Der Erzarbeiter ist ein wichtiger Teil für das Gesamtkonzept der Wirtschaft auf Infinity. Er hat aber seine Schwächen, die auf die ich gleich eingehen werde. Der Job ist nicht durchführbar mit mehr als 4 Personen, da die Fahrzeuge einfach zu dick und zu klobig sind für die engen Straßen. Da die Route nicht als Rundkurs angelegt ist, kommt man sich durchgehend in die Quere mit anderen Leuten, die den Job ausüben. Man muss sich von den Klippen stürzen damit andere vorbeifahren können oder 1–2 km zurückfahren und das im Rückwärtsgang. Sollte man einmal das Privileg haben alleine den Job zu machen ist er mit 30–45 Minuten sehr lang, wo ich an ihn gebunden bin.
Ist-Zustand:
Aktuell fahre ich mit einem LKW von A nach B und sammeln an verschiedenen Punkten Erz ein, in unterschiedlichen Mengen. Wenn ich 40k Tonnen gesammelt habe, kann ich mit dem Fahrzeug das Roherz wegbringen. Danach erhalte ich meinen Lohn von ca. ~500 Dollar.
Meine Idee:
Ein einfacher Sammeln Job wäre hier die einfachste Lösung, der wäre nicht nur einfach, sondern würde auch der Server Performance zugutekommen. Keine Punkte müssten berechnet werden, kein Auto muss gespawnt werden, nichts. Durch steigende EP in den Jobs bzw. Minijobs, könnte die Abbaurate erhöht werden oder gar das Werkzeug geändert werden. Von der anfänglichen Spitzhacke bis zum Presslufthammer oder ähnliches. Die Variationen sind da ja keine Grenzen gesetzt. Des Weiteren könnte man die Eisen Produktion auch verschieben und eine Bonuszahlung anbieten per NPC, wenn der Spieler sein Eisen direkt zur Schmelze bringt (GTA hat eine Schmelze direkt als Interieur). Für alle anderen Spieler können sie ihr Eisen direkt beim NPC abgeben. Für den Job müssten nur die Rucksäcke Mittel/Groß zugänglich gemacht werden und es wäre absolut kein großer Aufwand zu programmieren oder zu designen .
MFG: Harry Calahan, Tsuyoshi Tsushima, Jordan Flag, Berno Brüller, Uwe Dabei, Helmut und Gunter Knacke , Infinity Logistiks ,Perises Shadow