Frage zu den Namen über den Charakteren

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Hallo,


    ich habe in den letzten beiden Videos vom neuen Status-Report #6, über den Charakteren, die Namen gesehen.
    Ich finde das nicht so schön wenn ich den Namen im Kopf schon vorher kenne.
    Klar würde ich dann trotzdem übers RP versuchen den Namen herauszufinden aber irgendwie macht es doch den RP-Spaß schlechter meiner Meinung nach.


    Meine Frage jetzt dazu, werden die Namen später nicht mehr sichtbar sein oder bleiben die so?


    MfG

    Mit jedem Augenblick kommt die Zukunft etwas näher.
    Auch was morgen sein wird ist schon bald Vergangenheit.
    Zeit prägt unser Leben im Sekundentakt.
    Unaufhaltsam verrinnen Minuten, Stunden und Tage.
    Alles ist vergänglich, was zählt ist der Moment.
    Was wir jetzt erleben, kehrt niemals mehr zurück.

  • Gab es viele Diskussionen und uneinigkeit drüber.
    Sagen wir der Name wird nicht angezeigt, was ist wenn jemand ganz viel RDM und Mist baut?
    Was ist wenn ich mich anziehe und vom Aussehen so mache wie du, mich in deiner Nähe verstecke, warte bis du um die ecke gehst, dann hervorkomme und alle abschieße?


    Man könnte logischerweise die ganzen Kills usw loggen, es wäre aber auch großer Aufwand dann z.b. bei RDM naczuverfolgen wer überhaupt was gemacht hat.


    Meiner Meinung nach schaden die Namen dem RP nicht wirklich, klar gibt es immer Leute die das ausnutzen, aber das sind dann nunmal auch oft welche, die einfach das RP nicht beachten.

  • Das Loggen halte ich auch nicht für sinnvoll. Viel zu Aufwändig ist das Raussuchen von einzelnen Personen (vor allem zu Hauptspielzeiten wie Freitagabends), wenn viel gleichzeitig passiert.


    Wir hatten auch die Überlegung, einfach jedem Spieler eine zufällige ID zu geben, sobald er auf den Sever joint. Der Name wird dann nicht von allen gesehen und man könnte jeden Spieler bei Server-Regelungen immer noch identifizieren. Die Probleme bei diesem System liegen nicht nur dabei, dass man sich vielleicht mal verliest oder sich eine Nummer nicht genau merken kann, sondern auch, dass die Zahlen über den Köpfen einfach das RP stören würden. Es nervt doch, wenn man zu 100% in einer Sitation ist und seine Rolle richtig spielt, dann aber noch Zahlen über den Köpfen der Spieler sind. Das Alles mal ganz abgesehen davon, dass man sich immer die IDs von Freunden merken muss.


    Für meine eindeutige Meinung kann ich am Schluss also @komitor zitieren:

    Meiner Meinung nach schaden die Namen dem RP nicht wirklich, klar gibt es immer Leute die das ausnutzen, aber das sind dann nunmal auch oft welche, die einfach das RP nicht beachten.

    // die behauptung kommt in die erste zeile, der journalismus in den letzten satz //

  • Okay alles klar, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Irgendwie absichern muss man sich natürlich auch.


    Ihr macht ja schon mehr als genug. ;) :thumbup:

    Mit jedem Augenblick kommt die Zukunft etwas näher.
    Auch was morgen sein wird ist schon bald Vergangenheit.
    Zeit prägt unser Leben im Sekundentakt.
    Unaufhaltsam verrinnen Minuten, Stunden und Tage.
    Alles ist vergänglich, was zählt ist der Moment.
    Was wir jetzt erleben, kehrt niemals mehr zurück.

  • Ich würde es auch begrüßen, wenn die Namen nicht angezeigt werden, über den Köpfen.


    Ihr baut doch so übersichtliche UI Interface´s ...wie wäre es mit einer Friends&Co App, die anzeigt wer sich so im umkreis von 50m+ befindet ..und in der kann man dann gerne die Namen der Spieler anzeigen lassen ..und je nach Situation seine Infos bekommen


    mfg


    aber gut nur son Gedanke xD


    Super Arbeit die ihr da macht !!!

