Der Erzarbeiter

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Der Erzarbeiter ist ein wichtiger Teil für das Gesamtkonzept der Wirtschaft auf Infinity. Er hat aber seine Schwächen, die auf die ich gleich eingehen werde. Der Job ist nicht durchführbar mit mehr als 4 Personen, da die Fahrzeuge einfach zu dick und zu klobig sind für die engen Straßen. Da die Route nicht als Rundkurs angelegt ist, kommt man sich durchgehend in die Quere mit anderen Leuten, die den Job ausüben. Man muss sich von den Klippen stürzen damit andere vorbeifahren können oder 1–2 km zurückfahren und das im Rückwärtsgang. Sollte man einmal das Privileg haben alleine den Job zu machen ist er mit 30–45 Minuten sehr lang, wo ich an ihn gebunden bin.


    Ist-Zustand:

    Aktuell fahre ich mit einem LKW von A nach B und sammeln an verschiedenen Punkten Erz ein, in unterschiedlichen Mengen. Wenn ich 40k Tonnen gesammelt habe, kann ich mit dem Fahrzeug das Roherz wegbringen. Danach erhalte ich meinen Lohn von ca. ~500 Dollar.


    Meine Idee:

    Ein einfacher Sammeln Job wäre hier die einfachste Lösung, der wäre nicht nur einfach, sondern würde auch der Server Performance zugutekommen. Keine Punkte müssten berechnet werden, kein Auto muss gespawnt werden, nichts. Durch steigende EP in den Jobs bzw. Minijobs, könnte die Abbaurate erhöht werden oder gar das Werkzeug geändert werden. Von der anfänglichen Spitzhacke bis zum Presslufthammer oder ähnliches. Die Variationen sind da ja keine Grenzen gesetzt. Des Weiteren könnte man die Eisen Produktion auch verschieben und eine Bonuszahlung anbieten per NPC, wenn der Spieler sein Eisen direkt zur Schmelze bringt (GTA hat eine Schmelze direkt als Interieur). Für alle anderen Spieler können sie ihr Eisen direkt beim NPC abgeben. Für den Job müssten nur die Rucksäcke Mittel/Groß zugänglich gemacht werden und es wäre absolut kein großer Aufwand zu programmieren oder zu designen .


    MFG: Harry Calahan, Tsuyoshi Tsushima, Jordan Flag, Berno Brüller, Uwe Dabei, Helmut und Gunter Knacke , Infinity Logistiks ,Perises Shadow

  • Hey,

    ich finde das keine schlechte Idee nur ich sehe da nur einen Hacken. Man müsste die Spitzhacke kostenlos zur Verfügung stellen da der Minen Job momentan der einzige Minijob ist wo man kein Geld vorher ausgeben muss. Also wäre es super das man die Spitzhacke dort von einem NPC gestellt bekommt. So wie ich mir das gerade vorstelle aus meiner Arma 3 Zeit man geht dorthin drückt eine Teste und sammelt dann das Eisen ein genau das fande ich persönlich sehr langweilig. Was ich für abwechslungsreich finden würde wäre das man verschiedene Erquellen hat die zufällig generiert werden manche Erzquellen sind größer als andere. Die Erzquellen verschwinden dann nach dem abbauen und es wird irgendwo in dem Gebiet eine neue generiert. Irgendwann könnte man dann auch noch weitere Erze hinzufügen und dann muss man schauen was mehr Geld bringt und was sich momentan lohnt abzubauen. Ich hoffe euch gefällt mein Vorschlag und ich würde mich sehr über Feedback freuen.

    MfG. Schmidt

  • Finde deine Idee echt gut, ein wenig Bewegung herein bringen. Wie Uwe schon geschrieben hat da ist ja eine vielseitige Variation möglich. Ich denke er meinte nicht das es die non plus Ultra Lösung ist. Jedoch sehe ich es positiv was er geschrieben hat da das ganze einfach smart und einfach gelöst ist und nicht so aufgeblasen und Problematisch wie aktuell. Ein generelles stellen eines Lieferwagens finde ich nicht nicht so nice. Eher das was oben beschrieben ist mit der Bonuszahlungen wenn die Leute das mit dem eigenen Auto wegbringen.

  • Das ganze funktioniert halt noch bei 100 Alpha Usern, da die Ambitionen von Inf aber in Richtung von 1000 Onlinespielern geht, braucht man hier definitiv ein anderes Konzept. Das wurde bei den Anglern und bei den Lierferdiensten zum Teil schon berücksichtigt.