann: 1.) Den Tatort untersuchen 2.) Die Leiche untersuchen.



    Falls es nur möglich ist den Tatort zu untersuchen (und die Leiche versteckt wurde), besteht nur eine kleine Wahrscheinlichkeit, dass der Mörder ermittelt werden kann.




    Findet man allerdings die Leiche und man untersucht diese, ist die Wahrscheinlichkeit höher den Mörder zu ermitteln. Um Sinnlose-DM vorzubeugen wurde diese Methode eingeführt. Nur Gangs/Mafien steht die Möglichkeit des Leichen Versteckens zu, so wird DM bei Zivi und anderen Fraktionen limitiert.



    Fahrzeug Tank: Du kannst den Motor an/aus machen.



    Wenn der Motor an ist läuft der Verbrauch.


    Fahrzeug Betanken: Dazu fährst du einfach zur nächsten Tankstelle und tankst auf. [aktuell in Bearbeitung]



    EMP Impuls:
    Der Polizist im Polizeiauto kann alle 2 min einen EMP freilassen. Bei einer Verfolgungsjagd muss der Polizist möglich nahe an den Flüchtenden heran fahren und dann SHIFT drücken damit ein EMP ausgelöst wird. Bei allen naheliegenden Autos (muss wirklich direkt dran sein) wir dann der Motor für nur 4 Sekunden ausgemacht. Dabei rollt das Fahrzeug weiter und ist steuerbar.



    Nach 4 Sekunden, kann der Fahrer den Wagen wieder starten und weiter flüchten. Darum muss der Polizist den EMP richtig timen, z.B. wenn der Flüchtende einen Fehler gemacht hat und steht, hat der Polizist ein kleines Fenster ihn aus dem Auto zu ziehen ohne ihn dazu umbringen zu müssen. [Dies dient zum Balancing/Ausgleich zu den langsamen COP-Autos]. Nach einer Aufladezeit von 2 min ist der EMP wieder Einsatzbereit.


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    Dies war ein nur kleiner Auszug.
    Wie immer behalten wir uns Änderungen vor. Design der Menüs und Anzeigen, Animationen und Haltungen sind nur vorübergehend und werden vermutlich noch geändert.



    Gruß
    Das Team