  • Netter Vorschlag aber auch nicht wirklich wasserdicht, wenn du viele Leute um dich herum hast xD
    Warum nicht einfach einen Befehl, mit dem man für z.B. 5 Sekunden die Namen anzeigen lassen kann? (Um einen Screenshot zu machen)

  • Warum nicht einfach einen Befehl, mit dem man für z.B. 5 Sekunden die Namen anzeigen lassen kann? (Um einen Screenshot zu machen)

    Wäre ich voll dafür. Namen nehmen halt wirklich etwas das RP Feeling.. Die Idee mit dem Befehl finde ich wunderbar! Darf aber nicht fürs RP ausgenutzt werden ^^

    Liebe Grüße


    Friedrich


    ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher! ▬|████|▬

  • Netter Vorschlag aber auch nicht wirklich wasserdicht, wenn du viele Leute um dich herum hast xD
    Warum nicht einfach einen Befehl, mit dem man für z.B. 5 Sekunden die Namen anzeigen lassen kann? (Um einen Screenshot zu machen)

    Wäre ich eher dagegen, das kann sehr oft (unauffällig - schwierig nachweisbar) ausgenutzt werden.


    Dann wäre es sinnvoller, wenn man einfach einen Befehl einfügt der einmal die Spieler in der Umgebung und nach Entfernung vom Mittelpunkt des Bildschirms loggt. Das heißt der Spieler macht einen Befehl um die Spielersituation serverseitig speichern zu lassen und macht dann noch ein Screen/Video.


    Damit könnte man in 90-95% der Fälle die Person identifizieren.

  • Logg + Screenshot ist meiner Meinung nach aber kein Beweis.. bzw. ist in dem Sinne dann genauso kompliziert dass man dann gleich im Interface nen Spielerlogg + SC ID machen kann und die Supporter dann selbst nachsehen welche ID gerade die und die ID gekillt hat..

    Liebe Grüße


    Friedrich


    ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher! ▬|████|▬

  • Was ich zu dem Thema gut finden würde (hab ich bereits so mitgeteilt) wenn es möglich ist im Interface (hier schätze wird es das InfPad sein) die Namen an und aus zu schalten.. Für Fraktionen wie Polizei, Medic und FIB sollten die Namen der Kollegen immer angezeigt werden um dies besser im Überblick zu haben..


    Durch die einfache Freiheit Namen an und ausschalten zu können dürften glaube ich beide Fronten zufrieden gestellt werden und man hat nicht die Qual der Wahl wofür man sich entscheidet.

    Liebe Grüße


    Friedrich


    ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher! ▬|████|▬

  • Die Namen wirklich brauchen tue ich ja nur wenn es sich potenziell um RDM oder VDM handelt.. in jedem anderen Fall kann ich diesen im RP erfahren. Wie wäre es dann einfach damit das einem nach dem eigenen Tod angezeigt wird wer einen gerade umgebracht hat? Sollte ich dann also unrechtmäßig getötet worden sein, kann ich sehen, Screenshotten und beweisen wer es war.

  • Die Namen wirklich brauchen tue ich ja nur wenn es sich potenziell um RDM oder VDM handelt.. in jedem anderen Fall kann ich diesen im RP erfahren. Wie wäre es dann einfach damit das einem nach dem eigenen Tod angezeigt wird wer einen gerade umgebracht hat? Sollte ich dann also unrechtmäßig getötet worden sein, kann ich sehen, Screenshotten und beweisen wer es war.

    Eventuell das man eine Nachricht im Chat bekommt? Beispielsweise: [Anti-RDM] John Harvey hat dich getötet.

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein

  • Eventuell das man eine Nachricht im Chat bekommt? Beispielsweise: [Anti-RDM] John Harvey hat dich getötet.

    Koennte man so machen. Allerdings sollte der angezeigte Namen nicht abused werden duerfen.


    Folgende RP Situation:
    Man wird entfuehrt und von einer Person mit dem Decknamen "Tony" erschossen. Der Chat zeigt: [Anti-RDM] John Harvey hat dich getötet.


    Dieses Wissen sollte man nicht in das eigene RP mitnehmen, da ja nur von "Tony" die Rede war.

  • Metagaming wird sowieso verboten werden.


    Ich finde den RDM-Chat eine gute Idee. Falls es zu Ausnuztungen kommt, kann man diesen auch mit dem ID-System verbinden.

