Frage zu den Namen über den Charakteren

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Ich bin auch dafür, dass der Name nicht angezeigt wird. Ist einfach viel geiler fürs RP. Ansonsten habe ich schon oft festgestellt, dass andere Spieler einen direkt mit Namen ansprechen obwohl man sich nie begegnet ist.

    kann ich nur bestätigen.


    Auf ein "woher kennen Sie meinen Namen?" oder ein "kennen wir uns?" reagieren die auch eher überrascht.

  • Ansonsten habe ich schon oft festgestellt, dass andere Spieler einen direkt mit Namen ansprechen obwohl man sich nie begegnet ist.

    Ich pers. würde genau DAS damit regeln dass man im ooc mal kurz darauf hinweist dass dies zum sogenannten Meta-gaming gehört und bitte unterlassen werden soll. Wir rennen im rl schliesslich auch nicht mit Namensplaketten über unseren Köpfen schwebend herum sondern fragen jemanden wenn wir ihn oder sie kennenlernen wollen.. :)


    Was das Namen weglassen angeht fürchte ich da auf ein massives Chaos was entstehen könnte wenn z.B eine Gruppe zusammen spielen will und sich nicht einmal mehr findet weil Person A z.B irgendwo zwischen NPCs steht, sich nicht bewegt und quasi dann mit der Umgebung eins wird (eigentlich auch ne lustige idee tbh ..)

  • Chaos was entstehen könnte wenn z.B eine Gruppe zusammen spielen will und sich nicht einmal mehr findet

    Man könnte nach dem Austauschen des Personalausweises die Namen anzeigen lassen. Programmiertechnisch weiß ich allerdings nicht, inwiefern das möglich ist.


    Mal abgesehen davon, eigentlich wäre so ein Szenario doch realistisch? Ein Ort mit vielen Leuten, wer hat da nicht schonmal seine Freunde aus dem Sichtfeld verloren?

    // die behauptung kommt in die erste zeile, der journalismus in den letzten satz //

  • Ich bin auch voll dafür das Namen nicht angezeigt werden da es sonst ausgenutzt werden kann.


    Beispiel von einem anderen Server und Streamer wo ich zu geschaut hatte:


    Ein Polizist macht eine Kontrolle, und genau in dem Moment rast ein Motorradfahrer vorbei, in dem Tempo konnte man so schnell nicht das kennzeichen oder ähnliches sehen aber wohlbemerkt hatte der Polizist den Namen lesen können. Und dann passierte es, der Polizist verpasste diesem einen Strafzettel wegen zu schnellem fahren blablabla. Auf nachfragen im Stream sagte er nur er hätte das Nummernschild lesen können, was aber nicht möglich gewesen ist bei dem Tempo wie er um die Kurve gefahren ist und aus dem Sichtfeld verschwunden ist.


    Ich finde sowas geht überhaupt nicht und soll nur mal als Beispiel dienen das mit Namen halt auch mist gemacht werden kann. Kein RP nix er hat nie mit dieser Person gesprochen.

  • Man könnte nach dem Austauschen des Personalausweises die Namen anzeigen lassen. Programmiertechnisch weiß ich allerdings nicht, inwiefern das möglich ist.
    Mal abgesehen davon, eigentlich wäre so ein Szenario doch realistisch? Ein Ort mit vielen Leuten, wer hat da nicht schonmal seine Freunde aus dem Sichtfeld verloren?


    Nunja idee ist ja ganz ok aber dennoch finde ich auch dies irgendwie nicht richtig. Ich merke mir jetzt auch nicht sämtliche Namen von Leuten die ich alle irgendwo mal kennen gelernt habe und muss hin und wieder mal grübeln wer das nun war. Ich bin für komplett ohne Namen. Auf dem Fussball Platz meines Sohnes kenn ich Tausend leute und jeder hat mir schon mal gesagt wie er heisst dennoch kann ich mir nicht alle merken.