    // die behauptung kommt in die erste zeile, der journalismus in den letzten satz //

  • Ich spiele derzeit auf einem Server, auf dem die Namen inkl. Lebensbalken eingeblendet werden und sehe Streams von einem Server, bei dem keine vorhanden sind. Ich persönlich finde es besser ohne, da es für ein gutes RP förderlich ist. Angenommen es passiert mal irgendetwas weiß man ja immer direkt den Namen der Person und die Polizei ist dann nur noch für die Festnahme zuständig. Blendet man die Namen jedoch aus, ist es für die Polizei interessanter und macht alles ein Stück realer :)

  • Mein Fazit zu der Sache, wie oben schon genannt wurde kann man eine Funktion zum Einblenden/Ausblenden fuer sich selbst im infPad einbauen. Notfalls kann man fuer bspw. RDM eine "Kill-Message" einbauen (bspw. RDM - John Harvey hat dich getötet (Pistole, 99 Damage). Notfalls könnte man eventuell noch eine Art "Prison" einbauen, was sozusagen ein "Admin-Gefängnis" ist, wo man nicht rauskommt. Beispielsweise könnte man dann noch etwas einbauen, womit man falls man in einer Safezone getötet wird, mit einem Befehl (bspw. /punish) den Spieler, der einen in der Safezone getötet hat, ins Prison senden kann (bspw. 60 Minuten fuer RDM). Wer den Spielernamen ueber den Kopf im RP verwendet, ohne den Ausweis gesehen zu haben oder den Namen im RP erfahren zu haben, wird halt denke ich mal dementsprechend aufgrund von Meta-Gaming sanktioniert.

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein

  • Ich finde ja, DM auf RP Server -> Terrorismus. Terrorbekämpfung ist Aufgabe eines Staates und seiner entsprechenden Behörden. Im Normalfall machen sich nicht viele die Mühe, anderen den Spielspaß zu verderben. Ausschließen kann und sollte man dies jedoch nicht. Als Möglichkeit könnte man einen "Schusszähler" programmieren. Einfach eine Variable für jeden Spieler, die beim Betreten des Servers auf 0 gesetzt wird und sich bei jedem abgegebenen Schuss erhöht. Dann kann man folgendes machen: Wert zu hoch -> Auto Kick, mit kurzfristiger Sperre und Nachricht an das Team. Aber auch ein Befehl, der diese Werte mit den dazugehörigen Spielernamen als Liste ausgibt, wäre denkbar. So lässt sich leicht erkennen, okay derjenige hat hier ohne Ende rumgeballert. Um ein Gegenargument zu entkräften, was ist mit Polizisten oder wenn jemand auf dem Schießstand ist: Einfach bestimmte Bereiche festlegen, wo die Schusszähler nicht aktiviert ist und bei Polizisten abschalten, denn wer Polizist geworden ist auf dem Server, möchte langfristig spielen und veranstaltet kein DM. Also die Identifikation des Störenfrieds wird nicht das Problem sein. Und auf einem RP Server ist der Waffengebrauch sowieso eher Nebensache, so dass es schon auffällt, wenn jemand viel rumballert mit oder ohne Namen. Das eigentliche Problem ist eher, wie kann man schnell auf DM, der anderen den Spielspaß verderben soll reagieren. Mir fallen dazu unzählige weitere Automatismen ein, um dem Problem des DMs auf dem Server zu unterbinden. Zum Beispiel auch, wer in kurzer Zeit viele Leute umbringt, Kick und Sperre.

  • Wenn das sinnlose erschießen von Spielern den Terrorismus als Grund hat, ist es ja nicht sinnlos. Solange Schüsse jeglicher Art einen nachvollziehbaren Roleplay-Grund haben, ist das kein RDM. Für mich zumindest nicht.


    Ein Schusszähler ergibt nicht wirklich Sinn, denke ich. Abgesehen davon, dass ein VDM-Fall damit immer noch nicht geklärt ist, ist das Markieren der Bereiche doch viel zu aufwändig. Erst bei den Polizeirevieren, dann an Waffenfabriken, dann bei Minijob-Bereichen. Wo wollen wir denn da hinkommen?


    Und gegen einen automatischen Kick bin ich sowieso, wenn jeder faire Spieler nach einer längeren Spielzeit die Bedingungen dafür erfüllen kann.


    BTT:
    Der Chat ist für mich noch immer die beste Lösung.

    // die behauptung kommt in die erste zeile, der journalismus in den letzten satz //

  • Moin,


    Man könnte es mit dem Deathscreen verbinden. Wenn man getötet wird, wird der Name des Spielers in deinem Deathscreen angezeigt. Somit kannst du immer noch den Namen Melden.
    Und für den fall, das ein Hacker oder RDM´er auf den Server ist und Spieler tötet, könnte man ab einer gewisse Anzahl an tötungen in einer x Zeit loggen, für alle oder nur für den Support sichtbar machen.

  • Ich bin auch dafür, dass der Name nicht angezeigt wird. Ist einfach viel geiler fürs RP. Ansonsten habe ich schon oft festgestellt, dass andere Spieler einen direkt mit Namen ansprechen obwohl man sich nie begegnet ist.